miraclegames.de
Feature Match
Quarterfinals - Stephan Klose vs Robert Darnhofer
von Dennis Grudowski
15.03.2006

Im Viertelfinale trifft Stephan Klose auf Robert Darnhofer. Sie spielen das Grün/Schwarz/Weiße(Robert splasht noch blau) Mirror.

Stephan gewinnt den Die-Roll und fängt an.
Stephan hat in der 3.Runde eine Nightguard Patrol, Robert "nur" einen Mourning Thrull, sowie ein Bounceland. Stephan spielt dann am Ende der nächsten Runde ein Scatter the Seeds, während Robert zuvor einen House Guard gelegt hat. Nach einem Tokenangriff kann Stephan einen Ghor-Clan Savage mit Bloodthirst in's Spiel bringen.Mal schauen ob Robert noch was dickeres nachlegen kann. Nur ein Carrion Howler kommt für ihn. Stephan ist an überlegen und Kopfschütteln(warum bei der Boardposition?). Dann greift er mit allem an. Guard und Howler wollen mit Savage tauschen, aber Stephan hat noch eine Wojec Siren. Die aktuelle Boardposition ist nach dem Combat ist wie folgt: Savage, 2 Tokens, Patrol gegen Thrull und House Guard. Robert killt im Nachschlag noch mit Last Gasp den angeschlagenen Savage. Stephan hat dagegen aber Golgari Guildmage plus Recollect auf Scatter zu bieten. Robert spielt ein Grifter's Blade auf den House Guard und einen Nullmage Sheppard. Stephan hat nun 5 Tokens und Convoked einen Root-Kin Alley, der seeeehr dick werden kann. Robert schickt einen Absolber Thrull in den Ring. Stephan hat 'ne Ghost Warden, die gar nicht mal schlecht ist, mit seinen ganzen Tokens. Der Alley geht in die Redzone und wird vom House Guard, der sich um zu überleben den Mourning Thrull schnappt. Dann kommt Robert's Spoiler Angel of Despair in's Spiel und vindicatet den Guildmage. Stephan hat immer noch nicht genug und legt noch einen Evangel nach (wenn der Robert jetzt die Netherborn Phalanx hat - uiuiui). In Stephans folgendem Großangriff tauscht der Angel der Alley ab und Stephan kann noch einen Savage nachlegen. Robert stockt den Fattiecount mit einem Golgari Rotwurm auf. Stephan hat Fists of the Ironwood und damit inzwischen wieder 5 Tokens plus die Evangel, Robert steht ganz schön unter Druck was zu ziehen, da ihn ansonsten irgendwann die Tokens überrennen. Beide machen mehrere Turns Draw-Go und Stephans Tokenarmee wächst stetig an. Zu Roberts Board gesellt sich ein Mossdog und eine Pillory (auf den Rotwurm) und schließlich geht er All-in. Stephan hat noch ein Gather Courage und Robert ist KO.

Robert boardet blau raus, also haben wir hier jetzt doch das Mirror Match.

Robert spielt zuerst.
Stephan hat Turn2 die Dryade, nachdem Robert ein Bounceland gelegt hat, Turn3 Ghost Warden, die Dryade wird End of Turn geDisemboweled, Turn4 Sandsower, Robert legt den StinkWEED Imp, Stephan Convoked Conclave Equenaut (gute Kurve), und legt noch einen Screeching Griffin nach, Robert hat nur einen Carrion Howler. Stephan hat Manaprobleme, während Robert nur Länder legt. Stephan spielt dann irgendwann Ribbons of Night auf den Stinki und haut Robert auf 7. Der Robert castet ein Castigate, dass einen Alley removed und sonst noch ein Scatter zeigt. Robert wird auf 2 gehauen und zieht...nichts und conceded.
Stephan Klose zieht ins Halbfinale ein.

[ drucken ]

miraclegames.de
 
 
zur Startseite zur Startseite zur Startseite zur Startseite zur Startseite