miraclegames.de
Wächter des Gildenbundes siegreich
Tobias Henke gegen Harald Stein

Nach einem kurzen Würfelduell beginnt Harald das Spiel, aber erst nach einem Mulligan von Tobi.

Compulsive Research ist die erste Aktion von Harald, der es schafft in Runde 4 vier unterschiedliche Basic-Länder im Spiel zu haben, und auch die erste Kreatur mit einem Guardian of the Guildpact legt. Tobi kann nur mit einem Augermage antworten, der von einem Ogre Savant zurück auf die Hand geschickt wird.
Ein Izzet Guildmage wird sofort gefettert, erledigt aber dann mit einer Fiery Conclusion noch einen Tidewater Minion bei Harald, während ein Ickspitter beginnt den Guardian zu racen.

Freewind Equenaut und Sandsower verstärken Harald's kleine Armee, Tobi hat nur einen Enemy of the Guildpact zu bieten und beklagt sich über die Qualität seines Decks und das was es ihm liefert. Repeal befördert den Equenauten nach einem Angriff wieder auf Harald's Hand, und sein Schicksal bleibt weiter bewegt, denn nach erneutem Ausspiel stirbt er am Last Gasp.

Ein Cremate cycelt durch Tobis Library, und nun geht er in die Luft mit einem Demon's Jester, der Sandsower stoppt allerdings enchanted durch Flight of Fancy vorerst die Angriffsbemühungen. Dann geht der Removalkampf weiter, der Ickspitter wird elektrolyziert und ein Graven Dominator betritt zusammen mit einem Ghost Warden das Spiel, was Tobi die Gelegenheit verschafft seinen Cleansing Beam zu benutzen, um Sandsower und Warden zu töten.

In der nächsten Runde betritt eine Stalking Vengeance das Spiel und Tobi greift mit allen Kreaturen an, Enemy und Surveilling Sprite sterben und Harald nimmt insgesamt 12 Schaden. Tobi zieht mit zwei Train of Thought insgesamt 5 Karten auf der Suche nach Antworten auf den Dominator, und kann dann noch den Mourning Thrull mit einem weiteren Last Gasp erledigen.

Ein Spawnbroker tauscht (mit Tobi auf 3 Leben) Vengeance und Dominator, und nun ist Harald (auch auf 4 Leben) in Gefahr, aber er legt mit einem First-Wing noch einen Blocker, den Tobi nicht aus dem Weg räumen kann, während der Guardian of the Guildpact den letzten Schaden macht.

0-1

Der First-Wing ist diesmal die erste Kreatur (die letzten werden die ersten sein?), gefolgt von einem Augermage von Tobi, beide tauschen Schläge aus, bis sowohl Harald als auch Tobi sechs Mana haben. Harald spielt dann einen Harrier Griffin, den Tobi in seiner Mainphase repealed.

Harald legt nicht erneut den Griffin, sondern stattdessen einen Mourning Thrull und den Guardian of the Guildpact, Tobi wartet immer noch auf ein rotes Mana, er kann nichts anderes machen, als mit dem Spawnbroker Augermage gegen First-Wing zu tauschen. Der Broker wird electrolyzed und der Augermage lernt mit Flight of Fancy fliegen, der folgende Angriff bringt Harald im Race weit in Front.

Tobi findet nun endlich einen Mountain, sogleich betritt ein Izzet Guildmage das Spiel und mit einem Last Gasp (kopiert) wird Haralds Board bis auf den Guardian geleert, dieser nagt aber ständig weiter am bereits bedrohlich niedrigen Lifetotal von Tobi. Der Guildmage wird gefettert und Harald spielt noch Ghost Warden und Beacon Hawk, Letzterer kann im nächsten Zug den letzten benötigten Schaden machen, da Harald ihn vor Tobi's Cleansing Beam retten kann.

0-2


Weitere Artikel/Berichte von Michael Lauter

[21.01.2005]Top 3 Decklisten Kölner Figurenwelten
[14.01.2005]Top 3 Decklisten Kölner Figurenwelten
[07.01.2005]Top 3 Decklisten Kölner Figurenwelten
[10.12.2004]Top 3 Decklisten Kölner Figurenwelten
[19.11.2004]Top 3 Decklisten Kölner Figurenwelten


miraclegames.de
 
 
zur Startseite zur Startseite zur Startseite zur Startseite zur Startseite