miraclegames.de
Tobias Gräfensteiner, Goblins
PTQ Nürnberg Top 8
Welches Deck spielst du heute und warum?
Goblins, mono-rot. Es war am billigsten und am schnellsten zu besorgen. Es sind halt keine Fetchländer oder viele teure Karten drin…

Wie ist deine Liste so und wie hast du dich damit vorbereitet?
Sie ist nichts besonderes, einfach eine Standard-Liste ausm Internet. Getestet wurde auch nicht. Also unprepared hoch drei!

Was ist denn so im Sideboard und warum?
Ein Goblin King gegen Engeneered Plague, Clickslither gegen The Rock. Gempalm Incinerator wird gegen jede Art von Decks mit Kreaturen reingeboardet, Shattering Spree gegen Affinity. Die Nadel wird wie gewohnt gegen Top und Jitten geboardet, Blood Moon gegen Control und so.

Wie sehen die Matchups denn so aus?
Gegen U/W Tron gewinnt man konstant, wenn er nicht schnell genug den Wrath zieht. Ansonsten muss man ihn halt vorher schon töten. Das Matchup gegen Boros ist nicht das Beste, da er meine schönen Goblins einfach alle totschießen kann. Der Silver Knight stört natürlich auch gewaltig. Es sollte so 40/60 sein.
Gegen Tooth and Nail gewinnt man einfach weil man schneller tötet.
Gegen TEPS hab ich halt meist genau vier Runden zeit, dann muss er tot sein.
Gegen The Rock sieht es preboard gut aus, danach nur noch so mittelmäßig.

Wo liegen die Schwächen deines Decks?
Man braucht Glück, um wirklich viel damit zu reißen.

Und wo die Stärken?
Wenn man einen guten Draw hat, ist es einfach unschlagbar.
 
lands (17):
1Goblin Burrows
4Barbarian Ring
12Mountain

creatures (29):
1Goblin Pyromancer
4Skirk Prospector
2Goblin Sledder
4Mogg War Marshal
4Goblin Matron
4Goblin Piledriver
1Goblin Sharpshooter
4Goblin Warchief
1Siege-Gang Commander
4Goblin Ringleader

spells (14):
4Empty the Warrens
2Seething Song
4Rite of Flame
4Chrome Mox

60 cards
creatures (6):
2Clickslither
1Goblin King
3Gempalm Incinerator

spells (9):
3Shattering Spree
2Pithing Needle
4Blood Moon

15 cards
 



miraclegames.de
 
 
zur Startseite zur Startseite zur Startseite zur Startseite zur Startseite