miraclegames.de
Feature Match
Holger Althues gegen Rosario Maji
von Michael Lauter
12.08.2006

Holger Althues (Enduring Ideal) – Rosario Maij (Solar Flare)

Beide eröffnen das Match mit einem Court Husar, wobei Holgers erst im zweiten Anlauf den Tisch betritt (der erste wird remanded). Holger hat zunächst kein drittes Land, Rosario einen zweiten Husar, Holger kann aber als erster ein Compulsive Research spielen, da er Rosarios Versuch zweimal mit Remand zurückhält. Ein drittes Remand ruft einen Angel of Despair auf Rosario's Seite zu einem weiteren Versuch auf. Holger spielt dann Enduring Ideal und sucht sich Zur's Weirding (Hand: Rosario Miren, Condemn, Angel, 2 Research, 2 Signets, Holger Fetters, Remand, Research, Husar, Länder).

Rosarios Angel betritt erneut das Spiel und zerstört das Weirding, wird aber dann von Holger konfisziert. Rosario bekommt über Research einen zweiten Angel in den Friedhof und befördert diesen mittels Zombify ins Spiel, was ihm auch die Kontrolle über den anderen Engel zurückbringt, indem er das Confiscate zerstört. Holger kann erneut einen Engel konfiszieren, Rosario wühlt sich weiter durch sein Deck mit Court Husar und remanded in Holgers nächstem Upkeep die vom Ideal erzeugte Spruchkopie. Angel Nummer 3 veranlasst Holger dann zur Aufgabe des ersten Spiels.

0-1

Beide verändern ihr Deck kräftig, Holger tauscht 6 Karten aus, Rosario übertrumpft dies noch mit 10.

Holger eröffnet diesmal das Spiel mit einem Jushi Apprentice, der ihm auch gleich einmal eine Extrakarte bringt, er spielt dann in den nächsten Zügen noch einen Court Husar und ist ansonsten damit beschäftigt, mittels Remand Rosarios Persecute sowie Extraction-Versuche zu verhindern.
Dann spielt er Enduring Ideal (wofür er sich austappen muss), und klaut mit einem Annex Rosarios Caves of Koilos.

Die Extraction resolved nun natürlich, Rosario entscheidet sich, die Confiscates zu removen und gibt dann nach Durchsicht von Holgers Deck auf, da er die Gesamtsituation schlecht einschätzt und noch Zeit für ein drittes Spiel haben möchte.

1-1

Rosario muss diesmal einen Mulligan nehmen, Holger kann ihn dann noch stark ausbremsen mit einem Naturalize auf ein Signet und einem Mana Leak für einen Court Husar. Holger verschafft sich währenddessen mit 3 Signets einen riesigen Manavorteil, und kann auch ein Castigate noch mittels Mana Leak verhindern. Der Versuch, ein Ideal durchzubringen, läuft aber in einen Remand von Rosario, und mit Persecute Weiss kann er diese Gefahr im Folgezug permanent bannen.

Holger konfisziert bzw. annektiert in Folge mehrere von Rosarios Ländern, um einen Angel vom Tisch zu halten, den er zuerst remanded hatte, ausserdem ziehen beide mittels Jushi Apprentice und Research eifrig Karten. Eine Extraction auf Enduring Ideal kann Holger nicht verhindern, aber mittels Naturalize auf ein Signet hält er Rosario nochmals unter Angel-Mana. Als der Engel endlich das Spiel betritt, tötet er den Apprentice.

Nun werden die Extraturns ausgerufen.

Holger hat mittlerweile 5 Vhitu-Ghazi-Token im Spiel, mit seinem Angriff bringt er Rosario auf 7 Leben (eines der Token wird natürlich vom Angel geblockt). Rosario spielt noch einen Court Husar und ein Zombify für einen zweiten Angel, der eines der beiden Vhitu-Ghazi von Holger zerstört.
Holger hat nun 6 Token, Rosario 3 Blocker, nach einem Research kann er noch einen Court Husar zu seiner Verteidigung hinzufügen, da auch Holgers letzter Draw ihm nichts hilfreiches mehr liefert, gibt es ein Unentschieden.

1-1-1

[ drucken ]

Weitere Artikel/Berichte von Michael Lauter

[21.01.2005]Top 3 Decklisten Kölner Figurenwelten
[14.01.2005]Top 3 Decklisten Kölner Figurenwelten
[07.01.2005]Top 3 Decklisten Kölner Figurenwelten
[10.12.2004]Top 3 Decklisten Kölner Figurenwelten
[19.11.2004]Top 3 Decklisten Kölner Figurenwelten


miraclegames.de
 
 
zur Startseite zur Startseite zur Startseite zur Startseite zur Startseite