miraclegames.de
Interview mit Maximilian Bracht
Interview mit Maximilian Bracht

Servus, Maximilian, wie läuft es derzeit so nach zehn Runden?
Sehr gut, ich bin oben dabei, habe nur zwei Niederlagen erlitten, und ich hoffe mal, dass das für die Top8 reicht. Ich brauche noch einen Sieg und das Unentschieden werde ich wohl auch noch zusammenkriegen.
Gestern habe ich im T2 gegen das random Berliner Kind verloren, dafür aber heute mit Ninjas gegen Solar Flare richtig geownt.

Wenn das mal keine guten Aussichten sind. Was meinst du, wer es noch in die Top8 schafft?
Der Holger Althues auf jeden Fall, dann der Harald Stein, und hoffentlich Rosario Maij und Christian Lührs.

Und was sagst du zur Location?
Die finde ich voll okay. Ich wohne ja in Bayern, da darf ich mich nicht beschweren, dass die DM im gleichen Bundesland stattfindet.

Hätte man da etwas besser machen können?
Ja, man hätte es etwas zuschauerfreundlicher gestalten können. Der Magic-Andrang hat in den letzten Jahren nachgelassen, da darf man sich nicht darauf verlassen, dass die Zuschauer nur auf die Side-Events gehen wollen. Die möchten schon lieber den Meistern über die Schultern schauen.

Oder deinen berühmten Stift-Trick sehen. Wie kamst du eigentlich zu deinem Markenzeichen?
Naja, der TrashT hat mich darin mal eingewiesen, und in der Schule hatte ich genug Zeit zum Üben. Im Laufe der Zeit bin ich darin auch ziemlich gut geworden, wie man sieht.

Stichwort Schule, wie schaut es da bei dir aus?
Die hab ich „gefolded“, also geschmissen. Ich verdiene mein Geld mit Magic, und nebenher auch mit Pokerspielen.

Wie etwa auf der Pro Tour. Nächstes Jahr gibt es auch eine 2HG-Limited Pro Tour.
Echt? Das ist sehr gut, mit Sebastian Aljiaj habe ich auch den besten Partner dafür.

Maximilian, als Mitbayer wünsche ich dir noch viel Erfolg im laufenden Turnier.
Danke, und ich möchte mich bei dir fürs Interview bedanken und bei jenen beiden, die mir beim Limited eine große Hilfe waren: dem guten Bauer Anton aus Berlin für Ravnica, und Harald Stein für Coldsnap.


Weitere Artikel/Berichte von Wilhelm Drutzel

[15.04.2008]Spaß aus der Kiste: Morningtides Helden der Arbeit
[11.04.2008]Spaß aus der Kiste: Die Lorwyn-Themendecks
[04.09.2007]Covern bis der Zahnarzt kommt
[03.09.2007]Randale im Biene-Maja-Land
[28.05.2007]Das Turbowiesel! Es kommt dich holen! LAUF! LAAAUF!


miraclegames.de
 
 
zur Startseite zur Startseite zur Startseite zur Startseite zur Startseite