miraclegames.de
Feature Match
Runde 9: Rodriguez gegen Sprenger
von Raul Calleja
11.05.2002

1.Spiel
Nestor spielt ein 245 grosses Battle-of-the-Wits Deck und Marco ein typisches Trenches.
Die ersten Probleme entstehen beim Mischen (Marco muss aushelfen).Nestor nimmt einen Mulligan und leicht genervt muss Marco erneut mitmischen. Die ersten beiden Runden wird nur Land gelegt bis Marco "Icen" (Fire/Ice) muss um sein viertes Land zu ziehen. Sowohl Nestor als auch Marco bleiben bei drei Länder stehen und spielen auch sonst keine Karten aus. Nestor beginnt dann mit Sleight of Hand sein Land zu suchen,bekommt aber nur ein Duress,dass aber an einem Syncopate scheitert. Marco bekommt sein viertes Land und castet Fact.Er entscheidet sich für einen Counterspell und einen Battlefield Forge und legt
zwei andere Länder und ein Repulse auf den Friedhof. Endlich kann auch Nestor sein Land legen und spricht gleich einen Looter. Marco versucht diesen mit einem Bolt zu entsorgen,doch Nestor kann mit einem Counterspell den Looter retten. Ein weiterer Bolt kann schließlich den Looter doch zerstören. Nestor ist am Zug und versucht ein Concentrate,aber auch hier hat Marco die passende Antwort und countert mit einem Absorb.
Die nächsten Züge wird Land gelegt, bis Marco Trenches legt und seine ersten Goblin Tokens
produziert.Mit mittlerweile sechs Tokens haut er Nestor auf 14 Leben runter. Nestor spielt, bevor er überannt werden könnte, sein Battle of the Wits.Marco kann aber einen seiner vielen Counter casten um dies zu verhindern. Im nächsten Zug versucht es Nestor erneut mit seinem 2ten (!) Battle, kann aber trotz einer schützenden Memory Lapse den Battle gegen Counterspell und Absorb auf Marcos Seite nicht durchbringen.Auf 4 Leben versucht Nestor mit einem FTK und Vindicate gegen die Horde von Tokens anzukommen ,aber Marco hat genug Länder um sich ausreichend viele Tokens zu produzieren um Nestor zu überrennen.
Nestor Rodriguez 0 - Marco Sprenger 1


2.Spiel
Nachdem wieder gründlich gemischt wurde beginnt Nestor und castet Peek.Marco revealt seine Hand und zeigt ihm Fact, Counterspell, drei Länder und zwei Bolts. Ein weiterer Peek von Nestor zeigt ihm den dazugekommener Aura Blast von Marco. Trotzdem hindert ihn das icht Turn drei ein Wild Research zu spielen, Marco aber verhindert mit Counterspell. Es werden Länder gelegt bis Nestor erfolgreich ein Diabolic Tutor spielt.
Das erste Lebenszeichen von Marco ist ein Bolt im fünften Zug auf Nestor. Ausgetappt kann Nestor ein Verdict (für zwei Länder) und Duress auf Aura Blast durchbringen. Beide legen Länder bis Nestor Duress spielt und gleich darauf Battle ,beide Sprüche scheitern an zwei Counterspells. Die nächsten Züge strecken sich wobei sowohl Facts auf Marcos Seite, als auch Wild Research auf Nestors Seite erfolgreich gespielt werden.Nestor kann durch Collosseum und Wild Research die perfeke Hand zusammenstellen (auch noch Glück beim Random discarden) und versucht ein Battle. Marco antwortet mit Gainsay ,doch Nestor ist vorbereitet und kann ebenfalls mit einem weiteren Gainsay seinen Battle duchbringen.
Das Battle liegt und nach einer Zählung hat Nestor genau 202 (!) Karten in der Bibliothek,Marco braucht nun ein Topdeck.Dieser bleibt aber aus und unter grossen Beifall wird angefangen für das dritte Spiel zu mischen.
Nestor Rodriguez 1 - Marco Sprenger 1


3.Spiel
Beide legen Länder und bis auf ein Opt und ein Ice von Marco passiert nichts.
In Runde gelingt Nestor ein Addle auf blau und kann ein Fact removen (sieht Bolt,Blast,Absorb und zwei Gainsay), im gleichen Zug beschwört Nestor einen Nightscape Familiar.
Bis auf ganze neun Leben haut er ihn mit dem Familiar runter.Marco kann mit drei Bolts hintereinander Nestor auf sechs Leben bringen. Es geht in die heisse Phase des Matches (noch ca. 5 Minuten) und beide haben mehrere Handkarten. Die Situation: Nestor hat elf Länder und vier Leben.Marco ein Leben und zwölf Länder. Der Familiar haut und Nestor spricht den mächtigen Rage mit Kicker,tappt aber um diesen zu sprechen eine City of Brass. Nun zeigt sich wie mächtig die City of Brass ist! Da der Schadenspunkt den man beim tappen der City bekommt auf den Stack geht und nicht wie bei Painländer gleich verrechnet wird, kann Marco durch seinen Rage ,Nestors nicht zuvorkommen,da er nur durch ein Shivan Reef den Rage casten kann und sofort am Pain sterben würde .Also muss Marco mit Fact reagieren, er deckt den rettenden Absorb auf und kann mit seinen insgesamt zwei Absorbs den Rage targeten um die nötitgen sechs Leben zu erhalten.

Das Spiel geht in die Extra Turns...
Nestor versucht ein Eartquake für 1 (!), Marco verhindert mit Counterspell und rettet sich.
Beide Spieler ziehen in den folgenden vier Extra Turns keine Spells und das Spiel endet unentschieden.
Nestor Rodriguez 1 - Marco Sprenger 1

[ drucken ]

Weitere Artikel/Berichte von Raul Calleja

[29.06.2002]Composite Rankings Hessen
[03.06.2002]Regelmäßige Turniere in Hessen
[20.05.2002]Berichte Sammlung
[11.03.2002][Hessen Regionals] Eindrücke aus Darmstadt


miraclegames.de
 
 
zur Startseite zur Startseite zur Startseite zur Startseite zur Startseite