miraclegames.de
Feature Match Runde 1
Ralf Holzweiss vs. Michael Müller
Ralf – besser bekannt als Toboso – spielt Enforcer-Control mit Meddling Mage, Mongrel und Call. Michael vertraut auf R/G Beatdown. Beide sind vor dem Match nicht sonderlich zuversichtlich und prognostizieren ihre Niederlage.
Toboso beginnt, Michael nimmt einen Mulligan.
Michael legt dann Lavamancer, gefolgt von Basking Rootwalla, der gelapst wird.
Toboso repulsed dann noch einmal, während Michael Raging Kavu, Rootwalla und wieder Lavamancer legt.
Ein Fact revealed Counterspell, Enforcer, Call und 2 Länder. Toboso nimmt den Pile mit Call und den beiden Ländern, enttappt und spielt Call. Michael hat einen Flametongue Kavu für das Token und greift an. Ralf kann nur noch den Call flashbacken und conceded dann bei Michaels nächstem Angriff.

Ralf Holzweiss – Michael Müller 0:1

Toboso sideboarded 4 Armadillo Cloaks und 4 Crimson Acolyte für 4 Disrupt, 3 Counterspell und 1 Repulse.

Er beginnt dann mit Meddling Mage auf FTK, während Michael Yavimaya Barbarian legt. Der Mage wird gecloakt und greift an, doch Michael kann den Cloak mit Hull Breach entsorgen. Ein weiterer Mage (auf Rage) und auf der anderen Seite Quirion Dryad kommen ins Spiel.
Auf einen EoT Raging Kavu antwortet Toboso mit einem Fact und erhält Repulse und einen weiteren Fact über Cloak und 2 Islands. Der Shock-Mage block dann Raging Kavu.
Toboso versucht einen Crimson Acolyte, aber Michael hat einen Mages Contest und gewinnt die Versteigerung mit dem Höchstgebot von 5 Leben. Doch toboso hat einen Call und einen weiteren Acolyten. Als der FoF dann Call, Enforcer, Counterspell, Cloak und Land revealed, conceded Michael.

Ralf Holzweiss – Michael Müller 1:1

Michael nimmt sich die Zeit, erneut zu sideboarden und beginnt dann erneut ohne Turn1-Play. Runde zwei kommt dann eine Dryade und auf der Gegenseite Mongrel. Ein Raging Kavu tauscht gegen den hund ab. Toboso legt dann Crimson Acolyte. Michael shockt Toboso, greift mit der 3/3-Dryade an und legt dann einen Mongrel nach.
Toboso hält sich Mana für Repulse offen und passt den Turn. Die Dryade wird dann im Angriff repulsed, Toboso geht auf 12 und Michael spielt den Mongrel wieder aus.
Ein Elephanten-Token kommt als ins Spiel. Da Toboso 2 Cloak auf der Hand hält, blockt er nicht und geht auf 7. Lavamancer und die Dryade kommen nach dem Angriff ins Spiel.
Toboso zieht kein 5.Land, legt Cloak auf das Token und greift an. Das bringt ihn wieder auf 12, aber aufgrund von akutem Ländermangel, kann er seine guten Spells nicht casten und muss ansehen, wie Michael Hull Breach auf Cloak spielt und dann einen Lavamancer spielt und für 5 angreift.
Toboso zieht immer noch kein Land und kann nur entweder Repulse oder Cloak spielen. Er entscheidet sich für Repulse und verliert im nächsten Zug.

Michael Müller gewinnt 2:1


Weitere Artikel/Berichte von Boris Engels

[11.02.2002]Der Plan - GP Heidelberg Report


miraclegames.de
 
 
zur Startseite zur Startseite zur Startseite zur Startseite zur Startseite