miraclegames.de
featured Feature Match
Andre Müller gegen Mark Ziegner
von Oliver Daems
22.05.2004

Spiel 1
Mark gewinnt den Würfelwurf und lässt Andre anfangen, dieser legt direkt mal die grüne Spellbomb während Mark den Bonesplitter legen kann. Andre legt nur ein zweites Land, während Mark die gute rote Spellbomb legt, Andre baut sich noch nen Talisman während Mark lieber eine
Wizard Replica resolved. Andre kann mit seiner Zeremonie des Zurückweisens auf die die Replica und 1 Land, Mark macht in seinem Turn wieder Land Replica und gibt den Turn ab. Ein Nim Slasher betritt das Spiel auf Andres Seite, während Mark seine Replica equipped, attacked und dann mit der Spellbomb den Slasher entsorgt. Andre legt dann mal ein Arcane Spyglass und legt direkt mal nen Token drauf. Mark greift direkt wieder mit seiner Replica an und gibt den Turn ohne Play ab. Andre sacced in seinem Turn ein weiteres Land in das Spyglass und legt einen Lichtbogen-Verwerfer. Mark haut erneut mit seiner Replica auf Andre rum und legt Alpha Myr nach. Andre überlegt nun kurz und legt Arcbound Stinger und gibt den Turn direkt wieder ab. Als Mark nun erneut mit der Replica hauen will, entsorgt Andre sie mit Irradiate, da Mark aber noch Megatog legen kann, zieht Andre noch 2 Karten mit dem Spyglass und legt Wizard Replica sowie Myr Mindservant nach, während Mark kurz überlegt und dann mit seinem Attack Andre auf 1 bringt. Andre legt halt nur Land und gibt in Marks Attack, als dieser ihm Barbed Lightning das Spiel auf.

Andre 0 - Mark 1

Spiel 2
Andre fängt Spiel 2 mit Swamp und 2nd turn Talisman an, während Mark erstr mal nur Länder legt. Andre spielt Turn 3 den guten Tel-Jilad Wolf und Turn 4 Elf Replica und Arcbound Stinger bevor Mark mit einem T4 Alpha Myr seinen ersten Spell casted. Der Alpha Myr blockt im Attack die Replica, aber Andre hat Stand Together NACHDEM damage aufm Stack ist, worauf Mark mit Shatter auf Replica responded. Razorblade Golem kommt auf Marks Seite samt Bolt auf Stinger während Andre nur Zinn Golem legen kann. Mark added Clockwork Condor, Andre den guten Tel-Jilad Wolf und greift im darauffolgenden Turn mit beiden
an, der Razorblade Golem blockt Andres Golem und überlebt dank Scale. Andre kann nur Arcane Spyglass legen und lässt sich vom Condor hauen. Andre versucht Irradiate auf Marks Razorblade, worauf Mark mit Scale und Altar's Light auf Andres Golem responded. Ein weiteres Irradiate kann aber, dank eines blockenden Tel-Jilad Wolf, endlich den Golem entsorgen. Das Spyglass versorgt Andre mit 2 weiteren Karten, er spielt dann einen Muriok Scavenger der den Arcbound Stinger zurückholt. Ein Pteronischer Geist betritt auf Marks Seite das Spiel und er gibt ohne Attack ab, Andre wiederum greift mit allem an, zieht über das Spyglass eine Karte und legt sowohl Arcbound Stinger wie auch Myr Enforcer.
Mark kann nur Leaden Myr legen und überlegt danach kurz bevor er mit dem Geist angreift, als Andre jedoch in seinem Turn alles zur Seite und Mark mischt die Karten zusammen.

Andre 1 - Mark 1

Spiel 3
Das 3. Spiel eröffnet Mark mit Bonesplitter, während Andres erster Play ein Turn 3 Tel Jilad Wolf, zudem sich Lichtbogen Verwerfer gesellt, während Mark für 3 Turns auf 2 Ländern stalled. Andre legt noch Chimeric Egg und Myr Mindservant bevor Mark sein 3. Land findet, welcher ihm ein Barbed Lightning auf den Wolf ermöglicht. Andre kann allerdings direkt mal Myr Enforcer nachlegen, und als Andre noch Rebuking Ceremony hat, gibt Mark das Spiel auf.

Andre 2 - Mark 1

[ drucken ]

Weitere Artikel/Berichte von Oliver Daems

[09.06.2003]Type1 – Poser- oder doch ernstzunehmendes Turnierformat?
[29.05.2003]Gewinner des Standard Meatgrinders #3
[29.05.2003]Gewinner des Standard Meatgrinders #2
[29.05.2003]Gewinner des Sealed Deck Meatgrinders #1
[25.03.2003]Einmal Turnierspieler und zurück


miraclegames.de
 
 
zur Startseite zur Startseite zur Startseite zur Startseite zur Startseite