miraclegames.de
Benjamin Paulmaier, Trinket Angels
PTQ Nürnberg Top 8
Welches Deck spielst du denn?
Trinket Angels

Angels? Ich sehe keine Lightning Angels auf deine Liste…
Ja, ich kann sie nicht leiden. Dafür sind da aber Exalted Angels drin, siehst du?

Ja, sehe ich. Warum hast du denn ausgerechnet dieses Deck gewählt?
Ich mag Meddling Mage!

Gibt es Besonderheiten an deiner Liste?
Ich spiel zwei Stifle main, keine Lightning Angels, keine Tormod's Crypt.

Hast du es selbst gebaut?
Vieles ja. Es ist aber natürlich an eine Liste im Internet angelehnt.

Hast du viel gestestet?
Nein, vielleicht zwei-, dreimal am Nachmittag.

Erläutere mir kurz dein Sideboard.
Die Pyrite Spellbombs kommen gegen Boros rein. Crypt und Grunt werden gegen Decks, die ihren Graveyard benötigen, geboardet. Die drei Disenchant kommen gegen Flow und Jitte ins Deck, Kataki gegen Affinity und die Blastminer gegen Tron und Decks, die ihre Länder benötigen.

Wie sind die Matchups denn so?
TEPS ist gut für mich, heute 4-0 dagegen gezockt. Boros is eigentlich ziemlich gut [er hat in den Semifinals dagegen verloren –R-S], Rock and Flow eher schlecht. Gegen Tron habe ich heute einmal gewonnen, ansonsten keine Ahnung. Tooth and Nail ist wahrscheinlich ganz gut wegen Meddling Mage und so.

Wo liegen die Stärken deines Deck?
Trinket Mage „Toolbox“ *lach* Counterbalance und Top ist halt sehr stark, vor allem gegen Boros.

Und wo liegen die Schwächen?
Viele Duals und damit sehr abhängig von den Farben. Gegen Rock sehr schlecht.
 
lands (23):
4Flooded Strand
3Windswept Heath
3Hallowed Fountain
2Polluted Delta
2Steam Vents
2Sacred Foundry
2Plains
2Island
1Ancient Den
1Great Furnace
1Seat of the Synod

creatures (15):
4Trinket Mage
4Silver Knight
4Meddling Mage
3Exalted Angel

spells (22):
4Fire / Ice
4Lightning Helix
3Sensei's Divining Top
3Counterbalance
2Umezawa's Jitte
2Pithing Needle
2Stifle
1Engineered Explosives
1Pyrite Spellbomb

60 cards
creatures (8):
3Kataki, War's Wage
3Dwarven Blastminer
2Jötun Grunt

spells (7):
2Pyrite Spellbomb
3Disenchant
2Tormod's Crypt

15 cards
 



miraclegames.de
 
 
zur Startseite zur Startseite zur Startseite zur Startseite zur Startseite