miraclegames.de
Sven Johnson gegen Daniel Steinsdörfer
von Matthias Ludewig
________________________________________________________________________________________

Es steht bereits 1-0 für Daniel, als ich ankomme und Sven hat gerade mit Smallpox das Board abgeräumt. Das Matchup: GB Rack gegen "Immortal Rock", das heißt GWB Aggro-Control. Daniel gerade sehr viele Handkarten gegenüber Svens gar keinen, aber nur ein Land während Sven mit einem Treetop Village schlagen geht. Daniel kann aber stabilisieren und hat bald auch ein Treetop Village für die Defensive.

Sven schlägt ein neues Kapitel auf mit Dark Confidant um wieder aufzufüllen, während Daniel discarden muss, weil er noch immer nicht über drei Länder hinausgekommen ist. Nächste Runde greifen Village und Confidant an und das Treetop Village von Daniel will den Confidant blocken, wird aber vor dem Blocken geschlachtet (Slaughter Pact). Daniel zieht ein drittes Land und sucht sich einen Hierarchen, braucht aber noch ein viertes und da ist der Ausgleich.

Sven 1 Daniel 1

Beide Spieler halten ihre Hände und Daniel legt in RUnde 1 The Rack während Daniel mit einem Into the North beschleunigt. Sven hat währenddessen keine Plays und ihm fehlt sogar das dritte Land. Mit einer Runde Verzögerung kommt aber das Stupor sodass Daniel nur noch zwei Handkarten hat und anfängt, Schaden vom Rack zu nehmen. Das Rack ist zwar die langsamere Clock verglichen mit Loxodon Hierarch aber Sven hat einfach Smallpox um ihn zu handeln. In derselben Runde hat er sogar noch einen 3/4 Tarmogoyf. Daniel hat einen Troll Ascetic, muss aber einmal Schaden nehmen, da er ausgetappt ist und Sven spielt in der Zeit Augur of Skulls. Daniel leert das Board mit Damnation und muss wegen Cry of Contrition noch seine letzte Handkarte discarden. Ravenous Rats erwischen nächste Runde eine Damnation, das alles während Daniel 3 Schaden pro Runde durch The Rack nimmt. Er transmutet Dimir House Guard in ein Harmonize, aber bevor er es spielen kann, kommt ein weiteres Smallpox, er geht auf 4 Leben und stirbt kurze Zeit später am The Rack.

Sven 2 Daniel 1

 #1 denis hier von Serge am 01.09.2007 • 18:37
so, jetzt hoffen dass es für die top8 reicht
 #2 lololol von Spam (Spaß am Magic) am 01.09.2007 • 19:24
und wie es gereicht hat?

miraclegames.de
 
 
zur Startseite zur Startseite zur Startseite zur Startseite zur Startseite