miraclegames.de
Rosario Maij gegen Amiel Tenenbaum
Feature Match Coverage
Viertelfinale:
Rosario Maij (Solar Flare) – Amiel Tenenbaum (UR Vore)

Statt einem Würfelwurf entscheiden sich die beiden, das Alter des Judges als Kriterium zu nehmen, wer beginnt (Amiel gewinnt). Amiel beginnt ganz gut mit Eye of Nowhere auf eine Hallowed Fountain, hat dann aber als nächstes Play erst wieder ein Demolish, welches remanded wird. Rosario kann sein Mana mit einem Signet aufbauen und versucht ein Zombify auf den Angel of Despair, den er zuvor discarden musste, aber ein Leak stoppt diesen Plan.

Court Husar für Rosario und Research für Amiel verbessern jeweils die Hände, Amiel kann nun aber den Demolish resolven auf Caves of Koilos, was Rosario erneut von schwarzem Mana abschneidet. Amiel benutzt sein Boseiju, um ein Wildfire durchzuforcen und hat nun 5 Mana gegenüber einem Signet bei Rosario, der noch 3 Leben bekommt, indem er den Court Hussar in Miren opfert.

Mehrere Landzerstörer sorgen dafür, dass es auch bei der Manaknappheit bleibt.
Ein 10/10 Magnivore betritt das Spiel für Rosarios Remand hat Amiel noch einen Mana Leak.

Drei Sorceries und einen Zug später ist das erste Spiel Geschichte.

0-1

Rosario nimmt die Wraths, zwei Condemns, zwei Angel, einen Kokusho und einen Zombify raus, und boarded Descendant of Kiyomaro, Extraction, Persecute und Castigate.
Amiel nimmt 2 Smashes, 3 Remands, Boseiju und Meloku ins Deck, und boarded 4 Pyroclasm, ein Tidings, einen Magnivore und einen Mountain raus.

Amiel kann ein Signet bouncen, aber Rosario baut schnell wieder auf und kann mit Remand-Backup ein Persecute gegen einen Remand durchforcen, Amiel discarded Wildfire und Doppel Stone Rain(er hält noch Mana Leak und zwei Länder), topdecked aber dann einen Magnivore (5/5 zu diesem Zeitpunkt).

Rosario spielt einen Court Hussar, für einen zweiten opfert Amiel mit Mana Leak und Remand gleich zwei Counter, der Grund wird klar, als er einen zweiten Magnivore spielt. Nachdem Rosario noch eine Extraction (auf Black Lotus) gespielt hat, um sich Amiels Deck anzusehen, stirbt er beim nächsten Angriff.

0-2

Beide nehmen keine Änderungen vor. Rosario startet wieder mit einem Signet, Amiel hat diesmal keinen Bounce, aber Rosario kein drittes Land und auch sein nächster Draw liefert ihm keines. Er versucht ein Compulsive Research, welches aber remanded wird, was Amiel erlaubt, gefahrlos ein Demolish zu spielen.

Ein Castigate von Rosario zeigt Doppel-Research, Stone Rain, Eye of Nowhere und Magnivore auf Amiels Hand und er nimmt ein Research, aber Stone Rain bringt ihn dann zurück auf ein Land. Der Magnivore betritt als 4/4 das Spiel und ein Condemn von Rosario fängt sich einen Manaleak. Rosario kann nichts mehr machen angesichts von Amiels Hand und gibt auf.

0-3

Amiel bleibt damit weiter im Rennen um den Titel des deutschen Meisters. und trifft im Halbfinale auf Jörg Unfried.


Weitere Artikel/Berichte von Michael Lauter

[21.01.2005]Top 3 Decklisten Kölner Figurenwelten
[14.01.2005]Top 3 Decklisten Kölner Figurenwelten
[07.01.2005]Top 3 Decklisten Kölner Figurenwelten
[10.12.2004]Top 3 Decklisten Kölner Figurenwelten
[19.11.2004]Top 3 Decklisten Kölner Figurenwelten


miraclegames.de
 
 
zur Startseite zur Startseite zur Startseite zur Startseite zur Startseite