miraclegames.de
featured Feature Match
Jan Brinkmann gegen Marco Blume
von Oliver Daems
21.05.2004

Game 1
Marco gewinnt und keiner nimmt einen Mulligan.
Er beginnt mit Worker und Jar, Brinkmann nur mit Mountain,
Marco greift für 1 an und legt Frogmite nach. Brinkmann legt Mountain Nr. 2 und castet Talisman.
Marco greift nur an und legt Clamp, während sein GegnerFireball auf den Worker und Naturalize auf Clamp macht, welche aber durch Jar gerettet wird.
Marco legt und clampt einen Worker, Brinkmann legt noch Blinkmoth und Arc Slogger nach.

Marco: Der ist nen bißchen größer als meine Viecher hier

Frogmite wird geclamped und greift an, wird nicht geblockt und macht 5 dmg, der Arc Slogger greift in return an, es kommt aber kein Play von Brinkmann.
Marco legt in seinem Turn Doppel Myr Enforcer, Brinkmann aktiviert seinen Nexus und blockt damit den angreifenden Frogmite und sacced ihn für Shrapnel Blast. 2 Slogger Activations eot und Mainphase Shrapnel Blast sowie nochmal Slogger beenden das Spiel...

Brinkmann 1 - Blume 0

Game 2
Jan nimmt erstmal einen Mulligan, ist dann aber mit seiner zweiten Hand zufrieden.
Marco eröffnet mit Great Furnace und Skullclamp, Jan fetched sich erstmal nen Forest und spielt dann Oxidize auf Furnace.
Scheint eine gute Entscheidung zu sein, denn Marco legt in seinem Turn Clamp Nr. 2. Jan legt in seinem 2. Turn nur Talisman.
Marco spielt Citadel, Frogmite und Doppelclamped ihn direkt mal. Jan kann nur einen weiteren Talisman legen, Marco legt einen Ravager, woraufhin Jan einen Starstorm für 2 spielt, als Marco einfach den Worker in den Ravager saccen will, responden Jan mit Bolt auf Ravager.
Marco legt Chromatic Sphere und einen neuen Ravager nach, Jan nur Talisman Nr. 3.
In seinem Turn kann Marco endlich einen Disciple resolven, ein Angriff mit dem Ravager, für den Marco 2 Clamps und die Sphere sacced, bringt Jan auf 10, Marco revealed Doppel Shrapnel Blast und Jan conceded.

Jan 1 - Marco 1

Game 3
Diesmal ist Marco dran mit einem Mulligan, mit seiner zweiten Hand ist er aber zufrieden.
Jan beginnt mit Mountain, Marco nur mit Great Furnace, während Jan ein Nexus nachlegt, legt Marco sein 2. Furnace.
Jan spielt in seinem Turn Mountain und Damping Matrix, Marco spielt Ornithopter und Thoughtcast, gibt dann aber den Turn ab.
Eine Darksteel Citadel betritt auf Jans Seite das Spiel und Marco ist wieder dran. Er kann in seinem Turn Ravager legen und wieder Thoughtcast spielen, da aber auch das 3. Thoughtcast keine Spells revealed muss er den Turn abgeben, den Jan nutzt um einen Arc Slogger zu legen.
Marco überlegt erstmal längere Zeit, bevor er dann einen Arcbound Worker, ein Furnace und Doppel Enforcer legt.
Jan hat keinen Play und Marco entsorgt erstmal eot mit Shrapnel Blast den Arc Slogger. Der darauffolgende Attack bringt Jan von 20 auf 10. Marco spielt Frogmite und Doppel Disciple und hat nun keine Handkarte mehr, Jan spielt eot Pulse of the Forge, überlegt dann in seinem Turn länger, bevor er dann conceded.

Jan 1 - Marco 2

[ drucken ]

Weitere Artikel/Berichte von Oliver Daems

[09.06.2003]Type1 – Poser- oder doch ernstzunehmendes Turnierformat?
[29.05.2003]Gewinner des Standard Meatgrinders #3
[29.05.2003]Gewinner des Standard Meatgrinders #2
[29.05.2003]Gewinner des Sealed Deck Meatgrinders #1
[25.03.2003]Einmal Turnierspieler und zurück


miraclegames.de
 
 
zur Startseite zur Startseite zur Startseite zur Startseite zur Startseite