miraclegames.de
featured Feature Match
Sascha Deinert gegen Christoph Hölzl
von Michael Lauter
23.05.2004

Spiel 1
Nachdem sie beim ersten Versuch ein Unentschieden erzielt haben, entscheidet dann doch Sascha den Würfelwurf für sich und fängt an. Beide halten ihre Starthand (Chris nach einiger Überlegung). Sascha startet mit Forest und Skullclamp, Christoph mit Vault of Whispers, Ornithopter, Welding Jar und Skullclamp. Im zweiten Zug hat Sascha einen Vine Trellis, Christoph einen Ravager. Sascha spielt Wood Elves, sucht einen Wald und clamped die Elfen sofort weg. Chris spielt ein Great Furnace und Thoughtcast, dann noch einen Arcbound Worker, der weggeclamped wird und den Ornithopter pumpt, der ersten Schaden macht. Er hat dann noch einen zweiten Ornithopter. Sascha überlegt lange und spielt dann einen Fierce Empath, der einen Duplicant fetcht - die Clamp wandert dann noch auf den Vine Trellis, und er legt eine zweite Clamp. Chris spielt ebenfalls eine zweite Clamp und tauscht mit beiden den Ornithopter für 4 Karten ein, diese bringen ihm einen Frogmite und einen Arcbound Worker. Der Ornithopter greift zum zweiten Mal für 1 an und Sascha ist dran. Er spielt den Duplicant und targeted den Ornithopter, den Chris dann in den Ravager opfert, und gibt wieder ab. Christoph spielt einen zweiten Thoughtcast, will aber noch mehr Karten und clamped seinen Frogmite für 4 weitere Karten weg, und legt dann noch Land und seine restlichen beiden Skullclamps. Er muss dann noch ein Glimmervoid discarden. Sascha clamped den Empathen weg, und spielt dann sein Triskelion sowie einen Wirewood Symbiote. Christoph clamped den Worker weg, spielt noch ein weiteres Land sowie einen Disciple of the Vault und zeigt Sascha dann bei 4 noch offenen Mana 2 Shrapnel Blast, die zusammen mit dem Opfern der restlichen Artefakte in den Ravager für tödlichen Schaden ausreichen, und dieser gibt auf.

Christoph 1 - Sascha 0

Spiel 2
Wieder halten beide und Sascha beginnt diesmal mit Forest, Symbiote - Chris mit Vault und Pyrite Spellbomb. Sascha baut mit Vine Trellis und Birds seine Manabasis aus, hat aber kein drittes Land, während Chris' Spellbomb mit Hilfe eines Glimmervoids den Symbiote erlegt, er spielt dann noch ein Welding Jar und eine zweite Spellbomb, die die Birds erlegt und somit Sascha's Manascrew weiter verschlimmert. Sascha hat dann nur noch eine Skullclamp, während Chris mittlerweile mit Doppel Disciple, Ravager, Frogmite und Doppel Welding Jar geradezu explodiert. Sascha kann nur einen Schamanen spielen, der den Ravager erledigen soll, aber natürlich stattdessen nur den Welding Jar bekommt. Christoph spielt zwei weitere Artefakte und Sascha bleibt erneut nur die Aufgabe, da die beiden Disciples genügend Lifeloss bei ihm verursachen.

Christoph 2 - Sascha 0

Spiel 3
Sascha beginnt erneut, und diesmal muss Christoph einen Mulligan nehmen, mit seinen sechs Karten ist er aber zufrieden. Sascha startet mit einer Clamp, Chris mit Spellbomb und Blinkmoth Nexus. Sascha hat keinen Play im zweiten Zug, aber im dritten und vierten Zug jeweils einen Schamanen, die Christophs Länder angreifen, während er einen Arcbound Worker und einen Frogmite ins Spiel bringt. Nachdem Chris' den ersten Schamanen mit der Spellbomb erledigt hat, machen seine angreifenden Kreaturen drei Schaden, und im nächsten Zug nochmals 4 (der Nexus greift mit an, aber ein Frogmite [Chris hat mittlerweile seinen zweiten gespielt] tauscht gegen den zweiten, geclampten Schamanen). Sascha hat nun einen Fierce Empath und fetcht damit ein Triskelion. Der Empath wird weggeclampt und Sascha spielt noch einen Symbioten.
Christoph greift erneut mit allem an und bringt Sascha auf 9, aber nun kommt dessen Triskelion ins Spiel, und erledigt sofort den Frogmite, während der Symbiote bei Chris ersten Schaden macht. Christoph kann nur ein Land legen und wieder abgeben, Sascha clamped sein Triskelion und spielt eine Molder Slug und Christoph gibt nachdem er noch seine nächste Karte gezogen hat, auf.

Christoph 2 - Sascha 1

Spiel 4
Christoph fängt an, und Sascha nimmt nach einiger Überlegung einen Mulligan. Seine zweite Hand befindet er als ok, und beide legen im ersten Zug Kreaturen, Chris einen Arcbound Worker, Sascha einen Wirewood Symbiote. Der Worker reduziert Saschas Lifetotal auf 19 und Chris hat noch einen Frogmite. Sascha clamped seinen Symbioten weg, während Christoph mit einem Myr Enforcer seine Armee weiter ausbaut. Sascha hat nur einen zweiten Symbioten, den er abermals wegclamped, aber nur eine zweite Clamp findet, Chris spielt währenddessen einen Disciple und einen zweiten Frogmite. Sascha kann nur noch den Myr Enforcer mit einem Schamanen entsorgen und diesen dann clampen, ist aber nun ausgetappt, und Chris findet eine eigene Skullclamp, clamped den Worker, findet so eine Pyrite Spellbomb, die den Schamanen aus dem Weg räumt, und macht mit seinen angreifenden Kreaturen tödlichen Schaden.

Christoph 3 - Sascha 1

[ drucken ]

Weitere Artikel/Berichte von Michael Lauter

[21.01.2005]Top 3 Decklisten Kölner Figurenwelten
[14.01.2005]Top 3 Decklisten Kölner Figurenwelten
[07.01.2005]Top 3 Decklisten Kölner Figurenwelten
[10.12.2004]Top 3 Decklisten Kölner Figurenwelten
[19.11.2004]Top 3 Decklisten Kölner Figurenwelten


miraclegames.de
 
 
zur Startseite zur Startseite zur Startseite zur Startseite zur Startseite