miraclegames.de
featured Feature Match
Roland Bode gegen Sebastian Zink
von Oliver Daems
23.05.2004

Nach 5 Versuchen, 3 mal mit einem, 2 mal mit 4 Würfeln gewinnt Sebastian und möchte beginnen.

Spiel 1
Sebastian eröffnet das Spiel mit City of Brass und Skirk Prospector, Roland legt Welding Jar und Clamp. Die zweite City ermöglicht Sebastian dank Prospector den Warchief der aber nach dem Angriff direkt mal in Rolands turn geröstet wird. Roland legt nur Frogmite während Sebastian mit den Cities einen Schmitt legt, der irgendwie nicht sonderlich beeindruckend ist, da Sebastian durch die beiden Cities als einzigste Länder schon genug Schaden nimmt, trotzdem schiesst Sebastian auf Rolands nachgelegten Frogmite, welcher durch Jar am Leben bleibt. In Rolands Upkeep stirbt noch sein Frogmite, als er aber Disciple legen kann, den Blocker bolted und Blast revealed, packt Sebastian zusammen.

Roland 1 - Sebastian 0

Spiel 2
Beide scheinen mit ihrer Starthand zufrieden zu sein, Sebastian eröffnet mit Sledder, Roland mit Aether Vial. Sebastian hat keinen 2nd turn play während Roland mit Vial einen Worker bastelt und danach Thoughtcasted. Ein Warchief prügelt Turn 3 mal ein wenig auf Roland rum, während selbiger in seinem Turn erst Frogmite dann Thoughtcast spielt, sebastian überlegt in seinem Turn lange, bevor er Gang-Bang legt und direkt mal alles zur Seite dreht, ein Aether Vial spuckt nochmal schnell einen Ravager ins Spiel, dann überlegt Roland sehr lange über die Blocks. Der Ravager versucht den Goblin Warchief zu verprügeln, es werden randomly Goblins und Artefakte in Ravager und Sledder geopfert. Der Ravager überlebt, hat aber alle Länder bis auf 1 Glimmervoid gefressen, bei Sebastian haben Sledder, Warchief und Gang-Bang überlebt. Roland spielt in seinem Turn allerdings die gute Pyrclasm um Sebastians Seite bis auf den Gang-Bang abzuräumen. Sebastian wiederum, kann in seinem Turn zunächst den im Spiel befindlichen Ravager und auch den über Vial nachgelegten mit Oxidize und Bolt entsorgen, als er 1 TUrn später auch noch Echoing Ruin auf Vial spielt, hat Roland keine Permanents mehr. Oxidize und Naturalize zerstören einige Turns später auch Skullclamp und Jar, während beide Spieler wieder nur Länder im Spiel haben. Roland hat zwar noch schwarzes Land und Disciple, als aber Gang-Bang in response auf nachgelegten Ravager den Disciple auf Rolands Seite töten kann, ist das Spiel entschieden.

Roland 1 - Sebastian 1

Spiel 3
Sebastian nimmt erstmal einen Mulligan, Roland eröffnet mit Worker und Jar und SZink holt sich erstmal mitm Fetchie einen Mountain und röstet im Upkeep Rolands Worker, Roland legt dadurch nur Jar Nr. 2 und Thoughtcast. SZink legt nix, aber Roland Jar Nr. 3 und Ravager, Da Szink aber noch Gang-Bang nachlegt, ist Roland unter Druck und zieht erstmal mit Thirst und Thoughtcast Karten, SZink dreht alle Kreaturen zur Seite und Roland greift in seinem Turn zunächst mit seinem Ravager an, da dieser aber dank Naturalize regenerieren muss, kriegt SZink keinen Damage. Doppel Pyroclasm sorgen für einen leeren Tisch bei SZink und als der Ravager noch 2 mal angreift, schiebt SZink zusammen.

Roland 2 - Sebastian 1

Spiel 4
In diesem Spiel ist Roland an der Reihen einen Mulligan zu nehmen, er ist aber mit seiner zweiten Hand zufrieden. Und wieder eröffnet SZink mit Goblin Sledder während Roland einen Worker legt und in turn 2 einen Ravager. SZink hingegen kann T3 Warchief legen, allerdings dank Rolands Ravager nicht angreifen. Roland ist da weniger friedlich und dreht direkt mal beide Kreaturen zur Seite, aber SZink legt Sharpshooter und einen Turn später Siege-Gang nach, was Roland dann mal solide zum conceden bringt.

Roland 2 - Sebastian 2

Spiel 5
Dieses Spiel ist wieder Sebastian unzufrieden mit seiner Starthand, überlegt sich dann aber doch es zu probieren. Roland eröffnet mit Worker und SZink wie so oft mit Sledder, Roland legt noch Clamp und Frogmite nach und attacked mit dem Worker der im Combat zunächst den armen Sledder erschlägt um dann den Frogmite zu verstärken. SZink kann aber zunächst Echoing Ruin auf Clamp und im nächsten Turn Echoing Ruin auf beide Frogmites spielen. Roland spielt Thirst, discarded Ravager und legt Worker und clamp, SZink hat immer noch nur City und Mountain in play und kann daher nur Sparksmith legen. Der Worker wird in Rolands turn direkt mal weggeclamped um den zweiten zu vergößern, der danach equipped attacked. Als SZink noch Warchief nachlegt, spielt Roland das Pyroclasm und Frogmite mit Clamp. Der Frogmite Attack bringt SZink auf 4 und ein Thirst ermöglicht die 2. Clamp zusammen mit Myr Enforcer. SZink legt und clamped einen Sparksmith, aber als diese 2 Karten nix revealen, gibt SZink in Rolands Attack auf.

Roland 3 - Sebastian 2

[ drucken ]

Weitere Artikel/Berichte von Oliver Daems

[09.06.2003]Type1 – Poser- oder doch ernstzunehmendes Turnierformat?
[29.05.2003]Gewinner des Standard Meatgrinders #3
[29.05.2003]Gewinner des Standard Meatgrinders #2
[29.05.2003]Gewinner des Sealed Deck Meatgrinders #1
[25.03.2003]Einmal Turnierspieler und zurück


miraclegames.de
 
 
zur Startseite zur Startseite zur Startseite zur Startseite zur Startseite