miraclegames.de
Feature Match
Sebastian Thaler vs Stuart Wright
von Michael Lauter
01.12.2006

Sebastian Thaler – Stuart Wright

Da Sebastian und Bodo Rösner direkt nebeneinander saßen, habe ich die Gelegenheit genutzt, beide Matches zu beobachten, hierdurch wird der Einzelbericht kürzer ausfallen.

Beide Spieler haben einen flotten Start, Stuart mit Elves of Deep Shadow und Dark Confidant, Sebastian mit Isamaru und Soltari Priest.
Stuart baut sein Board mit Mongrel und Shadow Guildmage aus, welchen Sebastian mit einer Lightning Helix erledigt, und er kann dann noch Savannah Lions nachlegen.
Sudden Shock und Lava Dart erledigen seine beiden Blocker und Stuart geht im Damagerace weiter in Führung, ist allerdings auch nicht ganz ungefährdet, da der Confidant fast ausnahmslos Spells hervorbringt.
Sebastian hat erneut zwei Kreaturen mit Isamaru und Goblin Legionnaire, ersterer unterliegt im Hundekampf gegen den Mongrel bei Stuart's nächstem Angriff, und dieser spielt noch einen Lavamancer.
Einen Molten Rain auf die Blood Crypt kontert Stuart mit Flashback Lava Dart auf Sebastian, um kein Leben zu verlieren, im nächsten Angriff wirft er alles in den Mongrel und kann Sebastian hiermit genau den Rest geben.

Das zweite Spiel sieht ganz anders aus: Sebastian hat Runde zwei Silver Knight, Runde vier und fünf je einen Paladin en-Vec, Stuart keine passenden Blocker und ein Dark Confidant kann seine Niederlage diesmal nur beschleunigen.

Im dritten Spiel gibt es zunächst einen erbitterten Kampf mit kleineren Kreaturen, deren Lebenserwartung nicht besonders hoch ist, bis letztendlich Stuart mit Hilfe zweier Elefantentoken, gegen die Sebastian, der nur zwei Jitten und, aber keine Kreaturen hält, nichts ausrichten kann, den Sieg erringt.

[ drucken ]

Weitere Artikel/Berichte von Michael Lauter

[21.01.2005]Top 3 Decklisten Kölner Figurenwelten
[14.01.2005]Top 3 Decklisten Kölner Figurenwelten
[07.01.2005]Top 3 Decklisten Kölner Figurenwelten
[10.12.2004]Top 3 Decklisten Kölner Figurenwelten
[19.11.2004]Top 3 Decklisten Kölner Figurenwelten


miraclegames.de
 
 
zur Startseite zur Startseite zur Startseite zur Startseite zur Startseite