miraclegames.de
Feature Match
Goblins klopfen gerne Steine
Finale: Tobias Gräfensteiner vs Alexander Vey
von Sven "Real-Silas" Johnson
19.02.2007

Finale: Tobias Gräfensteiner (Goblins) gegen Alexander Vey (Gifts Rock)

Game 1
Tobias gewinnt den Würfelwurf und Alex hält eine starke Hand mit Loxodon Hierarch, Eternal Witness, Sakura Tribe-Elder, Living Wish, einem Gifts Ungiven und zwei Ländern. Tobi spielt erste Runde einen Goblin War Marshal, wobei Alex nur ein Fetchland hat. Kein Echo wird für den Marshall gezahlt und ein Token greift an. Eine Goblin Matrone findet Goblin Warchief und der Zug ist beendet. Der Sakura blockt den Warchief, findet ein Land und Alex kann sein Pernicious Deed legen.

Wahrscheinlich hätte er lieber den Hierarch legen sollen, denn ein Angriff für 11 scheint nach einem nächsten Marshall und einem Piledriver nicht so toll. Deed wird für 0 gezündet und nimmt die Token gerade noch so mit. Goblin Pyromancer von oben beendet dann dieses Spiel zu Tobis Gunsten, wenn auch etwas lucky.

Tobi 1-0 Alex

Game 2
Diesmal hält Alex eine Hand mit Baloth, zwei Witnessen, eine Cabal Terapy und Sakura. Therapy auf Blood Moon erwischt nichts, aber Alex sieht eine ziemlich starke Hand mit einem Skirk Prospector, zwei Goblin War Marshals, Piledriver und Matrone. Sledder gelegt, Sakura gelegt und jeder war mal wieder dran. Rite of Flame gefolgt von War Marshal und Piledriver macht das Board von Tobi sehr stark. Putrefy auf Piledriver, ein zweiter Marshal von Tobi, Angriff und Alex geht auf 14. Ravenous Baloth macht sich ganz gut gegen die kleinen Gobbos, doch Gräfensteiner macht das Schlachtfeld mit Warchief noch gefährlicher.

Wall of Roots, gefolgt von einer Eternal Witness auf Putrefy, doch Tobias scheint noch sehr gelassen. Therapy Flashback auf Ringleader erwischt gleich zwei der guten Goblins und lässt Tobias Mine gleich etwas trüber aussehen. Clickslither ist jetzt natürlich auch nicht schlecht, was Tobias genauso sieht und gleich mit diesem und seinen restlichen Token und Goblins angreift. Die Mauer blockt den Clickslither, Baloth den Warchief. Nach Opfern des Warchiefs stirbt die Mauer. Alex stabilisiert sich auf 7 Leben und hat auch noch eine Witness auf der Hand, mit der er sich auch gleich die andere Witness holt und nun ein souveränes Board besitzt. Die Runde darauf concedet Gräfensteiner.

1-1

Game 3
Alex hält eine Hand mit Smother, Duress und Eternal Witness. Tobi hat erste Runde keinen Drop, wobei Alex nur ein Duress hat. Als er sich wundert, dass er nichts erwischt, kriegt er ein freches „das boardet man ja auch raus!“ zu hören.War Marshal ohne Antwort von Alexander. Eine Matrone ruft einen Warchief. Alex hat nun ein Smother und zwei Witness auf seiner Hand. Smother wird auf Warchief gespielt und nach einem Angriff geht der Rock-Spieler schon auf 12 Leben. Witness auf Smother wird von Tobi ziemlich locker aufgenommen, denn ein Clickslither bringt Alexander auf 2 Leben. Es sieht nicht gut aus für ihn, denn ein Smother handelt den Slither nicht. Tobi legt unbehelligt noch einen Goblin nach, gewinnt dieses Spiel und holt sich den Slot für Yokohama!

Tobias Gräfensteiner 2 – 1 Alexander Vey

[ drucken ]

miraclegames.de
 
 
zur Startseite zur Startseite zur Startseite zur Startseite zur Startseite