miraclegames.de
Felix Götze gegen Maris Greiers
von Mathias Ludewig
________________________________________________________________________________________


Felix spielt heute seinen ersten Grand Prix, aber mit drei Byes weil er in Frankfurt den Trial gewonnen hat. 9-3 ist damit ein sehr solides Ergebnis, zu dem ihn sein GB Aggro Deck gebracht hat. Sein Gegner Maris spielt WU Life und kommt aus Lettland.

Felix überlegt, ob er die Hand mit Troll Ascetic, Nameless Inversion, Slaughter Pact und zwei Garruk aber auch nur zwei Ländern halten soll, entscheidet sich dann aber on the play dagegen, weil er zu sehr auf Länder von oben angewiesen ist. Die nächste Hand mit Oona's Prowler, Vanquisher, Ascetic und drei Ländern hält er. Sein Gegner ist direkt zufrieden, mit einer Hand von Porphyry Nodes, Wrath of God und genügend Ländern.

Runde zwei kommt der Vanquisher, Maris spielt die Porphyry Nodes, so dass sie den Vanquisher mitnehmen, aber zusammen mit dem Treetop Village gibt es erstmal 6 Schaden. Ein Troll Ascetic von Felix in der nächsten Runde wird erst einmal nicht Opfer des Zorns sondern Maris spielt Foresee. Der Wrath kommt dann in der nächsten Runde und nimmt noch ein Oona's Prowler mit.

Ein weiterer Vanguisher und ein Tarmogoyf betreten in Felix nächstem Zug das Feld, aber Maris hatte mit seinem Foresee zwei Runden zuvor schon einen zweiten Wrath gezogen.

Felix spielt jetzt Masked Admirers, die er vorher mit Vanguisher angekündigt hatte. Die werden direkt von Mouth of Ronom umgebracht so dass das Board frei ist für Jace Beleren. Allerdings auch nur scheinbar, weil Felix unterdessen zwei Treetop Villages angesammelt hat. Ein Treetop Village will den Planeswalker besiegen, findet sich aber dank Condemn direkt unter der Bibliothek wieder.

Felix zögert in der nächsten Runde ein wenig, ob er noch einen zweiten Schlag mit Treetop Village auf Jace versuchen soll, entscheidet sich dann aber dagegen und spielt weitere Masked Admirers. In Maris Runde verliert der Jace dann sämtliche Loyalität, hat aber auch insgesamt 3 Karten gezogen. Die Admirers machen währenddessen nach langer Zeit mal wieder Schaden und bringen Maris auf 8. Dann betritt noch ein Tarmogoyf das Spielfeld.

Maris spielt in seinem Zug Crovax und Martyr of Sands (aber nur mit zwei Handkarten). Der Crovax wird vom Slaughter Pact bezielt.und bringt sich auf die Hand zurück. Die beiden Kreaturen betreten die Red Zone. Der Martyr blockt und opfert sich und offenbart einiges über die Stärke von Maris Hand: Er zeigt den Crovax, Ascendant Hero als einzige weiße Karte vor. Maris zieht aber einen Plainswalker nach, diesmal Ajani Goldmaneund hat noch genug Mana übrig für Crovax. Mit Maris auf 8 Leben wird das Village aktiviert und die Baumwipfler greifen mit drei Freunden an. Der Crovax muss sich vor den Tarmogoyf werfen und Maris bleibt nur noch auf 2 Leben. Purity versucht sich dem noch entgegenzustemmen, aber es reicht hinten und vorne nicht. Maris hat aber den Trick drauf: „Damage on stack?“ - „Yes!“ - „So I gain one, two,...14 Life“. Felix weiß aber mit Kartenkenntnis zu beeindrucken und ließt das „spell or ability“ auf Purity vor. Maris spielt den Überraschten, der nach 12 Runden GP noch immer seine Karten nicht kennt und schiebt zusammen. So geht's nicht!

Felix 1 Maris 0


Maris nimmt Mulligan on the play und ein Thoughtseize von Felix zeigt die Güte der Hand: Martyr, Condemn und nur Länder, das Condemn wird natürlich abgeworfen. Oona's Prowler in der nächsten Runde sieht nicht so beeindruckend aus mit lauter Ländern auf Maris Hand (und Scrying Sheets im Spiel), machen aber erstmal Schaden und zwei zusammen haben dann schon 6 Power. Der Martyr of Sands dagegen tritt nur für einen zurück...

Slaughter Pact wird auf Martyr gezielt und Maris überlegt eine Weile ob er tatsächlich seine Hand offenbaren soll und obendrein Felix die Kosten für Pact ersparen soll, entscheidet sich dann aber dafür und zeigt zwei Handkarten vor, nämlich einen weiteren Martyr und Ajani Goldmane, ohne zweites weißes Mana im Spiel. Das nimmt Felix als Zeichen das Board vollzuklatschen: Troll Ascetic und Llanowar Elves leisten den Feen Gesellschaft. Ajani und der nachgezogene Aeon Chronicler werden im nächsten Angriff für die Prowler abgeworfen. Maris' einzige Chance ist es jetzt, mit Scrying Sheets eine Schneebedeckte Ebene zu ziehen und dann den Wrath of God zu topdecken. Diese Chance wird nicht genutzt und aus ist es.

Felix 2 Maris 0

 #1 gogo Tradewinds von sgtpepper87 am 04.11.2007 • 13:03
sehr gut

miraclegames.de
 
 
zur Startseite zur Startseite zur Startseite zur Startseite zur Startseite