miraclegames.de
Feature Match
Bodo Rösner vs Johan Sadeghpour
von Michael Lauter
01.12.2006

Da Bodo und Sebastian Thaler direkt nebeneinander saßen, habe ich die Gelegenheit genutzt, beide Matches zu beobachten, hierdurch wird der Einzelbericht kürzer ausfallen.

Nach einem Deckcheck, der 10 Minuten Extrazeit mit sich bringt, kann es endlich losgehen.
Für Bodo sieht es direkt zu Beginn leider nicht gut aus, ein Molten Rain wirft ihn auf ein Land zurück, während Johan bereits deren vier im Spiel hat.
Seine einsamen Savannah Lions können gegen Soltari Priest, Silver Knight und Isamaru wenig ausrichten und einen Sudden Shock später geht es auch schon ins zweite Spiel.

Bodo riskiert es, eine Hand mit einem Fetchland, 3 Isamaru und mehreren Twodrops zu halten, sein zweiter Draw bringt ihm das zweite Land, aber Johan hat bereits erneut einen Silver Knight.
Bodo spielt einen Jotun Grunt (der nur eine Lebenserwartung von zwei Zügen hat), um Johan kurzfristig zu bremsen, und kann später noch Goblin Legionnaires dazu legen.
Johan legt in der Zwischenzeit eifrig weiter Kreaturen mit Schutz vor rot in Form eines zweiten Silver Knights sowie eines Soltari Priests, dazu hat er noch eine Jitte – auch wenn er sich noch zwei bis drei Züge versucht zu wehren, kann Bodo dem nichts entgegensetzen.

[ drucken ]

Weitere Artikel/Berichte von Michael Lauter

[21.01.2005]Top 3 Decklisten Kölner Figurenwelten
[14.01.2005]Top 3 Decklisten Kölner Figurenwelten
[07.01.2005]Top 3 Decklisten Kölner Figurenwelten
[10.12.2004]Top 3 Decklisten Kölner Figurenwelten
[19.11.2004]Top 3 Decklisten Kölner Figurenwelten


miraclegames.de
 
 
zur Startseite zur Startseite zur Startseite zur Startseite zur Startseite