miraclegames.de
Feature Match
Das verkürzte Feature
von Michael Lauter
30.11.2006

Da das Match von Rosario Maij innerhalb einer Viertelstunde beendet war, bin ich noch bei Aaron Brackmann gegen Aylon Manor eingestiegen zum zweiten Spiel beim Stande von 1-0 für Aaron.

Die Boardsituation zum Start des Berichts war Spiketail Drakeling und Dream Stalker für Aaron gegen einen Herd Gnarr bei Aylon.
Ein suspendeter Rift Bolt erledigt den Drakeling nach nur einem Angriff, aber auf Empty the Warrens kann Aaron immerhin noch mit Tendrils of Corruption auf den Herd Gnarr reagieren.
Eine Orcish Cannonade erledigt Aarons nachgelegten Morph (Slipstream Serpent) und die Token greifen an (eines wird vom Stalker erledigt).
Aaron hat dann noch einen Viscerid Deepwalker, dagegen sieht die Verdant Embrace für den Israeli schon imposanter aus, allerdings hat Aaron bereits die Antwort in Form eines Assassinates (nachdem er beim Angriff um Strength in Numbers herumgespielt hat, indem nur der Stalker ein Token blockte).
Aaron legt einen Looter und es sieht nun wieder etwas besser aus, aber Aylon hat sofort eine Antwort parat mit einer Aetherflame Wall, die er dann jedoch gegen Aarons Deepwalker bei dessem Angriff abtauscht.
Aaron legt dann noch einen Trespasser il-Vec, aber im nächsten Zug wird klar, warum Aylon die Wall so leicht abtauschen konnte - ein Strength in Numbers ermöglicht ihm, beide angreifenden Token gegen den Dream Stalker im Spiel zu halten, einen Schaden durchzudrücken und danach mit einem Grapeshot beide Shadow-Kreaturen zu entsorgen.
Die Situation ist nun zwei Token gegen Aarons Dream Stalker - dieser kann jedoch mit Think Twice auf die Suche nach mehr Threats gehen.
Er findet nur eine Gorgon Recluse, die später mit Hilfe eines von Aylon nachgelegten Pendelhaven Elder gegen beide Token abtauscht.
Trotz Think Twice ist es eindeutig der Israeli, der die besseren Draws hat:
Weatherseed Totem, Phantom Wurm und Flowstone Channeler übertrumpfen leicht Sprite Noble und Tolarian Sentinel.
Aaron arbeitet mit Dream Stalker und Sentinel auf Kosten jeweils eines Landes an der Verkleinerung des Phantom Wurms, hat aber keine gute Antwort auf das Totem, sein Deck liefert ihm nur ein Corpulent Corpse.
Nach einem Angriff von Aylon mit allen Kreaturen sieht es kurzfristig wieder etwas besser aus, nachdem der Corpse den Channeler und der Sentinel den Elder erledigen können, aber Aylon kann den Corpse mit einem Grapeshot erledigen und noch einen Schaden auf Aaron machen, nachdem er zuvor einen Mogg War Marshal gespielt hat.
Aaron steht nun auf zwei Leben und sein Draw liefert ihm einen Coral Trickster - er greift mit seinen beiden Fliegern an und bringt den Israeli auf 4, wenn dieser keinen Trick hat, kann er den nächsten Zug überleben, indem er das Totem tappt und Wurm und ein Token blockt.
Aylon zeigt jedoch weiter seine Drawskills und zieht einfach mal Tribal Flames, die das Spiel sofort beenden.

Aaron beginnt das dritte Spiel, leider mit einem Mulligan.
Er hält dann eine Land ohne Insel, aber findet immerhin frühzeitig eine Prismatic Lens, die es ihm ermöglicht mittels Tendrils einen Herd Gnarr zu entsorgen.
Die Situation ist dann nach einer Weile, nachdem Aaron eine Insel gefunden hat, Spiketail Drakeling, Dream Stalker und Shadow Guildmage gegen Aetherflame Wall und Weatherseed Totem (diesmal mit nur 2 Forests) für Aylon.
Wieder hat Aylon einen guten Zug mit Grapeshot, in dem er den Flieger mit einer Cannonade erledigt, den Guildmage mit dem Grapeshot und noch einen Schaden auf Aaron macht.
Ein Faceless Butcher macht den Weg frei für den Dream Stalker, indem er die Wall removed.
Aylon hat nun allerdings sein drittes grünes Mana gefunden und hält Aaron so von weiteren Angriffen ab, aber nicht nur das, mit einem Havenwood Wurm sowie Verdant Embrace auf den Skycutter hat er abermals das eindeutig bessere Board.
Mit Dark Withering und Assassinate kann Aaron die beiden Threats noch unter Kontrolle bekommen, aber der Israeli zieht auch weiterhin deutlich besser mit Phantom Wurm, Flowstone Channeler und Empty the Warrens für 4 Tokens, während Aaron nur Corpulent Corpse und Coral Trickster hat, und sich gegen ein Strength in Numbers geschlagen geben muß.

[ drucken ]

Weitere Artikel/Berichte von Michael Lauter

[21.01.2005]Top 3 Decklisten Kölner Figurenwelten
[14.01.2005]Top 3 Decklisten Kölner Figurenwelten
[07.01.2005]Top 3 Decklisten Kölner Figurenwelten
[10.12.2004]Top 3 Decklisten Kölner Figurenwelten
[19.11.2004]Top 3 Decklisten Kölner Figurenwelten


miraclegames.de
 
 
zur Startseite zur Startseite zur Startseite zur Startseite zur Startseite