miraclegames.de
Roland Bode vs Manfred Hermann
von Christian Reinschmidt
________________________________________________________________________________________


In der letzten Runde des Tages widmen wir uns ein weiteres mal Roland Bode. Die Hürde, die Roland noch vor sich hat, bevor er in die verdiente Nachtruhe starten kann, ist Manfred Hermann. Hermann gewinnt den Würfelwurf und startet mit einem Forest. Bode hat jedoch das erste Play in Form einer Mire Boa. Doch dann kommt nicht mehr viel von Roland. Sein Gegner kann ohne Gegenwehr Wormwood Dryad, Penumbra Spider und Thornweald Archer auf seiner Seite auftürmen. Bode versucht noch mit einer Giant Dustwasp das unvermeidliche zu verhindern, aber als ein ausgesetzter Nantuko Shaman das Spiel betritt ist Game 1 auch schon beendet und Manfred geht in Führung.

0:1

Game 2 beginnt wieder nicht gut für Bode. Hermann kann erneut mehr Druck machen. Ein Morph von Bode wird mit einer Temporal Isolation einfach in die Schattenzone geschickt. Dort wird er zu einem Shaper Parasite und kann noch einen Shivan Sand-Mage in den Graveyard schicken bevor er zur Untätigkeit verbannt ist. Hermann kann kaum Druck aufbauen, schafft es aber mit Sprout Swarm 3 Token anzuhäufen bevor er von einem Augur of Skulls von der Hand genommen wird. Zeitgleich mit dem Augur spielte Bode noch einen Tombstalker. Die beiden Kontrahenten teilen gegenseitig ein paar Schaden aus, bevor Hermann alles in die Red Zone wirft und Bode genau auf ein Life bringt. Ein Mystical Teachings auf Cradel to Grave ermöglicht es Bode den letzten Blocker zu beseitigen. Er braucht nun in seinem Drawstep unbedingt ein Land um die Flashbackkosten der Mystical Teachings bezahlen zu können und um die gesuchte Stonewood Invocation zum Win platzieren zu können. Bode zieht das Land und kann Game 2 so auf einem Leben Gewinnen.

1:1

In Spiel 3 geht es dann sehr schnell. Hermann startet wieder Runde 5 mit einer nicht enden wollenden Tokenproduktion. Bode versucht so gut es geht gegen zu halten, aber hat eigentlich nie eine Chance. Unterstützt von Giant Dustwasp und Basalt Gargoyle bringt Hermann und seine Tokenarmee Bode wieder auf 1. Bode zieht noch mal und schiebt dann zusammen. Hermann gewinnt somit dank Sprout Swarm und hat Morgen noch alle Chancen auf ein gutes Ergebnis. Auch für Roland ist noch nichts verloren, aber im Kampf um die Top 8 hat er durch diese Niederlage an Boden verloren. Wie es weiter geht auf der deutschen Meisterschaft könnt ihr Morgen wieder verfolgen. Ich verabschiede mich nun und wünsche euch eine Gute Nachtruhe.

1:2

 #1 go Roland go von me2u am 01.09.2007 • 09:07
mache mir keine Sorgen, der Roland rockt schon noch das Haus!!! Und hey Jonas, wir sind stolz auf dich.......verschenk es nicht wieder in letzter Sekunde

miraclegames.de
 
 
zur Startseite zur Startseite zur Startseite zur Startseite zur Startseite