miraclegames.de

Neuigkeiten
von Thomas Jungmann



Es gibt eine schlechte Nachricht für Deutschland: Raul Porojan wurde gerade disqualifiziert, gleich zusammen mit seinem Gegner Nicolay Potovin. Erstaunlich, dass zwei Leuten mit mehrfacher GP-Top-8-Erfahrung so was passiert.

Ihr Match stand 1:1 und Nicolay gibt – im Angesicht von lethal Damage – das letzte Spiel auf. Daraufhin fragt Raul, ob ein 2:0 OK sei, und sie schreiben ein 2:0 auf. Da ein Judge daneben stand, musste das halt auffallen und die Bewertung durch den Headjudge ist eindeutig: Tournament Fraud. Hätten sie den Judge vorher gefragt, ob das OK sei mit dem 2:0, sie hätten gesagt bekommen, dass nicht, und nichts wäre passiert. So aber fahren beide ohne Punkte und Geld nach Hause, und die vielversprechende Karriere ist akut gefährdet. Die hier erlaubte Frage ist, warum beide diese Regel nicht kannten, auf diesem Level.

Aber es ist ja alles auch gar nicht so schlimm: Ein Banning ist wohl nicht zu erwarten (Präzedenzfall ist da Thaler/Jöns aus Valencia letztes Jahr). Positiv auch: Beide verlieren nicht den Spaß am Spiel und sitzen bereits in den ersten Drafts.


An anderer Stelle war ich in der Lage, kurz mit Shuuhei Nakamura zu reden. Auf seine Chancen heute angesprochen meinte er, da er ein sehr schlechtes Matchup gegen Reveilark hätte sähe es wohl nicht ganz so gut aus, denn auch mit den MonoRs kommt er nicht so richtig zurecht. Also versucht er, so viele Punkte wie möglich einzusammeln und hofft, etwas Abstand zwischen sich und Oliver Ruel zu halten, denn der ist ihm ja im Player-of-the-Year-Rennen ganz knapp auf die Fersen gerückt.

Nakamura weiß auch noch nicht, ob er die Japanischen Nationals Mitte September spielen wird, obwohl es da 10 Punkte zu verdienen gibt, was ja einige Europäische Pros schon genutzt haben, wie eben auch Ruel. Nakamura sagt aber, in Japan sei das Punktesammeln eben etwas schwieriger.

Die Deckliste vom Japaner gibt es dann auch demnächst in der Coverage! Leider sind wir von der Turnierleitung angehalten die Decklisten erst später zu veröffentlichen, da hier überall gratis Internet über W-LAN zu beziehen ist, und man will Scouting vermeiden!


miraclegames.de
 
 
zur Startseite zur Startseite zur Startseite zur Startseite zur Startseite