miraclegames.de
featured Feature Match
Michael Nessler gegen Rolf Ottovordemgentschenfelde
von Oliver Daems
21.05.2004

Spiel 1
RolfO gewinnt den Würfelwürf und fängt an, keiner nimmt einen Mulligan.
Rolf eröffnet mit Aurik Glaivemaster, Michael Nessler nur mit Plains, dafür kann Rolf noch Leonin Den Guard nachlegen, während Michael nur eine Myr spielen kann.
Vulshok Gauntlets betreten das Spiel auf Rolfs Seite und landen nächste Runde auf dem Den Guard, der 6/6er greift an. Michael kann zwar noch Skyhunter Patrol legen, aber als RolfO auch einen legt denkt sich Michael, dass er auch ganz gerne mal Gauntlets hätte. Die kommen dann auch und euqippen Michaels Patrol.
Als die Patrol sich allerdings in Rolfs Attack vor den Den Guard wirft, hat Rolf noch Echoing Courage. Michael zieht noch 1 Karte und packt zusammen.

Rolf 1 - Michael 0

Spiel 2
Auch dieses Mal nimmt wieder keiner einen Mulligan, Michael eröffnet mit Plains Leonin-Bola. Ansonsten passiert nix, bis Michael 3 Plains und 1 Mountain und RolfO 2 Plains und Island liegen hat.
Michael spielt Skyhunter Patrol, welche aber dank Echoing Truth von RolfO eot direkt wieder auf Michaels Hand landet. Rolf legt seine eigene Patrol, während Michael Leonin Mystic legt, welche Rolf direkt Arrested und mit Bonesplitter auf Patrol attacked.
Die Patrol von Michael betritt nun wieder das Spiel, aber Rolf equipped seine Patrol direkt noch mit Vulshok Morningstar und haut wieder für 6.
Da Michael aber noch Yotian Soldier legt und seine Patrol mit Leonin Bola equipped, wird Rolfs Patrol vorm Attack getappt und Rolf kann nur Razorblade Golem nachlegen und direkt mit Bonesplitter equippen.
Michael kann in seinem Turn nix neues legen, greift aber direkt mal mit seiner Patrol an. Der Leonin Bola tappt dieses Mal den Golem und die Patrol haut Michael auf 6.
RolfO legt noch Silver Myr nach, Michael hat in seinem Turn wieder keinen Non-Land Play und kann nur den Golem vor Rolfs Attack Step tappen, Rolf haut wieder mit seiner Patrol. Die Patrol wird von Michaels Patrol geblocked, welche dank Awe Strike den Block überlebt und Michael wieder auf 10 Leben geht.
Rolf legt die guten Gauntlets nach, Michael überlegt lange und spielt dann Promise of Power mit Entwine für einen 6/6 Demon, welcher aber von Rolf mit Regress direkt eot gebounced wird.
RolfO will angreifen, aber Michael meint: "Ich glaube ich werde dich durch geschicktes Händeschütteln daran hinern!"

Rolf 2 - Michael 0

[ drucken ]

Weitere Artikel/Berichte von Oliver Daems

[09.06.2003]Type1 – Poser- oder doch ernstzunehmendes Turnierformat?
[29.05.2003]Gewinner des Standard Meatgrinders #3
[29.05.2003]Gewinner des Standard Meatgrinders #2
[29.05.2003]Gewinner des Sealed Deck Meatgrinders #1
[25.03.2003]Einmal Turnierspieler und zurück


miraclegames.de
 
 
zur Startseite zur Startseite zur Startseite zur Startseite zur Startseite