miraclegames.de
featured Feature Match
Claudia Loroff gegen Rolf O...
von Michael Lauter
22.05.2004

Claudia gewinnt mit 10:1 souverän den Würfelwurf und nach kurzem Erstaunen über die Tatsache, das Rolf 61 Karten spielt, worauf dieser entgegnet, das er sich einfach nicht beherrschen kann, fängt sie an.

Spiel 1
Beide sind mit ihrer Starthand zufrieden und Claudia eröffnet mit Darksteel Citadel und Arcbound
Worker
. Rolf spielt Wooded Foothills, fetcht sich einen Mountain, und spielt ein Electrostatic Bolt auf den Worker. Claudia hat kein zweites Land und kann nur eine Pyrite Spellbomb legen, während Rolf seine Manabasis mit einem Vine Trellis ausbaut.
Claudia legt eine zweite Spellbomb, Rolf hat auch kein weiteres Land, aber einen Krosan Warchief. Claudia findet immer noch kein weiteres Land und spielt nun eine Skullclamp und einen Frogmite für 0. Rolf entsorgt die Skullclamp mit einem Viridian Shaman. Auch nach cyclen einer Spellbomb steht Claudia immer noch auf einem Land. Warchief und Schamane greifen für Rolf an und sorgen für First Blood. Claudia hat nun endlich ihr zweites Land (Rolf steht auch weiter auf 2 - und legt einen zweiten Frogmite und eine Skullclamp. Der Frogmite wird in Response auf das equippen gebolted und auch der zweite stirbt in Rolfs nächstem Zug durch seinen dritten Bolt. Rolf greift dann an und spielt einen zweiten Warchief. Claudia spielt Worker und clamped diesen, kann aber ausserdem nur einen Disciple und eine zweite Vault of Whispers legen.
Rolf legt dann Molder Slug und greift an. Claudia opfert in ihrem Upkeep die Spellbomb, legt dann Blinkmoth Nexus, einen zweiten Disciple und einen Ravager, pumpt den Ravager mit einem Land und equipped diesen dann mit der Clamp. Rolf legt einen Ravenous Baloth und greift mit allem an, was laufen kann. Ein Disciple blockt dieSlug und der Ravager blockt den Schamanen. Claudia geht auf 2 und Rolf auf 12 durch den Lifeloss. Im Upkeep opfert Claudia die Zitadelle, legt noch Glimmervoid, denkt nochmals kurz nach und gibt dann auf.

Rolf 1 - Claudia 0

Spiel 2
Nach einer kurzen Diskussion über und mit Claudia's Ente Daisy, die doch bitte in diesem Spiel mehr Glück bringen soll, beginnt Claudia das zweite Match, muss
aber dennoch einen Mulligan nehmen, worüber sie kurz mit Daisy schimpft. Auch die zweite Hand stellt sie nicht zufrieden. Ihre Fünfkartenhand hält Claudia dann, Rolf behält ebenfalls und Claudia startet erneut mit Citadel und Worker. Rolf steht diesmal auf einem Land mit einem Forest, hat aber zwei Oxidize (für den Worker und eine Skullclamp), aber Claudia bekommt immerhin einen Frogmite im Spiel, der zweimal Schaden macht, bevor Rolf am Ende der Runde einen Naturalize auf diesen spielt (den er zuvor für eine eventuelle weitere Skullclamp aufgespart hatte).
Claudia hat zwei weitere Frogmites, wovon einer einem Schock zum Opfer fällt, und in der nächsten Runde noch einen Ravager, aber beide sterben an Electrostatic Bolts von Rolf, wofür er allerdings zwei Citys benutzen muss, da ihm kein anderes rotes Mana zur Verfügung steht. Rolf bringt dann zwei Ravenous Baloths ins Spiel, und am Ende zu allem Überfluss noch eine Molder Slug - dem hat Claudia nach ihren Mulligans nichts mehr entgegenzusetzen.

Rolf 2 - Claudia 0

[ drucken ]

Weitere Artikel/Berichte von Michael Lauter

[21.01.2005]Top 3 Decklisten Kölner Figurenwelten
[14.01.2005]Top 3 Decklisten Kölner Figurenwelten
[07.01.2005]Top 3 Decklisten Kölner Figurenwelten
[10.12.2004]Top 3 Decklisten Kölner Figurenwelten
[19.11.2004]Top 3 Decklisten Kölner Figurenwelten


miraclegames.de
 
 
zur Startseite zur Startseite zur Startseite zur Startseite zur Startseite