miraclegames.de
Feature Match
Round 7 - Rüdiger Klings vs Martin Trossbach
von Dennis Grudowski
12.03.2006

In der 7.Runde tritt Martin Trossbach(GP Wien Tag2) gegen Rüdiger Klings(17Lifetime Propoints, CMA Darmstadt(=Bestes vom Bauern oder Central Magic Alliance)) an. Beide stehen 5-1-1, also sind sie im KO-Modus.

Rüdiger gewinnt das obligatorische Kartennummerraten und fängt an.
Er hat im zweitem Turn ein Bounceland am Start, während Martin ein Signet hat. Der Martin nimmt 3 Schaden von einem Centaur und Rüdiger macht Kartenvorteil mit einem Research, in Response spielt Martin ein Wildsize um eine Karte zu ziehen(Yeah!)er stockt sein(leeres)Board mit einer Brownscale auf. Die muss leider danach gehen(Arc) und ein Evangel betritt beim Rüdiger das Spiel. Er hat natürlich auch alle 5 Farben draußen. Martin scheint das nicht zu jucken, da er einfach Turn 5 den Skeleton Vampire auspackt. Beide tauschen ein paar Schadenspunkte, bis Rüdiger einen Hammerfist Gigant legt(yeah, Martin hat nur den Vampir und Tokens). Rüdiger legt Pollenbight Wings auf seinen Gigant, Martin hat das Disembole, Rüdiger aber das Bathe in Light(wie "gut" das ist, haben wir ja auf der Protour gesehen), in Response gibt der Martin auf, da er auf zu wenig Leben war.

Beide sideboarden fleißig viele Karten. Martin fängt an.
Er legt auch wieder Turn 2 das Signet, danach eine Shelle, Rüdiger stallt den Ground und fixt sein Mana mit einem Starfletcher. Martin hat noch ein Sigent und spielt ein Mortify auf den Starfletcher. Rüdiger hat dem ein Petrahydrox entgegenzusetzen, Martin geht in die Luft mit einem Equenaut und tauscht seine Shelle ab.Er versucht an Kartenvorteil zu gelangen(Botteled Cloister) er hat noch einen saftigen Loxodon Gatekeeper am Start und Rüdiger erkennt, dass es Zeit zum Aufgeben ist, da er keine nonland Permanents hat.

Rüdiger sideboardet wieder so ca. 10Karten, entweder er ist mit seinem Deck nicht zufrieden oder er hat die ProTour-Sideboardskills am Start.

Rüdiger fängt an, Martin nimmt einen Mulligan.
Martin gleicht seinen Mulligan mit einem Bounceland aus, Rüdiger hat einen Wayfinder, der mit einem Signet beantwortet wird. Rüdiger hat einen gebloodthirsteten Grizzleback. Martin die Cloister, Rüdiger lacht nur hämisch(er hat wieder alle 5Farben), spielt eine 2/5 Mauer(die alles kann, der Martin hat keine Kreatur). Der Martin bessert aber mit einem Gatekeeper nach. Martin versucht ein Mortify zu casten, hat aber gemerkt, dass er sein Mana falsch getappt hat, daraufhin spielt er einen Savage Twister(um2zu2 zu tauschen!!??). Die Spielfehler sind aber egal, da er einfach den fetten Guardian auspackt, Rüdiger hat einen Harrier Griffin(den er mit einem Bathe in Light beschützen kann, dass er vorher als Land legen wollte!?). Rüdiger spielt noch einen Euthanist, um die 2/5 Mauer zu töten und Martin beginnt Kreaturen auszuspucken:0/4 Mauer+Brownscale. Rüdiger hat einen O.Thrull. Er liegt auch im Damagerace(7zu20)weit vorne.Martin haut für acht zurück und rüstet mit Equenaut und Lurking Informant nach. Mittlerweile sind auch sehr viele Leute auf das Match aufmerksam geworden, da es sehr spannend ist. Martin spielt das Mortify, Rüdiger hat das Bathe in Light(wenig überraschend) auch hat er End of Turn das Scatter. Nun ist der Schaden leathel, Rüdiger gewinnt. Obwohl Martin unendlich viel Kartenvorteil hatte. Es lag halt an dem schlecht gecastetem Savage Twister. Martin spielt noch für ein paar Booster, Rüdiger muss nochmal gewinnen um Top8 zu machen.

[ drucken ]

miraclegames.de
 
 
zur Startseite zur Startseite zur Startseite zur Startseite zur Startseite