miraclegames.de
Runde 3: Twiefel gegen Kruschel
Andreas eröffnet das Spiel mit einem Boneshard Slasher, Torben legt einen Fledling Imp dagegen.
Beide Spieler tauschen mit den Kreaturen ersten Schaden ab, als nächstes legt Andreas, nachdem er in der 3. Runde kein Land legen konnte, in Runde 4 einen Krosan Restorer, der sich am Ende der Runde einen AetherBurst fängt. In der nächsten Runde kommt der Restorer erneut ins Spiel, aber Torben hat einen zweiten AetherBurst, am Ende der Runde gehen Restorer und Slasher auf Andreas Hand und er muss discarden (den Slasher sowie einen Slithery Stalker). Als Torben in der nächsten Runde noch einen Scrivener dazulegt und bereits genug Mana für AetherBurst -Recursion hat gibt Andreas auf.
Torben 1 - Kruschel 0

Andreas muss im zweiten Match einen Mulligan nehmen, hält aber seine zweite Hand. Er eröffnet gleich mit einem Farmhand, aber Torben hat für diesen ein Innocent Blood. Andreas legt sein zweites Land, macht aber nichts weiter. Torben spielt dann einen Mesmeric Fiend und sieht auf Andreas Hand Overrun, Ivy Elemental, Krosan Avenger und Rites of Spring, aber kein weiteres Mana - er nimmt demzufolge Rites of Spring. Andreas findet in der nächsten Runde kein Land und Torben haut mit seinem Fiend und enchanted ihn noch mit Shades Form.
Als Andreas in der nächsten Runde endlich den Avenger legen kann, stirbt dieser gleich wieder durch ein Ghastly Demise.
Andreas kann nur einen Skyshooter legen und sich weiter von dem Fiend verhauen lassen. In der nächsten Runde findet er allerdings einen Faceless Butcher und removed den Fiend. Torben hat jedoch andere Pläne - er spielt seinen eigenen Butcher und mit dem Butcher-AetherBurst Trick removed er Andreas Butcher. Der wieder ins Spiel kommende Fiend nimmt ein Waste Away von Andreas. Andreas spielt danach sein Ivy Elemental aus, welches aber gleich zum Ziel von Torbens Butcher wird. Andreas hat aber einen zweiten Butcher, der diesmal den Fiend removed, um das Waste Away zurückzubekommen. Torben greift trotz Skyshooter und Butcher auf der anderen Seite mit seinem Butcher an, sein Butcher stirbt, aber auch Andreas Butcher landet nachdem Torben noch ein Screams of the Damned gespielt und aktiviert hat im Graveyard und der Fiend removed erneut das Waste Away. Torben spielt dann noch ein Face of Fear, welches die letzten 6 Schaden durchbringt, Andreas spielt nur noch ein Rites of Spring, sowie einen Cartographer, der das discardete Land zurückholt, findet aber keinen Blocker für Face of Fear.
Torben 2 - Kruschel 0


Weitere Artikel/Berichte von Michael Lauter

[21.01.2005]Top 3 Decklisten Kölner Figurenwelten
[14.01.2005]Top 3 Decklisten Kölner Figurenwelten
[07.01.2005]Top 3 Decklisten Kölner Figurenwelten
[10.12.2004]Top 3 Decklisten Kölner Figurenwelten
[19.11.2004]Top 3 Decklisten Kölner Figurenwelten


miraclegames.de
 
 
zur Startseite zur Startseite zur Startseite zur Startseite zur Startseite