miraclegames.de
Finale Meatgrinder 4: Alexander Rikeit vs. Florian Winkler
Meatgrinder 4 Finale

Alexander Rikeit (Vore) gegen Florian Winkler (UW Beatdown)

Florian beginnt das Spiel mit einem Lantern Kami, Alex arbeitet mit einem Sleight of Hand an ebendieser.
Der Kami macht ersten Schaden und erhält Gesellschaft von einem Azorius First-Wing, Alex bringt den zweiten Flieger mit Eye of Nowhere aber sogleich auf die Hand zurück.
Florian legt nun eine Jitte und greift erneut mit dem Kami an, Alex baut sich weiter mittels Compulsive Research eine gute Hand auf.
Der Kami bekommt die Jitte und macht weiter Schaden, und der First-Wing betritt erneut das Spiel.
Alex zerstört die Jitte mit Demolish, aber Florian hat noch eine zweite.
Auch Alex hat jedoch Duplicates, und nach einem Sleight of Hand wird auch die zweite Jitte demolisht.
Florian verstärkt seine Kreaturen mit einem Glorius Anthem und hat für Alexs Wildfire noch einen Remand parat.
In der nächsten Runde räumt der Wildfire dann das Board ab, Florian kann aber sofort einen First-Wing nachlegen und Alex gibt auf, da er diesen nicht mehr handeln kann.

0-1

Florian hat wieder die erste Kreatur mit einem Isamaru, den er über Hallowed Fountain ins Spiel bringt.
Die Fountain wird in den nächsten Runden von Alex dreimal auf die Hand zurückgebracht, sonst tut sich nichts ausser regelmässigen Angriffen des Hundes.
Alex hat in Runde 5 fünf Inseln im Spiel, ihm fehlt ganz offensichtlich rotes Mana.
Florian kann, nachdem er nun endlich Länder im Spiel behalten darf, eine Jitte legen, als er aber versucht, diese zu equippen, stirbt der Hund an einem Electrolyze.
Er kann dann noch einen Suntail Hawk legen, Alex spielt Tidings sowie einen Pyroclasm.
Florian legt diesmal gleich zwei Kreaturen in First Wing und Isamaru, aber Alex hat noch einen Pyroclasm.
Ein Stone Rain zerstört Florians Fountain, er kann aber immer noch Pride of the Clouds spielen.
Alex spielt einen Sleight of Hand, und ein weiterer Stone Rain bringt Florian wieder auf ein Land wie schon zu Beginn des Spiels.
Er zieht ein zweites, um die Jitte zu equippen, aber Alex hat auch für die Pride ein Electrolyze.
Nach Tidings und Sleight of Hand betritt ein 10/10 Magnivore das Spiel und bringt Florian auf 6 Leben.
Er spielt noch einen Azorius Guildmage zum Blocken und kauft sich damit eine Runde.
Alex zerstört mit Demolish ein weiteres Land und lässt diesem noch Compulsive Research folgen.
Florian kann nochmals einen Blocker legen, aber einem Wildfire hat er nichts mehr entgegenzusetzen.

1-1

Florian spielt in Runde 2 die erste Kreatur, einen Azorius First-Wing, und verstärkt diesen in Folge mit Glorius Anthem
Alex hat keine Antwort, sein erster Spruch ist ein Compulsive Research in Runde 3.
Ein zweites Anthem macht den First-Wing zur grossen Bedrohung, und es kommt auch noch ein Isamaru dazu, Alex hat nur ein zweites Research.
Alex spielt nun ein Pyroclasm und versucht den First-Wing dann noch mit Electrolyze zu erledigen, aber Florian kann den Flieger mit Ghostway retten, was Alex sofort zur Aufgabe zwingt.

1-2


Weitere Artikel/Berichte von Michael Lauter

[21.01.2005]Top 3 Decklisten Kölner Figurenwelten
[14.01.2005]Top 3 Decklisten Kölner Figurenwelten
[07.01.2005]Top 3 Decklisten Kölner Figurenwelten
[10.12.2004]Top 3 Decklisten Kölner Figurenwelten
[19.11.2004]Top 3 Decklisten Kölner Figurenwelten


miraclegames.de
 
 
zur Startseite zur Startseite zur Startseite zur Startseite zur Startseite