miraclegames.de
Draft #1 - Tobias Henke
In Booster 1 hat Tobi hauptsächlich die Wahl zwischen Viridian Longbow, Skeleton Shard und Tel-Jilad Archers und entscheidet sich für den Bogen. In Booster 2 bekommt er mit Consume Spirit und Slith Bloodletter gutes Schwarz gepasst, entscheidet sich aber für den Copper Myr. Im dritten Booster pickt er dann Needlebug über Irradiate, Flayed Nim und Leonin Scimitar und setzt damit vermutlich seinen Nebenmann (Falk Bernhardt) endgültig auf Schwarz. In Booster 4 geht er dann in weiss und pickt einen Leonin Den-Guard (über Auriok Bladewarden, Leonin Scimitar und Predator's Strike). Booster 5 enthält in weiss nur einen zweiten Den-Guard, den er über Stalking Stones und einen Moriok Scavenger nimmt. Im sechsten Booster bekommt er dann einen Gold Myr, den er über weiterhin gutes Schwarz (Consume Spirit) pickt. Die restlichen Booster geben ihm noch eine Fractured Loyalty (über Chromatic Sphere), einen Clockwork Condor, einen Auriok Transfixer, der noch in seinem Startbooster war, sowie eine Ancient Den, einen Leonin Elder und Fists of the Anvil.

Bei der zweiten Runde steht er in Booster 1 vor der Wahl zwischen einer Pyrite Spellbomb und Bosh, und entscheidet sich in seinem schnellen Deck für die Spellbomb (ausserdem gibt er noch One Dozen Eyes, über das er auch als Splash anscheinend nachgedacht hat, einen Needlebug und Stalking Stones weiter). In Booster 2 pickt er nach reiflicher Überlegung Golem-Skin Gauntlets über einen Iron Myr und einen Goblin War Wagon. Im dritten Booster bekommt er einen Clockwork Condor (über Thirst for Knowledge und Copper Myr), im vierten einen Skyhunter Cub (über Broodstar, den schwarz/blauen Talisman und einen Pewter Golem), und im fünften ein Raise the Alarm (über Soldier Replica, Vulshok Berserker und Trolls of Tel-Jilad). In Booster 6 bekommt er dann glücklicherweise noch einen Blinding Beam (über Gold Myr und Hematite Golem). In den restlichen Boostern bekommt er noch einen zweiten Transfixer, einen zweiten Elder, Stalking Stones, und einen Hatepick Wail of the Nim.

Der erste Darksteel-Booster stellt ihn vor die Wahl zwischen Echoing Ruin, Emissary of Hope, Pteron Ghost und Darksteel Gargoyle und er nimmt das Artefaktremoval. Im zweiten Booster nimmt er nach einiger Überlegung einen Arcbound Bruiser über ein Spawning Pit (und reicht ein Stand Together und einen Essence Drain weiter, sowie einen Darksteel Colossus). Der dritte Booster erweitert sein Deck um einStir the Pride (über Unforge und Loxodon Mystic). In Booster 4 nimmt er nach einiger Überlegung einen Krark-Clan Stoker über einen Arcbound Worker und ein Darksteel Pendant. Booster 5 bringt die Wahl zwischen Pteron Ghost und Oxidda Golem und er nimmt den Flieger. Die nächsten Picks zeigen dann, dass Weiss wohl underdrafted ist, und werten sein Deck deutlich auf: er bekommt in Folge Test of Faith, Leonin Battlemage, Test of Faith und dann den Emissary of Hope aus seinem ersten Booster zurück. Im elften Pick bekommt er dann auch noch den Loxodon Mystic zurück - der Rest des Boosters bringt nichts aufregendes mehr.


an Ausrüstungen


Weitere Artikel/Berichte von Michael Lauter

[21.01.2005]Top 3 Decklisten Kölner Figurenwelten
[14.01.2005]Top 3 Decklisten Kölner Figurenwelten
[07.01.2005]Top 3 Decklisten Kölner Figurenwelten
[10.12.2004]Top 3 Decklisten Kölner Figurenwelten
[19.11.2004]Top 3 Decklisten Kölner Figurenwelten


miraclegames.de
 
 
zur Startseite zur Startseite zur Startseite zur Startseite zur Startseite