miraclegames.de
Feature Match
Spaß mit Remasuris
von Michael Lauter
30.11.2006

So, nun wollen wir einmal beobachten, wie sich Sebastian Thaler mit seinem Sliver-Deck gegen Benedikt Klauser schlägt.
Beide halten ihre Starthand, Sebastian fehlt zunächst ein Wald, den er aber sofort findet und seinen Gemhide Sliver spielen kann, was von Benedikt mit einem Spinneret Sliver beantwortet wird - andere Sliver sind aber sicherlich das letzte, was Sebastian sehen will, daher spielt er sofort einen Sudden Shock auf den Spinneret und legt ausserdem noch einen Two-Headed Sliver.
Benedikt beteiligt sich mit einem Rift Bolt auf den Gemhide Sliver am Ausrotten dieser Gattung, kann aber zunächst nur zusehen, als Sebastian noch einen Firewake Sliver präsentiert.
Eine Penumbra Spider bewirkt angesichts des Two-Headed Slivers zunächst einmal nicht viel, und einen Primal Forcemage kann Sebastian mit seinem eigenen Rift Bolt entsorgen, um weiter angreifen zu können.
Benedikt hat anscheinend keine weitere Kreatur, er kann zunächst nur einen Search for Tomorrow suspenden und zeigt seine dritte Farbe, indem er eine Insel ins Spiel bringt.
Ein weiterer Rift Bolt entsorgt dann den Firewake Sliver, aber Sebastian zieht gekonnt erst einen Bonesplitter Sliver nach und im nächsten Zug dann auch noch den zweiten.
Benedikt übernimmt mit Word of Seizing die Serrated Arrows und erledigt mit Hilfe dieser den Two-Headed Sliver, um einen Bonesplitter blocken zu können, er kann aber diesen nicht erledigen, da Sebastian bereits im vorigen Zug die Spinne mit einem -1/-1 Counter versehen hat.
Im nächsten Zug versucht Benedikt, nun endlich einen der beiden Bonesplitter zu erledigen, indem ein Crookclaw Transmuter Power und Toughness der Spider vertauscht, nachdem Sebastian den letzten Arrow-Counter verschossen hat, aber ein Sudden Shock vereitelt diesen Versuch.
Benedikt kann dann noch eine Clockwork Hydra legen, aber nachdem ein Goblin Skycutter den Transmuter aus der Luft holen kann, fehlt im ein Blocker und er muss sich letztendlich dem Sliver-Ansturm geschlagen geben.

Sebastian boardet für das zweite Spiel Urza's Factory für einen Forest.

Beide Spieler zeigen in diesem Spiel zunächst nur Artefakte, Sebastian einen Chromatic Star, Benedikt Weatherseed Totem.
Ein Firewake Sliver macht den ersten Schaden in diesem Spiel, Benedikt spielt dann ein (gesideboardetes) Acid Moss auf Sebastians einziges Gebirge und besorgt sich somit gleichzeitig das nötige Mana für eine Totem-Aktivierung.
Mit Hilfe seines Chromatic Star findest Sebastian zwar einen neuen Mountain (und legt seinen zweiten Star), aber Benedikt's Manavorteil macht sich deutlich bemerkbar, als er sein Board mit Subterranean Shambler (der den Firewake Sliver erledigt) und Nantuko Shaman ausbaut.
Der Schmane greift an, der Shambler bleibt angesichts eines Bonesplitter Slivers für Sebastian in der Defensive und ein zweiter Acid-Moss ebnet erneut ein Gebirge ein.
Sebastian bleibt zunächst nur, mit Serrated Arrows den Schaden durch das Totem etwas zu reduzieren (nach kurzer Nachfrage beim Judge, ob die Counter nach Umwandlung liegen bleiben).
Zwei Blocker, die er noch versucht entgegenzuwerfen, werden von Benedikt jeweils mit Rift Bolts zerstört und so kommt es zu einem dritten und entscheidenden Spiel.

Benedikt muss den ersten Mulligan in diesem Match nehmen, es ist dann auch Sebastian, der den Schlagabtausch eröffnet mit einem Two-Headed Sliver.
Diesem folgt in Runde vier ein Bonesplitter Sliver und in Runde fünf der Firewake Sliver.
Benedikt kann nur zwischenzeitlich einen Nantuko Shaman suspenden, und sobald dieser ins Spiel kommt, noch zwei weitere Blocker spielen, aber Sebastian kann mit Rift Bolt und Sudden Shock den Weg freiräumen und gewinnt dieses entscheidende Spiel im sechsten Zug.

[ drucken ]

Weitere Artikel/Berichte von Michael Lauter

[21.01.2005]Top 3 Decklisten Kölner Figurenwelten
[14.01.2005]Top 3 Decklisten Kölner Figurenwelten
[07.01.2005]Top 3 Decklisten Kölner Figurenwelten
[10.12.2004]Top 3 Decklisten Kölner Figurenwelten
[19.11.2004]Top 3 Decklisten Kölner Figurenwelten


miraclegames.de
 
 
zur Startseite zur Startseite zur Startseite zur Startseite zur Startseite