miraclegames.de
Finale LCQ 3: Alexander Jersch mit UGb Dredge vs. Gökhan mit UWG Chord
von Kai Fiedler

________________________________________________________________________________________

Das Matchup ist von vornherein sehr schlecht für das UWG Chord, nichts neues. Alex konnte zudem noch den Würfelwurf für sich entscheiden. Alex hat den 1st turn Llanowar Mentor online, der zusammen mit Stinkweed Imp die Bibliothek mühlt. Allerdings fehlen ihm die Brücken (Bridge from Below). So dass Gökhan über seine kleine Wall of Roots-Manarampe den guten 1off Crovax im 5. Zug spielt, der rücksichtslos Alex Board leert. Gökhan ist nun auf Life from the Loam Dredge angewiesen, aber immerhin bescheren sie ihm eine Bridge, jetzt wo seine Kreaturen weg sind. Jede gedredgte Narcomoebe wird in einen 1/1 Zombie umgewandelt. Zwar baut Gökhan eine Front aus Loxodon Hierarch, Vesuvan Shapeshifter (ebenfalls Hierarch) etc. auf, nutzt sie aber als Defensive, angesichts des gefährlichen 1/1er Zombies. Vielleicht war es Voraussicht, als ei Grave Troll (ohne Haste) das Board betritt. Nicht in Bezug auf seine Defensive, aber seine Mystic Snake in der Hand. Von da an wechselt er doch in die Offensive. Alex Bogardan Hellkite tauscht mit Shapeshifter, neuer Shapeshifter tauscht mit Hellkite. 1-0 für Gökhan.

Sideboard:
Gökhan:
- 3 Court Hussar
- 1 Arcanis
- 1 Riftsweeper
- 1 Loxodon Hierarch
- 1 Willbender
+ 2 Spell Snare
+ 1 Magus of the Disk
+ 1 Serrated Arrows
+ 3 Tarmogoyfs

Alex:
Nix

Alex beginnt und legt mal wieder 1st turn discard outlet in Form von Greenseeker, der gern den Garve Troll abwirft. So wird's gemacht. Zwar wächst Gökhans Tarmogoyf, aber das ist nichts gegen 4th turn Dread Return auf Stalking Vengeance. Es fängt ein Remand, aber 9 Zombie Tokens trösten den vom Modo-Bug verwirrten Alex darüber hinweg. Ein weiteres Dread Return befindet sich im Friedhof, noch ein Bonded Fetch im Spiel. Dass er jetzt noch 3 weitere Tokens und Stalking Vengeance mit dem zweiten Dread Return holt, wäre sicher gut gewesen. In seinem 5. Zug dredgt Alex einfach den Flame-kin Zealot, da ist das dann auch egal. Und der gerade ausgespielte Magus of the Disk ist getappt auch nur halb so eindrucksvoll. 1-1

Beide nehmen einen Mulligan. Alex startet mit Greenseeker, discard Grave Troll. Gökhan bleibt erstmal bei 2 Ländern stehen. Es wird gedredgt, es werden Karten gezogen.... Das Spiel geht so seinen langwierigen Gang und mir fallen ganz andere Dinge auf. So hat der Gökhan doch tatsächlich einen MP3-Player-Kopfhörer im Ohr, geschickter Weise auf der Seite, die die Judges nicht sehen (im letzten Jahr gab es dafür noch Abmahnungen). Seine Uhr ist ebenfalls stehengeblieben, aber seine schrumpfenden Lebenspunkte sagen ihn dann schon, wann es so weit ist. Und der Alex, auf seinen Armbänder steht was von? Attack 2007. Dabei killt er doch viel lieber mit der Stalking Vengeance Wannabe-Combo. So auch in diesem Spiel. 2-1 für Alex mit Dredge. Herzlichen Glückwunsch zum Last Chance Qualifier für die DM.

Das war meine erste Feature Match Coverage, zurück zum PMTG Team und hoffentlich interessanteren Feature Matches,
Kai


 #1 Feature Match von Juggernaut am 30.08.2007 • 19:26
Also ich fand gar nicht schlecht so wie das geschrieben wurde.
Weiter so!
 #2 jo , von JuSt_FoRFuN am 30.08.2007 • 19:33
fand das auch echt gut zu lesen
 #3 super-artikel von bastard_k am 30.08.2007 • 20:38
EINMANN-frei
 #4 Klasse von Fyren am 30.08.2007 • 20:38
vor allem das du die Sideboard Strategien aufgeschrieben hast. Das fehlte beim letzten FeatureMatch nämlich
 #5 DÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜ von Der Frisör am 30.08.2007 • 22:13
ausser das du den jersch ruhig mal jersch hättest rufen sollen, den kenn ich ja auch immerhin...

miraclegames.de
 
 
zur Startseite zur Startseite zur Startseite zur Startseite zur Startseite