miraclegames.de
Finale Meatgrinder 2
Finale Grinder 2

Olaf Krzikalla (Howling Owl) gegen Maurice Kreutzer (Boros Beatdown)

Beide nehmen jeweils einen Mulligan und Maurice eröffnet das Match mit einem Isamaru. In Runde 2 spielt er Savannah Lions und Olaf legt einen Kami of the Crescent Moon.

Ein Volcanic Hammer macht den Weg für einen erneuten Angriff frei und Maurice legt noch ein Seal of Fire. Beide Kreaturen greifen erneut an, wobei der Hund zuvor noch mit einer Jitte ausgerüstet wurde. Howling Mine und Owl sind für Olaf keine Hilfe gegen den Beatdown,und er verliert somit das erste Spiel

0-1

Diesmal halten beide ihre Starthand, Maurice hat nichts in Runde eins, so das Olaf mit einer Eule das erste Nonland-Permanent legen kann. Maurice spielt Runde zwei einen Skyhunter, Olaf in seiner Runde Vision Skeins und hält den Schaden durch die Eule hoch. Maurice kann nur einen zweiten Skyhunter legen, hat aber kein drittes Land trotz Extrakarten und muss discarden.

Olaf legt Fellwar Stone und spielt eine Exhaustion. In seiner nächsten Runde spielt er Eye of Nowhere auf Sacred Foundry. Maurice legt als er wieder enttappen darf 8,5-Tails, aber auch diesen bringt Olaf ihm auf die Hand zurück, und gewinnt so über den Schaden der Eule das zweite Spiel.

1-1

Maurice eröffnet das Spiel diesmal wieder mit einem One-Drop(Isamaru), in Runde zwei gesellt sich 8,5-Tails dazu. Olaf spielt Kami of Crescent Moon, beide Kreaturen greifen an und Olaf blockt nicht aus Furcht vor einem Seal of Fire
Maurice spielt danach noch einen Paladin-en-Vec, hat aber mittlerweile auch schon fünf Schaden genommen, da seine Manabasis maßgeblich aus Painlands besteht.

Olaf versucht das Spiel zu verlangsamen, indem er eines von Maurices Ländern bounced. Seine kleine Armee greift aber weiter an, und diesmal wird der Hund geblockt. Olaf hat keine Gegenwehr, sondern nur einen Fellwar Stone, aber immerhin in Response auf Maurices Versuch seinen Kreaturen mit einem Bathe in Light auf 8,5-Tails Schutz vor blau zu gewähren noch einen Bumerang.

Nachdem dieser das Spielfeld wieder betreten hat, hat Olaf Threads of Disloyalty für den Fuchs, tappt aber hierfür den Fellwar Stone und ärgert sich, daß er nun die weisse Ability nicht benutzen kann.
Gigadrowse tappt noch die beiden Angreifer, aber Flames of the Blood Hand erledigt den Job genauso gut wie diese und damit sehen wir Maurice morgen wieder.


Weitere Artikel/Berichte von Michael Lauter

[21.01.2005]Top 3 Decklisten Kölner Figurenwelten
[14.01.2005]Top 3 Decklisten Kölner Figurenwelten
[07.01.2005]Top 3 Decklisten Kölner Figurenwelten
[10.12.2004]Top 3 Decklisten Kölner Figurenwelten
[19.11.2004]Top 3 Decklisten Kölner Figurenwelten


miraclegames.de
 
 
zur Startseite zur Startseite zur Startseite zur Startseite zur Startseite