miraclegames.de
Feature Match
Krieg der Dickhäuter
von Michael Lauter
29.11.2006

Beide Spieler halten ihre Starthand, Matthias eröffnet mit Birds und Elfen, Christian kann nur einen suspendeten Search for Tomorrow entgegensetzen, während Matthias mit einem Plaxmanta sein Board weiter ausbauen kann.
Ausserdem kann er den Search for Tomorrow mittels einer Mystic Snake countern, Christian findet auch auf normalem Wege kein drittes Land und gibt angesichts dessen, dass Matthias auch noch eine Ohran Viper und einen zweiten Bird nachlegen kann, auf.

Das zweite Spiel startet langsamer, die erste Aktion ist ein Scryb Ranger von Matthias, für den Christian einen Mana Leak parat hat.
In Folge kommen dann jedoch mit einem Elefantentoken von Matthias sowie einem Hierarchen für Christian die Dickhäuter ins Spiel.
Diesmal hat Matthias etwas Manaprobleme, er bleibt auf 3 Ländern stehen, kann aber mit einem Psionic Blast Christians Hierarch aus dem Weg räumen - jedoch nicht für lange, bereits im nächsten Zug betritt dessen Bruder das Spiel.
Immerhin kann Matthias seine Airforce weiter ausbauen, mittlerweile hat er 3 Scryb Ranger im Spiel, aber weiterhin nur 3 Länder.
Der Hierarch kommt gegen einen enttappten Call plus Scryb Ranger durch und bringt Matthias auf 10 Leben, aber auch Christian scheint etwas Manaprobleme zu haben und spielt daher einen Search for Tomorrow ohne Suspend.
Matthias hat auch noch seinen letzten Ranger und langsam wird es gefährlich für Christian, der durch den folgenden Angriff auch schon auf 12 Leben fällt, trotz der beiden Hierarchen.
Christian erkennt dies auch und kann zunächst einen zweiten Call mittels Remand verhindern und Faith's Fetters auf das Token bringen ihn zurück auf 16 Leben, der Hierarch darf weiter Schaden austeilen und bringt Matthias auf 6.
Der zuvor gestoppte Call betritt nun das Spiel, aber nicht ohne das Christian mittels eines Manaleak Matthias zwingt sich hierfür auszutappen und noch ein Land mittels Ranger auf die Hand zu nehmen, um den Bird zu enttappen.
Dies ermöglicht Christian ein gefahrloses Legen von Mangara, und er kann dann noch das Flashbacken eines Calls mit Remand verhindern, Call Nummer zwei kommt ins Spiel, aber nicht bevor Christian mit einer Wall of Roots seine Defensive verstärken konnte.
Einen Teferi kann Matthias mittels Remand nur kurzfristig ausbremsen, bevor er in Christians Runde ins Spiel kommt, allerdings kann er noch mit einem Plaxmanta reagieren.
Christian kann auch noch ein Glare legen, allerdings auf Kosten zweier Lebenspunkte, da er ein Shockdual hierfür benutzen muß.
Matthias baut daraufhin seinen Kreaturenvorteil mit Ohran Viper und Birds weiter aus, vor dem nächsten Angriff legt er noch eine Mystic Snake, Christian sieht sich nun gezwungen einen der beiden verbleibenden Ranger mit Mangara zu removen, während der zweite getappt wird (momentaner Lebenspunktestand Christian 3, Matthias 2).
Mit einem weiteren Hierarch klettert Christian wieder auf anscheinend sichere 7 Leben und verzichtet im nächsten Angriff auf das Tappen des Rangers, aber Matthias scheint gerade jetzt seine Stonewood Invocation gefunden zu haben und kann mit Hilfe dieser und seines Pendelhaven Christian den Todesstoß versetzen.

Christian 0 – Matthias 2

[ drucken ]

Weitere Artikel/Berichte von Michael Lauter

[21.01.2005]Top 3 Decklisten Kölner Figurenwelten
[14.01.2005]Top 3 Decklisten Kölner Figurenwelten
[07.01.2005]Top 3 Decklisten Kölner Figurenwelten
[10.12.2004]Top 3 Decklisten Kölner Figurenwelten
[19.11.2004]Top 3 Decklisten Kölner Figurenwelten


miraclegames.de
 
 
zur Startseite zur Startseite zur Startseite zur Startseite zur Startseite