miraclegames.de
Finale Meatgrinder 1
Finale Grinder 1 (Standard):

Reuben Timinieri (Hand in Hand) gegen Christian Wettermann (Solar Flare)

Christian gewinnt den Würfelwurf und beginnt, muß aber einen Mulligan nehmen.
Erste Aktion ist ein Bob von Reuben.
Christian baut in der nächsten Runde sein Mana mit einem Dimir Signet aus und gibt ab.

Für den Confidant wird ein ein Distress revealed, das auch gleich gespielt wird und Christian zwingt, ein Persecute zu discarden, er kann dann auch erneut nichts machen,ausser ein Land zu legen.
Bob bringt diesmal einen Nekrataal und eine Hand of Cruelty betritt das Spiel, fällt aber dann im Folgezug zusammen mit Bob dem Zorn Gottes, den Christian hervorruft, zum Opfer.

Als nächstes kommt eine Hand of Honor und ein zweiter Bob, der diesmal sofort entsorgt wird, und zwar von einem Angel of Despair.
Ein Hypnotic Specter, sowie ein Kami of Ancient Law sollen den Beatdown auf Reubens Seite verstärken, aber ein zweiter Angel nimmt sich postwendend des Specters an.

Mit einem Court Husar findet Christian dann auch noch einen potentiellen Blocker für die Hand of Honor, und die beiden Engel gehen in die Offensive.
Reuben findet nichts hilfreiches mehr und gibt das erste Spiel verloren.

0-1

Reuben beginnt und hält, Christian muss mal wieder nach Paris reisen, diesmal aber gleich doppelt.
Wieder ist Bob direkt in der zweiten Runde am Start und diesmal werden Underworld Dreams vorgezeigt.

Ein Castigate von Reuben nimmt Christian ein Condemn, er hat aber noch ein zweites auf der Hand hat, daher greift Bob nicht an.
Christian tappt sich dann aus für einen Court Husar, der Confidant liefert Reuben diesmal ein eigenes Condemn.

Ein zweiter Castigate nimmt einen Kokusho, aber Christian hat noch einen zweiten Court Husar und hält sich für sein Handikap mit dem Mulligan und Reubens Disruption noch recht gut, allerdings würde es langsam wohl einmal Zeit, eine Antwort auf den Confidant zu finden.

Reuben kann weiterhin nicht sinnvoll angreifen, Bob bringt ihm diesmal ein Cruel Edict und ein Shrieking Grotesque betritt das Spiel, nimmt eine Karte von Christian mit und kann nun evtl. beginnen, Schaden durchzubringen.
Die beiden Husare machen derweil ein wenig Schaden und Christian kann mit Compulsive Research seine Hand noch weiter aufstocken.

Reuben nimmt endlich einmal keinen Schaden von seinem Confidant und Distress nimmt einen Last Gasp von Christians Hand (die ansonsten Angel of Despair und, Land enthält).
Ein getopdeckter Research lässt Christian erneut seine Handkartenzahl wieder ausbauen.

Der Court Husar fällt nun einem Doppelblock von Grotesque und Bob zum Opfer, und Christian entscheidet sich den Confidant zu erledigen.
Eine Cranial Extraction von Reuben wird remanded, und für Christian kommt nun. der Engel ins Spiel und tötet die Grotesque aber fällt dann einem Edict zum Opfer.

Reuben spielt nun die Underworld Dreams und kann seine Extraction ausspielen (auf Angel of Despair), Christian hält noch ein Land und Condemn.
Reuben spielt eine Hand of Honor, die am Condemn stirbt und legt dann eine weitere nach.

Ein Castigate fängt sich einen Remand, wird erneut gespielt, zeigt aber nur noch Länder bei Christian.
Christian kann kurz darauf nochmals einen Wrath spielen, aber Reuben hat noch eine Hand of Cruelty.
In Zusammenarbeit mit den Dreams gewinnen die Hände letztendlich das Spiel.

1-1

Diesmal muss Reuben einen Mulligan nehmen. Auch mit der zweiten Hand ist er nicht zufrieden. Bei fünf Karten hält er dann, erste Nichtlandkarte ist diesmal ein Signet von Christian.
Reuben hat dann wieder einmal einen frühen Confidant, aber ein Persecute von Christian lässt ihn Edict und Mortify abwerfen.

Bob revealed eine Hand of Honor, die dann auch sofort ausgespielt wird, Christian entgegnet mit einem Descendant of Kiyomaro.
Bob zeigt diesmal ein Land, und Reuben legt einen eigenen Descendant.
Christians (grosser) Descendant greift an, und er kann noch einen Kokusho spielen, der in der nächsten Runde zwar einem durch Bob gelieferten Mortify zum Opfer fällt, aber Reuben im gleichen Zug schon auf 5 Leben bringt.

Ein Angel of Despair von Christian erledigt Reubens Descendant, und sorgt im nächsten Zug für den Spielgewinn.

1-2


Weitere Artikel/Berichte von Michael Lauter

[21.01.2005]Top 3 Decklisten Kölner Figurenwelten
[14.01.2005]Top 3 Decklisten Kölner Figurenwelten
[07.01.2005]Top 3 Decklisten Kölner Figurenwelten
[10.12.2004]Top 3 Decklisten Kölner Figurenwelten
[19.11.2004]Top 3 Decklisten Kölner Figurenwelten


miraclegames.de
 
 
zur Startseite zur Startseite zur Startseite zur Startseite zur Startseite