miraclegames.de
Feature Match Runde 4
Heiko Lehnert vs. Daniel Kreuzburg
Beide stehen vor der Runde 3:0. Damit scheint Heiko seine gute Serie aus den letzten Monaten mit PTQ Top 8 und zweitem Tag beim GP Heidelberg zu bestätigen. Daniel spielt Psychatog mit Edicts und Innocent Blood, Heiko fast kreaturloses Mono Black Control.
Daniel beginnt und Heiko nimmt zunächst einmal einen Mulligan. In Runde drei legt Daniel einen Atog und spielt dann in Turn 4 Probe ohne Kicker. Während der Atog für 1 pro Runde angreift, baut Heiko mit 2 Diabolic Tutor eine gute Hand auf. Daniel resolved ein FoF, das ihm 2 Innocent Blood und einen weiteren Fact über ein Undermine und ein Land bringt.
Im nächsten Zug holt Heiko zum großen Schlag aus: er spielt Duress, Daniel reagiert mit FoF und nimmt Counterspell, Repulse und Land über Counterspell und Opt. Daniel hat jetzt noch zwei Mana frei und lässt Duress resolven. Heiko wählt einen Counterspell und spielt dann ein Edict, das Daniel mit der Memory Lapse countert. Heiko nutzt die Gelegenheit und spielt Haunting Echoes. Daniel vergisst die nette Sonderfähigkeit seines Atogs und lässt die Echoes resolven, ohne seinen Graveyard zu removen.
Dieser Fehler kostet ihm die Facts, Opts und Probes sowie alle Counter aus seinem Deck.
„Da bleibt nicht mehr viel übrig“, kommentiert er.
In den folgenden Turns versucht er schnell Schaden zu machen, indem er Länder für seinen Atog disarded und einen weiteren spielt. Als Heiko mit 6 Swamps einen Atog corrupted, nutzt Daniel seinen letzten Counterspell. Der folgende Mutilate leert den Tisch und Daniel conceded nach 3 ereignislosen Turns.

Heiko Lehnert – Daniel Kreuzburg 1:0

Daniel beginnt und Heiko nimmt erneut einen Mulligan. Ein Turn 2 Addle zieht einen Counterspell und ein Turn 4 FoF gibt Daniel Duress und 2 Islands über Undermine und Salt Marsh. Mit dem Duress nimmt er Heiko einen Edict weg (über Corrupt und Tutor). Im folgenden Zug spielt er einen Atog. Heiko versucht einen Nantuko Shade, der mit Cabal Coffers im Spiel eine Bedrohung wäre. Daniel überlegt eine Weile und countert dann. Dafür resolved später ein Corrupt auf den Tog.
Mit Cephalid Colliseum und FoF gräbt Daniel tiefer in seine Bibliothek und legt wieder einen Tog.
Mit Mirari zieht Heiko einen Counter und spielt dann Nantuko Shade.
Mit einem Duress nimmt Daniel Heiko einen Edict weg und entsorgt dann den Shade mit einem eigenen Edict.
In den folgenden Turns hat Daniel auf alle Bemühungen von Heiko eine Antwort: Vor dem Edict rettet er den Atog mit Repulse, der Corrupt wird gelapst und nach einem weiteren FoF mit Undermine gecountert.
Er spielt dann den Atog wieder aus und muss ihn dann noch zwei Mal mit Repulse vor Edicts retten, bevor er das Spiel beendet.

Heiko Lehnert – Daniel Kreuzburg 1:1

Heiko beginnt und nimmt mit einem Duress einen Probe. Daniel resolved in den Turns 2 und 4 jeweils einen Duress, der Haunting Echoes und Mirari entsorgt.
Nach einem weiteren Duress (Edict) bringt Heiko dann einen Nantuko Shade ins Spiel, der auch für 8 angreift und Daniel auf 10 bringt. Aber Daniel hat inzwischen einen FoF getopdeckt und erhält Memory Lapse und 2 Länder. Er legt dann erst mal einen Atog als Defense. Heikos Edict wird mit Undermine gecountert, doch ein weiterer Shade kommt ins Spiel.
Daniel tappt sich dann für einen Edict mit Flashback aus.
Heiko edicted mit Flashback und greift für 5 an. Daniel sacrificed ein Colliseum, spielt Opt und einen Atog.
Für Heikos Arena hat er einen Counterspell parat, geht durch ein Painland aber auf 4.
Ein Morbid Hunger bringt ihn dann auf 1, der Shade wird mit Repulse auf die Hand zurück geschickt.
Für den Flashback Hunger hat Daniel dann einen Counterspell, der Shade kommt ins Spiel. Ein FoF bringt Undermine und 2 Länder. Daniel spielt Edict und und greift nur für eins an, obwohl Heiko ausgetappt ist und er noch einen weiteren FoF auf der Hand hat. Im folgenden Turn beendet er ein 19/20 Atog dann das Spiel.

Nach tausenden Facts und noch mehr Edicts gewinnt Daniel Kreuzburg 2:1.


Weitere Artikel/Berichte von Boris Engels

[11.02.2002]Der Plan - GP Heidelberg Report


miraclegames.de
 
 
zur Startseite zur Startseite zur Startseite zur Startseite zur Startseite