miraclegames.de
Feature Match
Keine Affinität
von Michael Lauter
01.12.2006

Rosario hat die erste Runde des heutigen Decks bereits wieder gewonnen, nach etwas Aufregung am Morgen, nachdem er seine eigentliche Deckwahl (Boros) im Hotel vergessen hatte, ist er nun mit einem geliehenen Affinity-Deck am Start.

Nicholas beginnt gleich einmal mit einem Doppelmulligan und Rosario hält seine Starthand, beide haben gleich Kreaturen, Nicholas Birds, Rosi einen Arcbound Worker.
Ein Living Wish besorgt Nicholas gleich eine Kataki aus seinem Sideboard, die auch das Spiel betritt, nachdem Rosario Ravager und Frogmite nachgelegt hat.
Rosario hält den Ravager, der auf 5/5 anwächst, sowie ein Land im Spiel, er legt dann noch ein weiteres Land sowie eine Pithing Needle, die aber sofort den Ravager für einen zusätzlichen Schaden füttert.
Auch auf den Ravager hat Nicholas in der nächsten Runde aber eine Antwort in Form von Putrefy.
Ein Ravenous Baloth ist auch keine gute Neuigkeit für Rosario, der im Folgezug aber immerhin eine Gemstone Mine findet, die es ihm ermöglicht, Kataki mittels eines Seal of Fire zu erledigen.
Er versucht dann, sein Board mit Ravager, Nexus und Ornithopter (welcher den angreifenden Baloth blockt und den Ravager füttert) wieder aufzubauen, aber als Nicholas mittels Eternal Witness Kataki zurückholen und gleich wieder ausspielen kann, bleibt ihm nur die Aufgabe.

Rosario muß seine Starthand mit Doppel Gemstone Mine, Doppel Arcbound Worker, Tormod's Crypt, Pithing Needle und Seal of Fire zurückschicken.
Die zweite (Land, Worker, Star, Frogmite, Crypt und Darkblast) hält er, und eröffnet das Spiel erneut mit Land und Worker.
Eine nachgezogene Gemstone Mine ermöglicht es ihm, im nächsten Zug seine Hand bis auf den Darkblast zu leeren, Nicholas hat diesmal einen langsameren Start, er legt nur eine Golgari Rot Farm und muss discarden, während Rosi nun einen Blinkmoth Nexus zieht und spielt.
Dieser fällt beim Angriff einem Putrefy zum Opfer, aber Frogmite und Worker machen weiter Schaden, bis zunächst ein Pernicious Deed bis auf den Frogmite aufräumt und Nicholas dann noch einen Baloth spielt, hinter dem er sich verstecken kann (er hat noch 6 Leben zu diesem Zeitpunkt).
Rosario schaltet mit einer Pithing Needle den möglichen Lifegain ab, aber Nicholas fühlt sich sicher und geht in die Offensive, er hat dann auch für den angreifenden Frogmite ein Krosan Grip parat und ein Plow Under lässt Rosario ohne Länder in einer recht aussichtslosen Situation zurück.
Er hat dann nochmals für zwei Runden die Chance, seinen einen Shrapnel Blast zu ziehen (drei hatte er ins Sideboard verbannt), nachdem Nicholas mit einem Fetchland auf 5 gegangen ist, aber nach einem zweiten Deed, der die Nadel entsorgt, und einem Gifts Ungiven (auf Genesis, Living Wish, Eternal Witness, Loxodon Hierarch - Rosario gibt ihm die ersten beiden Karten), nach dem Nicholas Genesis casted, muß Rosario sich geschlagen geben.

[ drucken ]

Weitere Artikel/Berichte von Michael Lauter

[21.01.2005]Top 3 Decklisten Kölner Figurenwelten
[14.01.2005]Top 3 Decklisten Kölner Figurenwelten
[07.01.2005]Top 3 Decklisten Kölner Figurenwelten
[10.12.2004]Top 3 Decklisten Kölner Figurenwelten
[19.11.2004]Top 3 Decklisten Kölner Figurenwelten


miraclegames.de
 
 
zur Startseite zur Startseite zur Startseite zur Startseite zur Startseite