miraclegames.de
Feature Match Runde 3: Jim Herold gegen Andrea Garella
Von Mathias Passin
________________________________________________________________________________________



Die 3. Runde eines GPs zu spielen wird Jim Herold in absehbarer Zeit wohl nicht mehr: Nach PT Valencia wird er als Level 3 Pro auf allen GPs mit 3 Byes ausgestattet sein. Heute muss er aber noch mal früher ran.

Er spielt das RG Storm Deck, mit dem er bereits den PTQ Magdeburg gewinnen konnte.
Da aber das GWr Predator Matchup nicht besonders gut und eben dieses Deck in letzter Zeit sehr beliebt geworden ist, hat er das Sideboard etwas umgebaut: vier Voids sollen dieses Matchup nach dem Sideboarden gewinnen, ein Sumpf wird zum sicheren Ausspielen der Voids gebraucht und wenn man schon schwarze Karten im Sideboard spielt, lohnt es sich auch noch zwei Imp's Mischief dazu zu tun.

Sein Gegner ist kein Unbekannter: Der Italiener Andrea Garella hat es vor Kurzem in die Top8 der italienischen Meisterschaften geschafft. Er ist – ebenso wie Jim – mit 2 Byes in das Turnier gestartet und spielt UBr Relic Control.

Jim gewinnt den Würfelwurf möchte das erste Spiel beginnen.

Seine Starthand mit zwei Wall of Roots, Relic, Lotus und drei Ländern hält er, auch Andrea findet seine 7 Karten akzeptabel.

Die ersten Runden sind von Mana Anhäufung geprägt: Jim legt in der 2. Runde Wall of Roots, die von einer Linse beantwortet werden. In der 3. Runde legt er das Relic und suspendet den Lotus. Andrea hat zwar nur 3 Inseln, kann mit Hilfe der Linse aber trotzdem einen Shadowmage Infiltrator spielen.

Jim spielt in seiner 4. Runde zwei Search for Tomorrows und gibt mit Wall of Roots und einem in der Zwischenzeit nachgezogenen Hellkite auf der Hand ab.

Andrea kann sein Mana mit Urborg fixen und erfolgreich mit dem Infiltrator angreifen. Ein Relic hat er auch noch, ist dann aber ausgetappt. Das nutzt Jim um in seiner Mainphase den Hellkite zu spielen, der den Infiltrator abschießt und Andrea auf 18 bringt. Eine Consideration (discard Tolaria West und Linse) bringt einen neuen Infiltrator, aber kein Land.

In Jims nächster Upkeep kommt die Lotus Bloom ins Spiel, außer einem Angriff mit dem Hellkite kann er aber nichts machen.

Andrea greift mit dem Infiltrator an und transmutet Tolaria West für einen Pact of Negation, außer einem Relic spielt er aber nichts – scheinbar hat er immer noch kein Land. Jim spielt end of turn noch einen Hellkite, der vom Pact gecountert wird.

In seiner nächsten Main Phase spielt er den dritten Hellkite(!), und bringt Andrea mit einem Angriff auf 4. Dieser muss in seiner Upkeep den Pact bezahlen und kann danach die Damnation auf seiner Hand trotz aufgeladenem Relic nicht spielen, weil die gezogene Karte auch diesmal kein Land war.

Jim 1: 0 Andrea

Jim boardet 4 Wall of Roots, 4 Essence Warden und einen Dragonstorm raus und nimmt 3 Ancient Grudge, 2 Volcanic Awakening, 2 Imp's Mischief sowie die einzelnen Prismatic Lens und Swamp ins Deck.

Jims Starthand umfasst 2 Awakenings, Foresee, Relic und 3 Länder. Beide Spieler halten ihre Hände.

Das Spiel läuft gemächlicher an als das erste: Der Italiener legt in den ersten 3 Runden nur Länder, Jim kann wenigstens ein Relic spielen es gleich nutzen um Search for Tomorrows zu suspenden. Der Manavorteil wird aber gleich durch eine Linse und ein Ancient Grudge auf das Relic umgedreht. Jim kann nur das 4. Land legen um gibt ohne weitere Aktionen ab, woraufhin der Italiener in seiner nächsten Main Phase Extirpate auf das Relic im Friedhof spielt, welches ihm eine Hand mit 2 Awakenings, Hellkite, Forest, Foresee zeigt. Eine Void für 6 verschafft ihm etwas Luft.

Jim zieht in seinem Draw Step einen Mountain, spielt das Foresee und möchte von den 4 angeschauten Karten nur eine Lotus Bloom behalten. Eine weitere Bloom, Dragonstorm und ein Land wandern unter die Bibliothek. Die zweite gezogene Karte ist noch ein Foresee, die Bloom wird direkt suspendet.

Andrea enttappt, zieht eine Karte und gibt den Zug sofort ab, woraufhin Jim wieder ein Land zieht und Foresee spielt. Diesmal behält er nur Empty the Warrens, Imp's Mischief und 2 Länder dürfen den Weg unter die Bibliothek antreten. Die zweite Karte ist diesmal ein weiteres Empty the Warrens.

Andrea spielt in seiner Mainphase eine Careful Consideration, wirft Infiltrator und eine zweite Consideration ab und spielt noch einen Infiltrator aus. Auch diese Runde nutzt er seinen Landdrop nicht.

Jim spielt eine von oben gezogene Linse und ein Empty the Warrens für 4 Token, Andrea greift mit dem Infiltrator an, legt eine Expanse und transmutet Tolaria West für einen Pact of Negation. In Jims Upkeep will er die grade ins Spiel kommende Lotus Bloom mit dem Ancient Grudge aus seinem Friedhof zerstören, aber Jim opfert sie für rotes Mana, um einen Hellkite zu spielen. Der Infiltrator muss sterben und nachdem die Goblins angegriffen haben hat Andrea noch 14 Lebenspunkte auf dem Konto. Er transmutet ein weiteres Tolaria West für ein Urborg und spielt Damnation. Mit 3 Handkarten gibt er den Zug ab.

In den nächsten Runden geschieht nichts, außer einer ausgesetzten Lotus Bloom auf der einen und einem Relic auf der anderen Seite.

Als beide 6 Karten in der Hand halten und die Lotus Bloom noch einen Counter hat möchte Jim einen Grinning Ignus spielen, welcher ins Spiel kommt und gleich wieder auf die Hand gebracht wird. Beim zweiten Mal wird das ins-Spiel-kommen aber übersprungen, da Andrea einen Venser spielt. 8 Goblin Token werden aus Baracken auf das Spielfeld geleert, dann gibt Jim den Zug ab. Der Venser greift an – ein verräterrisches Zeichen – und wird von 2 Goblins geblockt. Wie erwartet sterben auch ihre 6 Kameraden kurz darauf an einer Damnation.

Das nutzt Jim um zum großen Schlag auszuholen: Die Bloom kommt ins Spiel, ein Foresee beschert ihm noch ein Empty the Warrens und einen Hellkite, ein Ignus wird erst beim 2. Anlauf mit dem Pact gecountert, ein weiterer Ignus wird mit dem Mana aus dem Lotus gespielt und mit seinen letzten 4 Mana werden 14 Goblins gebaut. Andrea muss den Pact bezahlen und nutzt das Mana aus einem seiner beiden Storage Länder um einen Triskelavus zu spielen.

Jims Grudge zwingt ihn dazu sich 3 1/1 Flieger zu machen, die der nachkommende Hellkite abschießt. Mit den Countern aus seinem 2. Storage Land kann Andrea Tendrils of Corruption auf den Hellkite spielen um die Runde zu überleben, die nächste Karte seiner Bibliothek hilft ihm aber nicht weiter und er gibt auf.

Jim Herold gewinnt 2:0 gegen Andrea Garella

 #1 gogo storm xD von sgtpepper87 am 08.09.2007 • 15:21
das stormdeck wird ja bis jetzt sicher zum sieg pilotiert

miraclegames.de
 
 
zur Startseite zur Startseite zur Startseite zur Startseite zur Startseite