miraclegames.de
Coverage - Grand Prix: Wien, Tag 1
Martin Brenner mit RG-Beats
von Sebastian Abresch


Alle wollen Decklisten. Listen, Listen, Listen! Hier also Martins RG-Deck:



4 Wooded Foothills
4 Bloodstained Mire
4 Stomping Ground
3 Mutavault
3 Barbarian Ring
3 Mountain
1 Forest

4 Kird Ape
4 Mogg Fanatic
4 Tarmogoyf
3 Grim Lavamancer
3 Countryside Crusher

3 Incinerate
3 Magma Jet
2 Rift Bolt
3 Lava Dart
3 Seal of Fire
3 Devastating Dreams
3 Molten Rain

2 Engineered Explosives
4 Sulfuric Vortex
3 Tormod's Crypt
2 Krosan Grip
2 Ancient Grudge
2 Engineered Explosives
1 Devastating Dreams
1 Seal of Primordium


Devastating Dreams

Der Ursprung des Decks geht auf den Amerikaner Owen Turtenwald zurück, der das Deck irgendwann im letzten Jahr gebaut hat: Blistering Firecat, viel Burn, gute Kreaturen – eben ein klassischer, aber sehr effektiver Aggrobuild, der seitdem ein festes Bestandteil des Extended-Metagames ist.

Martin gefällt das Konzept und er tüftelt immer wieder daran rum. Schließlich, vorm Grand Prix Trial in Mayen (wo er sich drei Byes erspielte) war die Frage: Wie schlage ich eigentlich Combo? Pillage? Nein, zu schlecht. Stattdessen mal randomly Devastating Dreams reingepackt, um dem Combomagier die Saclands zu nehmen. Der Plan ging auf: Während des Trials schlug er Dredge und Ideal mehrfach.

Die zufällig erscheinende Aufteilung der Burnspells hat dabei durchaus ihren Sinn: "Die Zusammensetzung bietet maximale Vielfalt an Kartentypen für Tarmogoyf, wobei Lava Dart insbesondere gegen Dredge und Goblins glänzt."
Der Magma Jet ist gut, um das Devastating Dreams zu finden, oder, falls schon vorhanden, ein entsprechendes Setup zu etablieren. Drei Dreams müssen gezockt werden, um auch sicher das erste Spiel gegen Combo einzusacken. Mutavault ist laut Martin schlichtweg besser als Treetop Village und hervorragend gegen Blau.

Eine Erwähnung wert sind die beiden Engineered Explosives im Sideboard, die gegen feindliche Goyfen und Counterbalances gedacht sind.

Nun, was kann das Deck? Es hat auf zwei PTQs jeweils 5-2 gespielt und kürzlich Alexander Kreuz für Hollywood qualifiziert. In Runde 5 konnte es sich in zwei Spielen durch insgesamt sechs Ravenous Baloths (jeweils unmittelbar nacheinander gelegt) beißen – 4/5-Tarmogoyf und 9/9-Crusher sei Dank.

In den bisherigen Matchups hat Martin Goblins und Rock 2-0 besiegt und sich einen Loss gegen Previous Level Blue eingefahren. (Wir berichteten .)

Ändern würde er an dieser Liste momentan nichts.




miraclegames.de
 
 
zur Startseite zur Startseite zur Startseite zur Startseite zur Startseite