miraclegames.de
Feature Match
Halbfinale - Stephan Klose vs James Bradley
von Axel "TheHedgehog" Junginger
15.03.2006

Im Halbfinale spielt Stephan Klose (Grün/Weiß/Schwarz) gegen James Bradley (U/R)

James gewinnt den Würfelwurf und fängt an.
Stephan beginnt mit Turn2 Ghost Warden, James hat einen Terraformer. Stephan spielt eine Shrieking Grotesque (discard: Peel), deren Kartennachteil James durch Train of Thought für 2 ausgleicht. Stephan zieht die Kurve mit einen S.Griffin durch, James hat einen Fangtail, der jetzt gerade ziemlich gut ist. Stephan hat noch den vollen Saft auf der Hand und legt Conclave Eqenaut und Selesnya Evangel. James legt einen 2ten Fangtail! Jetzt gehts ab! Stephan braucht mehr dicke Männer und beschwört sogleich eine Root-Kin Alley. Der James tauscht mit seinem Maindeck Rain of Embers und den Fangtails fast mit dem kompletten Board Stephans und zieht dann noch eine Karte mit Quickchange [...]. Fangtail tauscht mit Alley und Stephan hat einen Selesnya Guildmage und James eine Tidewater Minion. Er hat noch einen 2ten Guildmage und einen Terraformer. Stephan hat spielt Pillory plus Sandsower, aber James packt noch einen Arc aus und der Sandsower verabschiedet sich. Stephan conceded. Er ist ganz schön fertig. Wär ich auch gegen so ein Deck!

Stephan beginnt das zweite Spiel.

Stefan beginnt mit Dryad Sophiscate die einen Turn später auch den ersten Schaden macht. Dazu gesellt sich noch ein Selesnya Guldmage. James hat noch immer nichts und geht im folgenden Zug auf 14. Stefan spielt noch einen Griffin und dann kommt auch James zu seinem ersten Play: Viashino Fangtail.Griffin und Dryade schlagen ihn auf 10 und sein Fangtail bekommt noch das Pillory verpasst. Er hat noch eine Tidewater Minon, die auch gleich den Selesnya Guildmage blockt. Den Ping auf die Dryade erwidert Stefan mit Wojek Siren auf Green. Dank Guildmage-Pumpen bekommt James 7 Damage und geht im Upkeep auf 1, er hätte aber schon tot sein können, wenn Stefan das Wojek auf den Guildmage statt auf die Dryade gezockt hätte. Gegen das Pillory und den Griffin wehrt sich James mit Peel from Reality. Er zockt noch 'nen Izzet Guildmage und Stefan spielt den Griffin wieder aus. James legt noch einen Izzet Chronarch dazu, der jetzt mit der Peel zusammen das Board kontrolliert. Stefan legt ein Ghor-Clan Savage und James pimpt seinen Izzet GM mit Hypervolt Grasp. Ein neuer Fangtail tauscht mit dem Savage und ein gelucktes Arc tötet den wiedergekehrten Griffin. End of Turn hat Stefan aber das Scatter the Seeds und gewinnt Spiel 2.

James beginnt das entscheidende Spiel.

Beide halten und das erste Play hat James mit "you my Izzy are so beautiful", welcher dann, mit einem Grasp die Dryade von Stefan tötet. Stefan hat wieder den Guildmage und James ein Cloudstone Curio. Stefan ist screwed und nach einem Arc auf "beautiful Izzy", was James seine Hypervolt Grasp wiederbringt sieht's nun doch sehr schlecht für ihn aus. Angesichts der drohenden Grasp/Arc Moves über Cloudstone Curio scoopt Stefan und versucht nun statt der Pro Tour seinen Zug zu erreichen, was aber leider auch nix mehr werden wird . James bekommt den Slot und plant auch hinzufahren... herzlichen Glückwunsch dazu!

[ drucken ]

Weitere Artikel/Berichte von Axel Junginger

[23.12.2005]Aggro in Lille (Teil 1)


miraclegames.de
 
 
zur Startseite zur Startseite zur Startseite zur Startseite zur Startseite