miraclegames.de
featured Feature Match
Christoph Lippert gegen René Pech
von Michael Lauter
22.05.2004

Spiel 1
Die gerade Kartennummer eines Voltaic Construct entscheidet die Wahl für Rene. Beide halten ihre Starthand und Rene eröffnet mit einem Leonin Elder und einem Pteron Ghost. Runde 3 hat er eine Goblin Replica, die von Christoph geboltet wird, bevor dieser mit einem Krark-Clan Stoker seine erste Kreatur spielt. Rene baut seine Position mit Sun Droplet und Sunbeam Spellbomb aus. Nach etwas Überlegung legt Christoph einen Clockwork Condor, Rene cycled am Ende der Runde noch die Spellbomb. Er legt dann einen zweiten Elder und einen Yotian
Soldier
, Christoph in seinem Turn einen Steelshaper Apprentice und einen Leonin Scimitar. Bei Rene kommt eine Mask of Memory ins Spiel, Christoph benutzt den Apprentice, um einen Vulshok Morningstar zu suchen, den er dann auch auspielt, zusammen mit einer Den-Guard, die sofort den Scimitar in die Hand gedrückt bekommt. Rene gibt seinem Pteron Ghost die Maske, kann aber weiter nichts machen. Die Den-Guard bekommt auch noch den Morgenstern und reduziert Rene's Lifetotal. Eine Elf Replica von Rene kommt ins Spiel und bringt ihm erneut 2 Leben aufgrund der Elder (Quote Christoph: "der neue Wellwisher"). Der Steelscaper Apprentice sucht währenddessen munter weiter und bringt Christoph Lightning Greaves und eine Vulshok Battlegear, die Greaves kommen auf den Condor, die Battlegear mit auf die Den-Guard, die nun schon für 8 angreift. René baut sein Board mit einem Razor Golem aus, Christoph mit einem Mirror Golem, der Rene's Goblin Replica imprinted. Rene beginnt nun die Den-Guard zu chumpen, Elf Replica opfert sich, Christoph legt den Apprentice erneut und verschiebt ein bisschen Equipment. Beim nächsten Angriff lässt Rene die Den-Guard nochmals durch und geht auf 12 (Elder und Sun Droplet halten sein Lifetotal relativ hoch). Er legt einen Spikeshot Goblin und gibt erneut ab, kann aber beim nächsten Angriff endlich die Den-Guard entsorgen mit einem gesplashten Terror. Christoph versucht dann mit einem Feuerball für 11 zu finishen, aber Rene hat eine Instant Tooth of Chiss-Goria, die ihn dank der beiden Elder am Leben hält. Der Razor Golem bekommt die Mask of Memory, aber der Apprentice wirft sich in dessen Angriff. Christoph verschiebt erneut Equipment und hat nun einen 6/6 Clockwork Condor, den der Pteron Ghost blocken muss - durch den Angriff des Mirror Golems geht Rene auf 1. Er findet keine Antwort mehr für den Clockwork Condor und gibt auf.

Christoph 1 - René 0

Spiel 2
Rene beginnt erneut und Christoph muss diesmal einen Mulligan nehmen. Dennoch hat er die erste Kreatur mit einem Auriok Transfixer. Rene legt den Pteron Ghost, Christoph eine Den-Guard. Rene hat kein drittes Land, aber einen zweiten Ghost, Christoph hat dagegen einen Scimitar für seine Den-Guard. Rene spielt einen Spikeshot Goblin, aber dieser stirbt sogleich an Christoph's Fireball. Rene hat nun einen Razor Golem, der die Den-Guard bei ihrem nächsten Angriff blockt. Die nächsten Plays sind ein Krark-Clan Stoker bei Christoph und ein Yotian Soldier bei Rene, der im nächsten Zug die Den-Guard stoppt, aber mit einem zweiten Tapper (Loxodon Mystic) scheint Christoph nun komplett die Boardkontrolle zu übernehmen. Dieser stirbt jedoch, bevor er aktiv werden kann, an einem Barbed
Lightning
und Rene legt noch einen Bonesplitter. Christoph bringt erneut 2 Schaden durch und hat dann noch Lightning Greaves für seine Den-Guard. Rene wechselt nun den Bonesplitter immer zwischen Pteron Ghost und Yotian und macht mit dem equippten Ghost Druck. Christoph kann nur einen Silver Myr spielen, Rene noch einen Leonin Elder. Diesmal ist es an Christoph, keine Antwort für den finalen Fliegerangriff zu finden und aufzugeben.

Christoph 1 - Rene 1

Spiel 3
Christoph fängt an und muss erneut einen Mulligan nehmen. Rene hat einen schnellen Start mit Leonin Elder und Bonesplitter, Christoph kann nur einen Talisman legen - legt dann in Runde 3 kein weiteres Land, aber dafür Culling Scales. Rene legt einen Pteron Ghost, der in Christoph's Upkeep verhindert, dass dieser den Bonesplitter mit den Scales zerstören kann. Christoph hat wieder kein Land, kann aber nun den Elder entsorgen - mit seinem dritten Land spielt er Steelshaper Apprentice, der aber sogleich an einem Barbed Lightning mit Entwine stirbt. Christoph legt einen Krark-Clan Stoker, muss nun seinen Talisman für die Scales opfern, und legt nach seinem Angriff einen zweiten Stoker gegen Rene's kreaturenloses Board. In der nächsten Runde legt er Lightning Greaves und Leonin Skyhunter und haut für 6. René hat eine Soul Foundry, auf die er einen Pteron Ghost imprinted, der nur chumpen kann, und zwar einen Loxodon Mystic der Christoph's Armee verstärkt. Rene versucht nochmals mit einem Razor Golem und Sun Droplet zurück ins Spiel zu kommen, aber ein Transfixer mit Haste kümmert sich um den Golem und die restlichen Kreaturen machen genau tödlichen Schaden.

Christoph 2 - René 1

[ drucken ]

Weitere Artikel/Berichte von Michael Lauter

[21.01.2005]Top 3 Decklisten Kölner Figurenwelten
[14.01.2005]Top 3 Decklisten Kölner Figurenwelten
[07.01.2005]Top 3 Decklisten Kölner Figurenwelten
[10.12.2004]Top 3 Decklisten Kölner Figurenwelten
[19.11.2004]Top 3 Decklisten Kölner Figurenwelten


miraclegames.de
 
 
zur Startseite zur Startseite zur Startseite zur Startseite zur Startseite