miraclegames.de
Feature Match
Bombastisch
von Michael Lauter
30.11.2006

Rosario Maji hat sich als bester Deutscher mittlerweile auf Platz 10 vorgearbeitet, daher widmen wir ihm nach dem Feature in der ersten Runde nun nochmals eines in der letzten Runde des Tages - bei einem Sieg könnte er vor dem letzten Tag in der Top 8 übernachten.

Beide Spieler halten ihre Starthand und Rosario eröffnet das Spiel mit Spinneret Sliver und einem Morph, Paulo mit Soltari Priest und einem Tivadar of Thorns, der Rosario's Offensive zum erliegen bringt, während der Priest munter Schaden macht.
Rosario kann nur einen Tolarian Sentinel legen und wird von seinem Gegner erneut übertrumpft mit einem Herd Gnarr.
Ein Magus of the Disk pumpt den Gnarr und Paulo's komplette Armee greift an (nachdem Rosario mit dem Sentinel seinerseits attackiert hatte), Rosario nimmt den Schaden wie ein Mann und greift seinerseits mit seiner deutlich kleineren Armee an und legt eine Penumbra Spider als letzte verbleibende Defensive.
Diese wird mit einer Temporal Isolation ausgeschaltet und ein Zealot il-Vec pumpt den Gnarr ausreichend für tödlichen Schaden.

Auch im zweiten Spiel halten beide und Paulo startet erneut sehr flott mit Chromatic Star und Knight of the Holy Nimbus (den Rosario snapbacked, um sich Zeit zu erkaufen).
Er baut dann sein Board mit Spiketail Drakeling und Tolarian Sentinel auf, in der Zwischenzeit hat Paulo jedoch erneut den Soltari Priest gespielt sowie zwei (!) Knight of the Holy Nimbus.
Rosario sucht mit einem Fathom Seer nach Antworten und findet einen Looter, muß aber seinen Spiketail Drakeling opfern, um eine Yavimaya Dryad zu countern, was seine Angriffsmöglichkeiten bis auf den Looter erheblich einschränkt.
Immerhin kann er mit Strangling Soot den Soltari Priest erledigen, aber für einen nachgelegten Dream Stalker (der den Seer auf eine zweite Anwendung vorbereitet und endlich wenigstens einen Knight blocken könnte) hat Paulo erneut eine Isolation parat.
Nachdem auch noch ein Durkwood Baloth und ein Herd Gnarr das Spiel für den Portugiesen betreten haben, kann Rosario dem Ansturm nichts mehr entgegensetzen.

Dessen Deck war aber auch ziemlich unglaublich: auf der Hand hielt er beim Spielende noch Fortify und Stonewood Invocation, nicht genannt bisher auch noch eine Spectral Force, Saffi Eriksdotter sowie ein dritter Knight of the Holy Nimbus.
Beide waren sich jedenfalls einig, wohl noch kein besseres Timespiral-Deck gesehen zu haben.

[ drucken ]

Weitere Artikel/Berichte von Michael Lauter

[21.01.2005]Top 3 Decklisten Kölner Figurenwelten
[14.01.2005]Top 3 Decklisten Kölner Figurenwelten
[07.01.2005]Top 3 Decklisten Kölner Figurenwelten
[10.12.2004]Top 3 Decklisten Kölner Figurenwelten
[19.11.2004]Top 3 Decklisten Kölner Figurenwelten


miraclegames.de
 
 
zur Startseite zur Startseite zur Startseite zur Startseite zur Startseite