miraclegames.de
Feature Match
Life ist nicht alles
von Michael Lauter
29.11.2006

Andre beginnt das erste Spiel, welches Gerard mit einem Mulligan eröffnet.
Er startet dann gleich mit einem Martyr of Sands, den Gerard beim zweiten Angriff condemned, woraufhin Andre ihn opfert und zwei weitere (von denen einer gleich als Ersatz gespielt werden wird) und eine Proclamation of Rebirth vorzeigt.
Gerard hat nun auch seine erste Kreatur, einen Court Hussar.
Andre hat mittlerweile ein komplettes Urzatron beisammen und holt sich im Upkeep mittels Proclamation den toten Martyr erneut ins Spiel.
Ein Jester's Scepter von Andre kann von Gerard zunächst noch remanded werden, dies bringt aber „nur“ die Extrakarte, da Andre genug Mana hat, um es sofort erneut zu spielen.
Andre baut seine Märtyrerarmee erneut auf und sammelt fleissig Leben, Gerard kann nur versuchen mit einer (gehardcasteten) Akroma zu racen.
Andre hat aber volle Kontrolle mit 4 Märtyrern plus einer Ivory Mask, nachdem er auch noch eine Resurrection mit Hilfe des Scepters countern kann.
Das Spiel geht noch eine Weile weiter, bis Gerard nach einem Condemn auf Akroma sowie einem Sunscour, der einen Sky Swallower und Court Hussar in den Tod reisst, nachdem Andre durchs Opfern aller Märtyrer auf 92 Leben gegangen ist, die Sinnlosigkeit, dieses Spiel fortzuführen, einsieht und aufgibt.

Andre bringt 4 Castigates und ein Scepter für 1 Condemn, 1 Martyr, 2 Proclamations und 1 Sunscour ins Spiel.
Er hält, da er ja eine Extrakarte ziehen wird, eine Hand mit einem Land und Doppel-Howling Mine – leider verweigert das Deck seine Mitarbeit und er findet 5 Runden lang kein zweites Land, als die Mine endlich das Spiel betritt, hat Gerard bereits einen Hierarch und Akroma (mittels Resurrection) im Spiel.
Ein Block mittels Martyr of Sands bringt Andre eine Extrarunde, aber nachdem Gerard mittels Krosan Grip verhindern konnte, dass Andre von seiner eigenen Mine profitiert, kann Andre nur noch einen Sunscour versuchen, der aber nicht unerwarterweise angesichts von Gerard's voller Hand remanded wird.

Für das dritte Spiel nimmt Andre die restlichen beiden Condemns raus und bringt zwei Storm Herd ins Deck.
Er beginnt und startet diesmal mit Runde zwei Howling Mine, welche Gerard ermöglicht eine Akroma zu discarden, und Andre's folgendes Scepter kann er remanden.
Beim zweiten Versuch bleibt das Scepter liegen, Andre hat aber noch kein Teil seiner Combo und muss einen Court Hussar, sowie die auferstandene Akroma auf sich einprügeln lassen, bevor er sie mittels Wrath entsorgen kann.
Gerard hat mittlerweile auch einen Krosan Grip als Antwort auf die Howling Mine gefunden, Andre kann aber noch einen Teferi mittels Scepter countern.
Auf einen Sky Swallower hat er jedoch keine andere Antwort mehr als eine Storm Herd für 7 (die er erneut mittels Scepter durchbringt, indem ein Voidslime gecountert wird).
Die Token töten den Swallower (bzw. das letzte blockt eine erneut reanimierte Akroma), aber nachdem für den nächsten Zug auch noch ein Vhitu-Ghazi Token als Angreifer für Gerard zur Verfügung steht, kann Andre nichts mehr entgegnen.

Andre 1 – Gerard 2

[ drucken ]

Weitere Artikel/Berichte von Michael Lauter

[21.01.2005]Top 3 Decklisten Kölner Figurenwelten
[14.01.2005]Top 3 Decklisten Kölner Figurenwelten
[07.01.2005]Top 3 Decklisten Kölner Figurenwelten
[10.12.2004]Top 3 Decklisten Kölner Figurenwelten
[19.11.2004]Top 3 Decklisten Kölner Figurenwelten


miraclegames.de
 
 
zur Startseite zur Startseite zur Startseite zur Startseite zur Startseite