miraclegames.de
Feature Match
Spiel um Platz 3: Peer Kröger vs Falk Bernhardt
von Oliver "morphling" Daems
01.06.2003

Falk gewinnt den Die Roll und fängt an.

Game 1:
Beide Spieler nehmen einen Mulligan.
Ein eot Entomb wird geforce Spiked, das Duress von Peer resolved und erwischt ein Upheaval.
Falk tappt sich Turn 4 aus für Concentrate und Peer wünscht sich eine Cabal Therapy, spielt sie auch direkt auf Counterspell, sie geht aber ins Leere.
Falk legt fleissig Länder aus, eine hardcast Visara von Peer wird mit Logic gecountered. Falk nutzt die leere Boardposition um ein Standstill zu legen.
Peer bricht das Standstill direkt mit einem Zombify auf Visara, welches resolved, aber die Visara landet direkt wieder im Grave um eine Therapy zu flashbacken. Sie resolved allerdings erst, als Peer sie mit Burning Wish nochmal recycled, da Falk vorher Logic spielt.
Die Therapy erwischt das 2. Upheaval. Und im nächsten Turn kommt die Visara per Stitch Together wieder ins Spiel, landet aber direkt auf Peers Hand, da Falk noch einen Aether Burst hat. Als Peer sie im nächsten Turn von der Hand legen will, benutzt Falk sein Collisseum um dann die Visara mit Logic über Madness zu countern.
Falk kann in seinem Turn dann Psychatog und Standstill legen, Peer versucht noch ein Edict zu flashbacken, Falk hat aber den Counterspell und als Peer sich austappt um ein Stitch auf Visara zu spielen, hat Falk noch den Force Spike.
Als Falk in seinem Turn noch 2 Analysen spielen kann, ist der Tog lethal und Peer gibt auf.

Falk 1 Peer 0


Game 2:

Peer fängt an und Falk eröffnet das Spiel mit einem Duress:

Buried Alive, Burning Wish, Smother, Recoup und 2 Länder

Falk pickt Buried Alive, Peer spielt Turn 2 Burning Wish auf Buried Alive, Falk legt aber erstmal Turn 2 Standstill.
Peer bricht den Standstill mit Buried Alive auf Gladiator, Wurm und Anger.
Ein erneutes Duress von Falk zeigt:

Recoup, Smother, Zombify und Sulfurous Springs

Falk nimmt das Zombify und gibt den Zug wieder ab. Peer versucht eine Therapy, aber Falk hat den Counterspell.
Ein Recoup bringt eine Therapy zurück, die auf Psychatog geht und einen auf Falks Hand erwischt.
Peer versucht einen Gladiator zu legen, aber Falk spielt lieber Logic, Peer spielt noch ein Entomb auf Cabal Therapy, und versucht selbige im nächsten Turn mit Flashback Recoup auf Falk zu spielen, aber Falk hat mal wieder die Logic.
Im nächsten Turn spielt Falk ein Haunting Echoes und removed:

Anger, Wurm, Zombifys, Buried Alives, Entombs und den guten Gladiator.

Peer zieht einen Burning Wish, dieser kann aber dank Falks Counterspell nicht resolven.
Ein zweiter Wish von oben resolved und holt: Recoup. Der Recoup wird auf Burning Wish gespielt und der Wish holt Haunting Echoes.
Falk resolved noch eine Infestation, bevor ihm das Echoes seinen Graveyard removed. Falk macht eot noch einen Token, greift in seinem Zug an und gibt ohne play ab.
Der Zombie Token haut fleissing auf Peer ein und als Falk eine Analyse zieht, macht er sich noch einen zweiten Token in Peers end step.
Falk zieht mit der geflashbackten Analyse noch eine Analyse, spielt und flashbackt diese ebenfalls. Er macht sich noch einen weiteren Token und als Peer nur noch Visara legen kann, kann Falk in Ruhe enttappen und das gezogene Upheaval zusammen mit einer Infestation spielen.
Peer conceded dann spontan mal.

Falk 2 Peer 0


Game 3:

Peer spielt eine turn 2 Therapy auf Counterspell:

Logic, Chain, Standstill, Zombie Infestation und 3 Länder.

Falk legt Turn 2 die Zombie Infestation, während Peer einen Burning Wish auf Therapy spielt, und die Therapy auf Circular Logic spielt.
Die Gelegenheit ist günstig für ein Standstill auf Falks Seite, und Peer muss seinen Zug ohne play abgeben. Erst ein eot Entomb bricht das Standstill, und Falk hat wieder 7 Handkarten.
Peer spielt wieder eine Therapy, aber Falk hat eine Logic und macht sich mit ihr und einem Land einen Zombie. Ein Burning Wish holt Peer ein Chainer's Edict, während Falk fleissig mit dem Zombie prügelt. Peer versucht ein Zombify auf Wurm, aber Falk hat den Counterspell, als er noch einen Tog neben den Token legt spielt Peer 2x Edict, der Zombie Token stirbt, der Tog wird allerdings gebounced und im eigenen Turn direkt wieder ausgespielt.
Ein Anger betritt das Spiel auf Peers Seite, und er überlegt es direkt für eine flashback Therapy zu opfern. Er spielt die Therapy schlussendlich auf Chain of Vapor, und sieht noch Insel und Aether Burst.
Als Falk ein Standstill spielen will, reagiert Peer mit Entomb für Gladiator. Falk macht sich noch einen Token und kann im darauffolgenden Zug den Tog lethal machen und hat auch noch einen Counterspell für Peers Smother übrig.

Falk 3 Peer 0

[ drucken ]

Weitere Artikel/Berichte von Oliver Daems

[09.06.2003]Type1 – Poser- oder doch ernstzunehmendes Turnierformat?
[29.05.2003]Gewinner des Standard Meatgrinders #3
[29.05.2003]Gewinner des Standard Meatgrinders #2
[29.05.2003]Gewinner des Sealed Deck Meatgrinders #1
[25.03.2003]Einmal Turnierspieler und zurück


miraclegames.de
 
 
zur Startseite zur Startseite zur Startseite zur Startseite zur Startseite