miraclegames.de
Holger Althues – Wenzel K.
Holger Althues – Wenzel K.

Holger eröffnet das Match mit einem Seal of Fire, Wenzel legt aber gleich eine 'sichere' Kreatur mit einem Watchwolf. Wenzel lässt einen Landdrop aus, kann aber immerhin ein Signet legen.
Holger verbessert das Race mit einem Azorius Herald, Wenzel legt nun Mourning Thrull und Evangel (der sogleich ein Opfer des Seals wird).

Beide bauen weiter auf mit Root-Kin Ally für Wenzel und Freewind Equenaut, Benevolent Ancestor und Veteran Armorer für Holger. Holger will mit einer Soulsworn Jury die Kontrolle übernehmen, aber Wenzel baut sich mit Scatter und einem anschliessenden Thrive eine kleine Armee, besonders der Root-Kin Ally ist mit 6 weiteren Kreaturen auf Wenzel's Seite nun sehr gefährlich und zwingt Holger (8 Leben), erst die Jury und dann den Veteran Armorer davorzuwerfen.

Der Herald hat Wenzel mittlerweile auf 5 gehauen, er hat aber noch einen Scatter, will zunächst mit allem angreifen, aber entscheidet sich dann doch, nur Ally und Thrull zu schicken. Der Equenaut blockt den Thrull und die Mauer blockt den Ally, Wenzel versucht den Thrull mit dem grünen Magemark zu retten, aber im Gegensatz zur weissen ist dieses natürlich nicht als Instant spielbar.

Holger muss den nächsten Angriff mit allem blocken und sich mit einer Lightning Helix auf Wenzel am Leben halten, würde diesen aber damit im nächsten Zug mit dem Herald töten, ja, wenn Wenzel nicht einen Withstand hätte. Holger meint: 'Dann muss ich eben das Seal of Fire ziehen', findet stattdessen immerhin ein Compulsive Research und mit eben diesem das Seal.

1-0

Diesmal eröffnet Wenzel mit Mourning Thrull, Selesnya Guildmage und Guardian of the Guildpact, während Holger mit zwei Armorern und Azorius Herald dagegenhält. Guardian greift an und Wenzel 'explodiert' mit Ghost Warden und Root-Kin Ally. Ein Savant bringt den Ally auf die Hand zurück und Holger versucht gegenzuracen, auf Wenzel's Seite kommt noch ein Selesnya Evangel ins Spiel, bei Holger ein Helium Squirter. Holger blockt den Mourning Thrull mit dem Squirter und geht, nachdem kurz geklärt werden musste, dass der Squirter bei zwei Armorern auf dem Tisch natürlich nicht stirbt durch den Angriff auf 6 Leben (Wenzel auf 11).

Ein Dismisser legt den Evangel auf Wenzels Library, Squirter, Herald und Savant greifen an und Wenzel geht auf 6 (das vom Evangel noch hinterlassene Token wirft sich vor den Savant). Wenzel greift mit dem Guardian an, pumpt diesen einmal und spielt den Evangel erneut (Holger 3).
Holger kann Wenzel nur auf 5 bringen und beklagt, dass er vom Helium Squirter keinen Counter auf den Dismisser gelegt hatte, dann hätte er gewonnen.

1-1

Mit ca. 6 Minuten geht's ins dritte Spiel mit Elves of Deep Shadow für Wenzel und Mistral Charger sowie Skyknight Legionnaire für Holger. Wenzel stoppt den Legionnaire mit Plumes of Peace, aber Holger hat erneut Doppelarmorer, Wenzel den Root-Kin Ally und Evangel. Twilight Drover kommt bei Wenzel auch noch ins Spiel, unglaublich, wieviele Selesnya-Karten man so aus einem Booster bekommen kann.

Im Anschluss werden die Extraturns ausgerufen, Holger greift mit allem an und bringt Wenzel auf 6 Leben (die Elfen werfen sich vor einen Armorer). Der Ally bringt Holger im Gegenzug auf 11 und Wenzel hat noch einen Plaxcaster Frogling. Der Mistral Charger bringt Wenzel auf 4, und Holger hat noch ein Seal of Fire und eine Lightning Helix (die er spielt, als Wenzel ein Token gemacht hat, um den Withstand herumzuspielen), um das Spiel im dritten Extrazug zu beenden.
 
lands (16):
5Plains
4Mountain
5Island
1Izzet Boilerworks
1Orzhov Basilica

spells (7):
1Boros Signet
1Compulsive Research
1Lightning Helix
1Train of Thought
1Azorius Signet
2Seal of Fire

creatures (17):
2Veteran Armorer
1Benevolent Ancestor
1Ghost Warden
1Torch Drake
1Ogre Savant
1Izzet Chronarch
1Azorius Herald
1Soulsworn Jury
1Mistral Charger
1Freewind Equenaut
1Helium Squirter
2Azorius First-Wing
1Ordruun Commando
1Skyknight Legionnaire
1Vedalken Dismisser

40 cards
 
Nach einem packenden Match gewinnt Holger 2:1 und bleibt weiter ungeschlagen.


Weitere Artikel/Berichte von Michael Lauter

[21.01.2005]Top 3 Decklisten Kölner Figurenwelten
[14.01.2005]Top 3 Decklisten Kölner Figurenwelten
[07.01.2005]Top 3 Decklisten Kölner Figurenwelten
[10.12.2004]Top 3 Decklisten Kölner Figurenwelten
[19.11.2004]Top 3 Decklisten Kölner Figurenwelten


miraclegames.de
 
 
zur Startseite zur Startseite zur Startseite zur Startseite zur Startseite