miraclegames.de
Draft Coverage - Felix
Draft Report Felix „Flix“ Schneiders

Flix eröffnet den Draft mit einem Dimir Guildmage aus einem relativ schwachen Booster, den er über einen Veteran Armorer nimmt. Im zweiten Booster entscheidet er sich zu 'Farbtreue' und nimmt ein Dimir Aqueduct über einen Hammerfist Giant, Booster 3 liefert einen Darkblast.
Im nächsten Pick schwenkt er dann trotz eines Stinkweed Imps in weiss und pickt Devouring Light (ein Conclave Equenaut war ebenfalls noch im Booster).

In Folge nimmt er dann weisse Karten (Sandsower, Nightguard Patrol) über spielbare Karten für Dimir (Mindleech Mass und Signet, Strands of Undeath und Tattered Drake). Die letzten Picks aus dem ersten Booster bringen an relevanten Karten noch eine Netherborn Phalanx, einen Terraformer, ein Boros Fury-Shield sowie einen Mortipede (einen Sadistic Augermage verschmäht er etwas überraschend und nimmt stattdessen einen Sell-Sword Brute).

Guildpact bringt ihm in den ersten Picks einen Blind Hunter (über Douse in Gloom), einen Torch Drake aus einem ziemlich leerem Booster, Ostiary Thrull (hier denkt er lange über eine Gelectrode nach) und ein Pillory (über Blind Hunter). Weiterhin bekommt er noch einen Euthanisten, ein Repeal undn einen späten Exhumer Thrull, dann jedoch trocknen die Booster aus, nur ein Thunderheads könnte vielleicht noch den Weg ins Deck finden.

In Dissension nimmt er nach reiflicher Überlegung eine Soulsworn Jury über Wrecking Ball und wird dann im nächsten Booster mit einem Rakdos Guildmage (über Seal of Doom) beschenkt.
Ein Grand Arbiter Augustin IV ist auch höchst willkommen und wird gefolgt von einer zweiten Jury. In den nächsten Picks nimmt er dringend benötigtes Manafixing (Rakdos/Azorius Signet, Vesper Ghoul), dann noch ein Trial/Error (über Leafdrake Roost, keine Simic-Drafter am Tisch?), bevor die Booster endgültig austrocknen.
 
lands (19):
1Azorius Chancery
1Dimir Aqueduct
1Rakdos Carnarium
5Plains
4Island
7Swamp

spells (5):
1Devouring Light
1Darkblast
1Thunderheads
1Repeal
1Pillory of the Sleepless

creatures (16):
1Nightguard Patrol
1Sandsower
1Terraformer
1Netherborn Phalanx
1Dimir Guildmage
1Torch Drake
1Exhumer Thrull
1Orzhov Euthanist
1Ostiary Thrull
1Blind Hunter
2Soulsworn Jury
1Vesper Ghoul
1Avatar of Discord
1Grand Arbiter Augustin IV
1Rakdos Guildmage

40 cards
 



Weitere Artikel/Berichte von Michael Lauter

[21.01.2005]Top 3 Decklisten Kölner Figurenwelten
[14.01.2005]Top 3 Decklisten Kölner Figurenwelten
[07.01.2005]Top 3 Decklisten Kölner Figurenwelten
[10.12.2004]Top 3 Decklisten Kölner Figurenwelten
[19.11.2004]Top 3 Decklisten Kölner Figurenwelten


miraclegames.de
 
 
zur Startseite zur Startseite zur Startseite zur Startseite zur Startseite