miraclegames.de
featured Feature Match
Mark Ziegner gegen Alexander Schröder
von Michael Lauter
21.05.2004

Spiel 1
Alex gewinnt den Würfelwurf und entscheidet sich, wen wundert's, zu beginnen.
Beide Spieler halten ihre Starthand und eröffnen jeweils mit einem Mountain das Spiel.
Der erste Spell ist ein rot/grüner Talisman von Alex, Mark fetcht einen Mountain und erwidert mit einem eigenen Talisman.
Runde 3 spielt Alex einen Solemn und sucht sich einen weiteren Mountain.
Mark kann nur einen zweiten Talisman legen.
Nun ist es an Alex, zu fetchen, und er sucht sich Mountain Nummer 4 und spielt Rorix, der von Mark mit einem Shrapnel Blast erlegt wird, was ihn aber nun auf drei Mana stehen lässt, da er einen Talisman opfern muss.
Er cycled einen Starstorm, findet aber kein weiteres Land.
Mark fordert scherzhaft einen zweiten Rorix, aber Alex kann diesen nicht liefern, cycled einen Starstorm, spielt eine Pyrite Spellbomb, cycled auch diese und hat kein weiteres Play.
Mark findet nun sein drittes Land und spielt einen eigenen Solemn.
Alex erwidert mit seinem zweiten Talisman und einem
Avarax, der sich einen Bruder sucht, greift mit Solemn und Avarax an und die beiden Solemns traden.
Nun spielt Mark einen Rorix, entscheidet sich, das Blocker überbewertet sind, und greift an.
Alex's Avarax greift erneut an, und er erledigt danach Mark mit einem Seething Song und einem daraus resultiernden Fireball für 9.

Alex führt 1 - 0

Spiel 2
Nach einer kurzen Diskussion, ob Alex altes Werdertrikot wohl aus deren Meistersaison stammt, und somit als gutes Omen zu werten ist, beginnt das zweite Spiel.
Mark beginnt, muss aber einen Mulligan nehmen.
Seine zweite Hand hält er, der erste Spruch ist aber erneut ein Runde 2 Talisman von Alex.
Auch in Runde 3 kann Mark nur eine Darksteel Citadel legen und nichts ausspielen.
Ein Molten Rain von Alex zerstört einen von Mark's Mountains.
Im nächsten Zug kommt dann erneut ein Avarax ins Spiel, der beginnt, Mark's Lifetotal zu reduzieren, und nebenbei noch Verstärkung holt.
Nachdem in Duplizität der Ereignisse Mark erneut eine Runde keine vierte Manaquelle findet, kann er nur mit einem Fireball für eins
und einem Shock Avarax Nummer 1 erledigen, aber Nummer 2 nimmt sogleich seine Arbeit auf.
Mark findet nun sein viertes Land und kann einen Solemn spielen.
Ein Arc-Slogger erledigt den Simulacrum, und der Avarax hat erneut freie Bahn.
Mark spielt nichts ausser einem Blinkmoth Nexus, und am Ende seiner Runde aktiviert Alex zweimal den Slogger auf Mark und bringt ihn damit auf 6.
Der Slogger erledigt dann mit einer letzten Aktivierung auch noch den Nexus, somit hat Mark keinen Blocker, und kann nur noch aufgeben.

Alex 2 - Mark 0

[ drucken ]

Weitere Artikel/Berichte von Michael Lauter

[21.01.2005]Top 3 Decklisten Kölner Figurenwelten
[14.01.2005]Top 3 Decklisten Kölner Figurenwelten
[07.01.2005]Top 3 Decklisten Kölner Figurenwelten
[10.12.2004]Top 3 Decklisten Kölner Figurenwelten
[19.11.2004]Top 3 Decklisten Kölner Figurenwelten


miraclegames.de
 
 
zur Startseite zur Startseite zur Startseite zur Startseite zur Startseite