miraclegames.de
Tobias Gräfensteiner gegen Xuan Phi-Nguyen
Tobias Gräfensteiner gegen Xuan Phi-Nguyen

Nach einer längeren Wartezeit verursacht durch einen Deckcheck beginnt dieses Match zweier bisher ungeschlagener Spieler mit einer Drowned Rusalka von Phi, und er macht weiter Weenie-Beatdown mit einem Surveilling Sprite. Auch ein Silkwing Scout gesellt sich noch dazu, während Tobias auf zwei Ländern stehen bleibt und discarden muss.

Phi opfert derweil Sprite und Rusalka, um seine Hand zu verbessern, und legt Novijen Sages.
Nun hat auch Tobias endlich ein Land und eine Kreatur mit einem Shrieking Grotesque, der aber einem Brainspoil zum Opfer fällt um den Weg für einen Angriff wieder frei zu machen.
Ein Euthanist versucht noch mit Hilfe von Gather Courage die Sages zu erledigen, aber nachdem Phi den Pumpspell mit Remand verhindern, Tobias diesen nicht nochmals spielen kann und auch der nächste Drawstep ihm nichts bringt schiebt er zusammen.

0-1

Diesmal geht es zunächst etwas ruhiger zu, beide legen nur Signets und Länder, bis Phi einen Moroii legt, Tobias scheint eine Antwort zu haben in einem Ostiary Thrull, aber ein Ogre Savant ermöglicht Moroii einen weiteren Angriff. Tobias hat wieder mal ein Länderproblem und blockt beim nächsten Angriff den Savant mit dem wiederausgespielten Thrull.

Phi ergänzt seine fliegende Armee mit einem Tattered Drake und bringt Tobias bereits auf 6 Leben, während dieser nur einen zweiten Thrull ausspielen kann. Shrieking Grotesque betritt das Spiel bei Tobias, und der Tapper hält nun Moroii unter Kontrolle, aber Tobias braucht dringend eine Antwort auf den Tattered Drake. Tobias hat nur einen Euthanisten, Phi noch einen dritten Flieger in Surveilling Sprite. Tobias greift mit Tapper und Euthanisten an und spielt dann einen Skeletal Vampire, aber Phi macht einen klassischen Topdeck und zeigt das gerade gezogene Seal of Fire.

0-2


Weitere Artikel/Berichte von Michael Lauter

[21.01.2005]Top 3 Decklisten Kölner Figurenwelten
[14.01.2005]Top 3 Decklisten Kölner Figurenwelten
[07.01.2005]Top 3 Decklisten Kölner Figurenwelten
[10.12.2004]Top 3 Decklisten Kölner Figurenwelten
[19.11.2004]Top 3 Decklisten Kölner Figurenwelten


miraclegames.de
 
 
zur Startseite zur Startseite zur Startseite zur Startseite zur Startseite