miraclegames.de
Feature Match
Round 2 - Stefan Schwaiger vs MArvin Habermann
von Dennis Grudowski
12.03.2006

In der 2.Runde spielt Marvin Habermann(war auch im Urlaub auf Honolulu) gegen Stefan Schwaiger(GP München Top4) Beide haben ihre erste Runde gewonnen.


Stefan gewinnt den Würfelwurf und fängt auch an.
Beide halten ihre Hände.Stefan hat 2.Runde eine Dryade und danach den Wayfinder der ihm seine dritte Farbe(einen Swamp holt). Marvin hat eine Nightgard Patrol dagegen. Stefan spielt in seiner Runde nur ein Bounceland(hat jetzt 4 Farben:G/U/R/B).Marvin hat einen Shambling Shell. Stefan hat den ersten Fattie, einen Streetbreaker Wurm, der geBrainspoilt wird.Marvin greift noch an und tauscht die Schelle mit dem Wayfinder. Stefan hat eine Carven Cartiyard und ein Douse in Gloom für die Patrol. Marvin spielt einen Grotesque(mit Kicker) und eine Dryade. Stefan eine Savage mit Bloodthirst. Marvin hat nur den gedreagten Shell. Beide Starten ein kleines Damagerace, wo Stefans Savage die Oberhand hat und er gleich noch eine(auch mit Bloodthirst)legt. Marvin hat einen Dismisser für eine Savage. Der Dismisser wirft sich vor die Savage. Stefan hat noch einen Elf of Deep Shadow. Stefan ist auf 4, also braucht er was gegen die Dryade und den Grotesque. Er hat ein Peel from Reality. Also sieht es jetzt schlecht für Marvin aus, da er sich auf 3 Leben 2 Savages entgegensieht. Aber er hat auch die passende Antwort: Faith's Fetters und die Dryade. Marvin nimmt 6 und Stefan conceded.
1-0 Marvin

Stefan(hat xfatties und xremoval) fängt wieder an. Marvin(der auch ein Deptor's Knell im Deck hat) nimmt zwei Mulligans.
Stefan hat das erste Play:Ein Izzet Signet. Marvin hat einen Mourning Thrull,Stefan einen Wayfinder. Marvin hat auch einen(ziemlich gut für einen Doppelmulligan). Stefan hat eine Giant Solifuge, die sich mit dem Wayfinder tauscht. Stefan hat wieder eine 5/6Savage. Marvin hat das Brainspoil.Stefan spuckt nur Fatties aus: Einen Streetbreaker Wurm. Marvin hat wieder das Fetters. Stefan hat die 2/5 Mauer und den Informant. Stefan hat das Peel für den Streetbreaker Wurm und den Thrull. Marvin hat eine Patrol und eine Dryade(Stefan hat ein Bounceland). Stefan spielt wieder den Wurm. Marvin spielt wieder den Trull. Stefan greift mit den Wurm an, Marvin blockt mit der Patrol und hat ein Wildsize. Stefan hat ein Ghaze of Gorgon. Der Informant ist jetzt natürlich super. Marvin hat den Orzhov Guildmage, der sich vor den Wurm wirft und jeden noch 2Leben verlieren lässt. Stefan spielt ohne Grund ein Repeal auf die Dryade!? Marvin jumpblockt mit Wurm und hat ein Bathe in Light. Marvin zieht und conceaded.
1-1

Jetzt müssen sich beide beeilen, da die Zeit in 5Minuten um ist. Marvin fängt natürlich an. Beide keepen.
Marvin hat einen Ghost Warden, Stefan einen Turn 2Elf. Beide haben kein Turn 3 Play. Stefan spielt Turn 4 ein Flight of Fancy auf Marvins Ghost. Marvin spielt Turn 5 einen Equenaut. Stefan eine Drift of Phantasm. Marvin macht Turn 6 Firstblood, da Stefan beide Flieger nicht blockt. Marvin hat noch einen impressive 1/1 Kudzu. Stefan hat eine Brownscale. Stefan hat im 1.Extrazug einen Streetbreaker Wurm. Der Kudzu wird endlich 2/2. Der Marvin spielt Research und macht keinen Kartenvorteil, da er Knell und Signet dicarded. Dann spielt er auch noch Pillory auf die Mauer, die aber gePeeled(er hat 2)wird,genauso wie der Equenaut. Stefan hat ein Fists of den Wurm und einen Ogre auf der Blocker und geht Allin, er bringt Marvin auf 9, es wird doch nochmal spannend - noch 2Extrazüge.
Marvin hat den Dismisser für den Wurm.
Das Spiel endet in einem Draw.
Vielleicht sehen wir beide in der Top 8 wieder, da sie beide super Decks haben.

[ drucken ]

miraclegames.de
 
 
zur Startseite zur Startseite zur Startseite zur Startseite zur Startseite