miraclegames.de
Feature Match
Round 5 - Stephan Klose vs Niels Vermehren
von Dennis Grudowski
12.03.2006

In der 5.Runde treffen im AggroBaWü-internen Matchup Stephan Klose (3xPTQ Top2) und Nils Vermehren (PTQ Top8) aufeinander. Beide stehen 3-1, die Elimination chamber hat begonnen! Wenn der Klose verliert, heißt es:"Ich schmeiß die Karten durch den Club und schrei boah,boah!" Der Stefan heult auch schon wieder rum.

Nils gewinnt das Seriennummernraten und fängt an.
Nils hat den Armorer, Stephan hat natürlich den Watchwolf (wie soll es auch anders sein?). Armorer tauscht mit Hund, da der Nils noch einen Euthanisten hat. Stephan hat nichts, Nils hat eine beefy 0-4 Mauer. Die Stephan mit der 2/5 Mauer matched (was für ein Gestalle). Dem Nils fehlt das blaue Mana, damit sich das Spiel in die Luft erhebt. 0/4 Mauer tauscht mit Gaze of Gorgon, Nils hat immer noch kein blaues Mana. Stephan wird offensiv, mit Arc auf Euthani st und macht Mossdog Beatings. Nils hat endlich ein blaues Bounceland, also kann er nächste Runde wieder mitspielen. Stephan stockt sein Board noch mit ner Dowsing Shaman auf. Nils stallt immer weiter mit ner Drift of Phanasm, aber auch diesen Stall unterbindend Stephan mit einem Faiths Fetters (Aggro Aggro!!!)
Nils hat (schlecht wie er ist) das Repeal auf seine Mauer und spielt diese wieder aus. Stephan holt mit der Schamane seine Fetters wieder heraus. Nils bemerkt seinen Spielfehler und conceded.
1-0 für Stephan


Nils beginnt auch das zweite Spiel.
Nils hat wieder den Armorer, Stephan "nur" das Signet. Nils wird aggro und legt eine Patrol, Stephan hat einen Wayfinder, um auch mitspielen zu dürfen. Nils erhebt sich in die Luft mit einem Morning Thrull, Stephan stallt weiter mit einer 2/5 Mauer. Nils will Stephan mit einem Torch Drake überfliegen, aber Stephan hat mit einem Arc die passende Antwort, der Boden wird mit einem Evangel weiter gestallt. Nils hat einen Ghost Warden um für 2 Schaden vorbeizufliegen. Stephan hat die Dowsing Shaman(die die Combotime mit dem Arc einleutet, wenn er es schafft, seine Kreatur in den Friedhof zu befördern). Nils blockt die Kreatur, die den Arc hat(er ist ja so schlecht) und heult rum, wie schlecht er ist. Stephan ist aber auch nicht besser und spielt den Arc auf seine Kreatur. Danach hat er aber das Seed Spark FÜR seinen Arc um ihn wieder zu recurren. Nils hat mittlerweile sein Board um einen Boros Guildmage und einen Currier Hawk erweitert. Stephan hat degegen die Tokenarmee (5Tokens) und einen Streetbreaker Wurm (der in 2 gefirststrikte Kreaturen rennt). Stephan hat einen Ostrov Thrull gezogen, der aber gleich darauf Repealt wird. Nils fliegt immer noch auf Stephan ein und hat auch noch einen Entrancer als 2. Wincondition. Stephan unterbindet die fliegenden Beatings mit einem Faiths Fetters und spielt den O-Thrull wieder aus. Nils schickt ihn aber gleich wieder auf die Hand mit einem Oger. Nils muss nur aufpassen, dass er nicht überrant wird, da Stephan mittlerweile so ca.10 Tokens hat. Nils hat einen Trompeter und millt ihm seine Spoiler (Hex, Pillory) in den Friedhof. Stephan schießt dem Nils 24 Schaden mit seinem Flame Fussiulade ins Gesicht. Daraufhin war der Nils Geschichte.
2-2 in Spielfehlern 2-0 in Games.

[ drucken ]

miraclegames.de
 
 
zur Startseite zur Startseite zur Startseite zur Startseite zur Startseite