miraclegames.de
Feature Match
Runde 1: Blech gegen Adler
von Michael Lauter
10.05.2002

Reinhard gewinnt den Würfelwurf und beginnt.
Frank legt in Runde 2 die erste Kreatur mit einem Filthy Cur, Reinhard kann in Runde 3 noch nichts dagegenlegen, aber immerhin ein Narcisissm auf den Tisch bringen.
Der Cur sorgt für den ersten Schaden, und Frank legt einen Barbarian Lunatic nach, der dann aber mit Hilfe eines Crackling Club von Reinhard Selbstmord begeht.
Der Cur kommt dann noch einmal durch und Frank legt nun einen Pardic Collaborateur.
Reinhard legt wieder nichts, antwortet aber dann auf Franks Angriff mit Beast Attack, und das Token entsorgt den Cur.
Der Collaborateur macht 3 Schaden, und dann entsorgt Frank das Beast-Token noch mit einem Patriarchs Desire.
In der nächsten Runde kommt der Collaborateur nochmals durch, diesmal für 6 und es folgt noch ein Grim Lavamancer auf Franks Seite. Reinhard kann nur am Ende der Runde Beast Attack über Flashback spielen.
Er legt dann noch einen Petravark nach und removed einen von Franks Swamps, was die Angriffe stoppt.
Frank legt noch einen Pardic Lancer und gibt wieder ab.
In den nächsten Zügen kommen keine Kreaturen mehr auf Franks Seite, aber bei Reinhard ein Nantuko Disciple sowie ein zweiter Petravark, der einen weiteren Swamp removed.
Frank beschliesst dann doch wieder zu handeln und bringt durch einen Schuss mit dem Lavamancer Reinhold auf 5.
Ein dann ausgespielter Soul Scourge bringt Reinhold auf 2 (hätte er zuvor nicht den Swamp removed, hätte Frank ihn hier schon mit dem Lavamancer töten können.
Reinhard greift mit allen Kreaturen an, Frank hat aber keine Probleme, so zu blocken, dass er trotz Narcisissm überlebt und der Scourge dann im nächsten Zug finishen könnte.
Frank 1 - Reinhardt 0

Reinhard eröffnet das zweite Spiel mit einem Cartographer in Runde 3 und legt in Runde 4 einen Pardic Arsonist nach.
Franks erste Kreatur, ein Petravark wird mit einem Flameburst entsorgt und Reinhard legt noch das Narcisissm nach.
Frank kann den Arsonisten noch mit Acceptable Losses tötet, concedet dann aber nachdem in der nächsten Runde über das Narcisissm noch ein Arrogant Wurm bei Reinhold ins Spiel kommt und er bereits auf 9 Leben ist.
Frank 1 - Reinhardt 1

Frank beginnt das dritte Spiel, allerdings erst nach einem Mulligan von Reinhard.
Er eröffnet in Runde 2 mit Mesmeric Fiend und nimmt Reinhards einzigen Spell, eine Pitchstone Wall.
Frank legt dann weiter Kreaturen mit einem Petravark und einem Zombie Assassin, während Reinhard zunächst nur ein Egg legen kann, immerhin kann er dieses dann zünden und mit einem Flame Burst den Zombie Assassin entsorgen.
Frank legt noch einen Anarchist nach, um mehr Druck zu machen.
Reinhard hat mittlerweile einen Metamorphic Wurm gefunden und spielt diesen, der aber von Frank sofort mit einem Thermal
Blast entsorgt wird und der folgende Angriff bringt Reinhard auf 7.
Bei Frank kommt jetzt auch noch der Lavamancer ins Spiel.
Reinhard legt Farmhand und Arrogant Wurm, Petravark und Anarchist greifen aber weiter an, und der Lavamancer erledigt den Wurm nachdem dieser den Petravark geblockt hatte, ausserdem bringt Frank noch den Pardic Collaborateur ins Spiel.
Reinhard legt weiter Kreaturen mit Springing Tiger und 2 Squirrel-Token.
Frank greift nur mit dem Collaborateur an, der ein Squirrel-Token in den Tod reisst, setzt Reinhard dann aber mit dem Soul Scourge weiter unter Druck.
Er findet keine Antwort mehr auf den Flieger und concedet.
Frank 2 - Reinhardt 1

[ drucken ]

Weitere Artikel/Berichte von Michael Lauter

[21.01.2005]Top 3 Decklisten Kölner Figurenwelten
[14.01.2005]Top 3 Decklisten Kölner Figurenwelten
[07.01.2005]Top 3 Decklisten Kölner Figurenwelten
[10.12.2004]Top 3 Decklisten Kölner Figurenwelten
[19.11.2004]Top 3 Decklisten Kölner Figurenwelten


miraclegames.de
 
 
zur Startseite zur Startseite zur Startseite zur Startseite zur Startseite