miraclegames.de
featured Feature Match
Patrick Mello gegen Jim Herold
von Oliver Daems
21.05.2004

Spiel 1
Mello gewinnt den Die-Roll und fängt mit Island an, Herold mit Mountain. Mello castet 2nd turn Iron Myr, Herold Alpha Myr. Gold Myr betritt dann das Spiel auf Mellos Seite, während Jim nichts neues legt, greift Mello mit den beiden Myrs an und legt Skyhunter Patrol.
Jim greift im Gegenzug mit seiner Alpha Myr an, als Mello mit Skyhunter Patrol blockt legt Jim den first strike dmg aufn Stack und spielt dann Test of Faith, der dem Myr 2 Counter gibt und die Patrol tötet. Mello überlegt sich daraufhin, dass sich die Myr in seinem Kader besser macht und spielt mal solide Dominate.
Jim arrested die Alpha Myr und Mello legt Soldier Replica, Jim legt noch Nim Abomination. Mello überlegt nun in seinem Turn erstmal und legt dann nur Island.
Die Nim Abomination kommt in Jims turn für 3 hauen und Jim gibt den turn wieder ab, Mello legt nun die Myr Matrix, welche für einiges Gelächter sorgt, da Falk Bernhardt als Zuschauer schon nach Turn 3 als Scherz meinte: Gleich kommt noch die Myr Matrix...
Jim zieht und hat keinen Spell, Mello spielt im Attack Stir the Pride mit Entwine und Jim schnappt sich seine Karten und fängt an zu boarden.

Patrick 1 - Jim 0

Spiel 2
Jim nimmt erstmal einen Mulligan und ist dann auch mit seiner zweiten Hand nicht so wirklich zufrieden, hält sie aber und kann 2nd turn Isochron Scepter mit Raise the Alarm spielen, während Mello nur Leonin Bola und Soldier Replica resolven.
Mello greift mit der Replica an und spielt noch Sun Droplet bevor Herold eot 2 Tokens bekommt. Jim zieht zwar endlich sein 3. Land, verzichtet aber auf einen Play um das Scepter aktivieren zu können. Mello kann nur Titanium Golem spielen, während Herold Land Nr. 4 findet und einen Goblin Archologist spielt. Patrick spielt in seinem Turn nun erstmal Thoughtcast für U und spielt dann einen Gewindegolem und einen Frogmite. Jim kann nur einen Alpha Myr legen und hat noch RRW enttappt und aktivert zunächst mal den Goblin auf den Gewindegolem und gewinnt den Würfelwurf, gibt aber danach den Zug ab.
Ein Goblin War Buggy und ein Schleiergolem betreten auf Jims Seite das Spiel, Domineer überredet den Golem dazu, in den Kader von Patrick zu wechseln.
Patrick meint dann erstmal: Ich hab den Überblick verloren und alles zur Seite gedreht.
Jim blockt die beiden Myrs mit 2 der Soldier Tokens und Patrick spielt Stir the Pride mit Entwine.
Jim aktiviert nun zunächst mal den Archologist auf den Schleiergolem, als er den Würfelwurf gewinnt, aktiviert er ihn noch mal auf den Titanium Golem, als auch dieser stirbt spielt er noch Barbed Lightning mit Entwine auf den Frogmite und nimmt 3 damage von der Replica.
Jim greift nun in seinem Turn zunächst mit allem für 15 an und spielt Nim Abomination. Patrick spielt noch Auriok Transfixer, gibt aber auf als Jim wieder mit allem angreift.

Patrick 1 - Jim 1

Spiel 3
Mello eröffnet das Spiel mit Gold Myr, Jim antwortet mit
Alpha Myr. Patrick kann nun Spikeshot legen, welcher Jim zum Denken anregt, er greift mit Alpha Myr and und legt Swamp Nr. 3. Patrick kann noch Skyhunter Patrol nachlegen und die Alpha Myr mit Spikeshot erschiessen, bevor Jim den Goblin mit Consume Spirit entsorgt. Patrick legt wieder eine weitere Myr, spielt Thoughtcast und greift mit Patrol. Jim legt Clockwork Vorrac nach, der aber dank Domineer zu Patrick wechselt. Patrick spielt noch Razor Golem und Pteronic Ghost. Jim legt noch Schleiergolem und spielt dann Auseinandernehmen auf seinen Vorrac, nach kurzer Diskussion regeneriert Patrick nicht, weil er dachte, die Counter würden vom Vorrac auf jedenfall entfernt werden. Hat aber wohl nicht so den großen Einfluß, da er einfach in seinem Turn mit beiden Flyern angreift und Jim auf 15 bringt. Jim haut mit seinem neu gepumpten Schleiergolem Patrick auf 11 und legt noch Grid Monitor nach. Patrick greift wieder mit beiden Flyern an und legt Dragon Blood nach, Jim attacked wieder mit beiden und Patrick blocked mit Razorblade Golem der einen Counter vom Blood bekommt und vom Ghost regeneriert wird. Patrick legt in seinem Turn Land Nr. 7 und überlegt lange bevor er mit den beiden Myrs und der Patrol angreift und mal wieder Stir the Pride mit Entwine spielt. Jim kann sich noch mit Wail of the Nim in response auf 1 Leben retten während Patrick auf 16 hochgeht... Jim denkt nun gründlich nach, greift mit beiden Kreaturen an, was Patrick zum Überlegen zwingt bevor der Golem den Grid Monitor blockt. Jim hat noch ein Consume Spirit um den Golem zu töten und auf 3 zu gehen, was aber gegen Patrol und Dragon Blood nicht ausreicht.

Patrick 2 - Jim 1

[ drucken ]

Weitere Artikel/Berichte von Oliver Daems

[09.06.2003]Type1 – Poser- oder doch ernstzunehmendes Turnierformat?
[29.05.2003]Gewinner des Standard Meatgrinders #3
[29.05.2003]Gewinner des Standard Meatgrinders #2
[29.05.2003]Gewinner des Sealed Deck Meatgrinders #1
[25.03.2003]Einmal Turnierspieler und zurück


miraclegames.de
 
 
zur Startseite zur Startseite zur Startseite zur Startseite zur Startseite