miraclegames.de
Kleine Männer gegen noch kleinere Männer
Matthias Wigge (Snakes) – Hannes Scholz (Zoo)

Hannes legt einen perfekten Start hin mit einem Kird Ape und einem Watchwolf, Matthias kann nur mit einem Tribe-Elder dagegenhalten, der aber einem Seal of Fire zum Opfer fällt, Hannes hat dann noch Taste for Mayhem für den Affen sowie einen Wild Cantor. Matthias hat eine Patagia Viper, und versucht, mit dieser und einem Token den Kird Ape zu töten, sowie mit dem anderen Token den Kantor.
Hannes rettet aber seinen Affen vor dem Ableben durch eine Lightning Helix auf die Viper.

Matthias 'schrumpft' die Affen, indem er Hannes Temple Garden mit einem Ghost Quarter zerstört, und produziert erneut Blocker mit einer zweiten Viper, nach dem folgenden Angriff bleibt Hannes dann nur noch ein Affe.
Matthias bringt Meloku ins Spiel, blockt mit dieser den anstürmenden Affen nicht und geht auf 6 und nach einer Lightning Helix auf 3.
Mit einem weiteren Ghost Quarter spielt Matthias Land-Destruction bei Hannes um möglichen Burn zu verzögern.
Hannes findet keinen Burn, bevor Matthias mit Meloku und einem Sosuke's Summons eine kleine Tokenarmee produzieren kann und dann mithilfe eines Coat of Arms gewinnt.

1-0

Hannes nimmt 3 Volcanic Hammer und einen Giant Growth hinaus für 3 Bathe in Light und einen Shock.

Matthias nimmt 3 Trygon Predator ins Spiel, Spell Snare, eine weitere Meloku, ein weiteres Ghost Quarter und nimmt unter anderem Compulsive Researchs und Pithing Needle aus dem Deck.

Hannes nimmt einen Mulligan und beide eröffnen mit One-Drops das Spiel, Boros Recruit gegen Sakura-Tribe Scout. Auch in der zweiten Runde haben beide eine Kreatur, Hannes einen Boros Swiftblade, Matthes mit Coiling Oracle, das einen Waffenrock liefert.

Das Oracle wirft sich vor den Swiftblade, Hannes wirft Matthias zusätzlich noch eine Lightning Helix an den Kopf und bringt diesen damit auf 11. Matthes hat Sosuke's Summons, die in der nächsten Runde durch einen Tribe-Elder zurückgeholt werden, Hannes kann sein Board nur mit Kird Ape und Wild Cantor ausbauen, die Matthias spätestens mit Meloku endgültig übertrumpft.
Hannes greift nun mit allen Kreaturen an, er hält zwei Giant Growth und einen Bathe in Light.

Matthes Token blocken den Swiftblade und den Cantor, aber Hannes bringt ihn mit den zwei Riesenwüchsen auf 2 um in Folge mit dem Bathe in Light gewinnen zu können. Matthias verhindert dies mit einer Jitte für Meloku, indem er sich mit den Countern nach dem Angriff gleich wieder auf 6 Leben bringt.
Hannes Deck liefert ihm in Folge nur Länder, während Matthias weiter Kreaturen legt und mit seinen Fliegern zügig gewinnt.

2-0


Weitere Artikel/Berichte von Michael Lauter

[21.01.2005]Top 3 Decklisten Kölner Figurenwelten
[14.01.2005]Top 3 Decklisten Kölner Figurenwelten
[07.01.2005]Top 3 Decklisten Kölner Figurenwelten
[10.12.2004]Top 3 Decklisten Kölner Figurenwelten
[19.11.2004]Top 3 Decklisten Kölner Figurenwelten


miraclegames.de
 
 
zur Startseite zur Startseite zur Startseite zur Startseite zur Startseite